Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?

Ich habe nur Astra 28,2 und ja SKY UK Läuft, mit Oscam, aber auch nur bei Sendern die kein Uniq Pairing nutzen wie auch bei SKY DE, Laufen die Meisten Sender nur noch in Original HW.
Für Deutsche sender Bieb also nur Kabel in SD, odet Über Waipu in HD für das Jahres Packet von 69€ + Premium TV.

Ich habe ja auch nicht gesagt das Sky das dann nicht durchzieht, aber merken werden die das.

Da ist aber eine VU oder andere Enigma receier mit sky und hd+ intern und oder Modul so wie ich um Welten besser und vorallem komfortaber. Schon alleine die ganzen Aufnahme Möglichkeiten usw. Ich stelle mir jedenfalls dann nicht zusätzlich wegen Sky die Q hin. Dann was das eben nach ca 20 Jahren ohne einmal zu kündigen mit Sky.
Genau dass wollen sie aber nicht. Das Aufnehmen wird ohne DRM gemacht und damit sind die Inhalte ungeschützt. Woher kommt wohl das Streaming-Angebot? Die Cryptografie wird nicht gebrochen. Es steht eine API auf den Linux-Boxen zur Verfügung, die das Abgreifen der entschlüsselten Streams erlaubt.
Und ja, eine Enigma auf einem offenem Receiver ist tausendmal besser als jede Q oder andere geschlossene Box. Mir würde es schon genügen, wenn ich sowas wie DreamboxEdit für die Q hätte. Auch Online wäre mir recht. Hauptsache ich könnte mir das Einstellen der Q nach einem Austausch ersparen. Cloud - Anbindung ist ja nicht neu.
Nun, abseits dessen wird lineares Sky immer weniger interesannt für mich. Sport schaue ich nicht, daher kommt eigentlich nur Unterhaltung in Frage. On-Demand wird jedoch immer notwendiger, um nicht permanent mit Werbung zugepflastert zu werden und die geradezu epischen Wiederholungen ertragen zu müssen.

BTW und OFF-Topic:
Mein Eindruck ist, dass sich SKY von Premium mit Füller, zu Füller mit Werbung entwickelt hat. Leider ist das Angebot der Privaten und ÖR kaum noch zu ertragen. ÖR sind nur noch im Nachrichtenbereich noch TOP. Aber auf jedem Kanal eine Maischberger, Lanz, Klammroth und Co - finde ich dann doch etwas überzogen. Erhellend sind diese Ansichten der Talkgäste sowieso nicht.

Naja, ÖR hat schon hochwertiges Material. Z.B. Doppelhaushälfte bei ZDFneo.

@juppeck

Das sky keine Aufnahmen will is ja seid Jahren so. Deshalb habe ich ja eine VU seid Jahren weil ich dann die Werbung überspringen kann. Ich gucke kaum noch was live sondern nehme viel auf um mir die Werbung zu ersparen. Bei sky ist ja glücklicherweise noch keine Werbung während der serie oder Film oder so.

Warum steigst du nicht auf ne VU oder der gleichen um?

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie wäre das, wenn ihr das erstellen von Offtopic Postings in diesem Thread einstellen würdet und dafür wieder zum eigendlichem Topic-Thema "Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?" zurückkeheren würdet.

Ich glaube, es wird Zeit das ganze hier zu zumachen..... geht eh nur noch um alles mögliche andere......

Achtung Triggerwarnung und OT:

Zur Not, Verschieb es in den Offtopic Bereich und lass die Menschen sich frei Unterhalten... Immer dieser Stock im hintern, Tut mir echt leid, aber Menschen möchten sich gerne Unterhalten und keinem Drehbuch Folgen, Da kann man schon mal vom Thema abkommen.

OT Off:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach nen Laberthread auf, hat keiner was gegen.
Aber wenn ich einen Thread mit einer bestimmten Überschrift sehe, der neue Beiträge hat, dann erwarte ich auch
entsprechenden Inhalt.

Steht "Laberthread" dran, dann erwarte ich auch nix.

Hier steht aber eben NICHT "Laberthread".....

Achtung wieder OT: (wie auch bei dir)

Also am besten wenn man einen neuen Post erstellt egal zu was, immer auch Laberthread dazu packen, damitt es den Herren passt..? mehr Alman geht nicht.

OT OF:

Heute geht nun das Ci+ Modul nicht mehr. SkyGo usw. funktioniert noch, aber alles über Ci+ in meiner VU bleibt dunkel.
Mal in den Einstellungen das CI+ resetten / neu starten, es kann sich mal (nach etlichen Wochen) aufhängen. Am Besten wenn keine Aufnahme (egal welcher Sender) läuft, nicht dass dann Frames fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben