Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz bei NDR HD

Und natürlich andere Receiver an der selben Stelle testen, wo jetzt der Edision Receiver angeschlossen. Nur um einen Fehler an der Satanlage, den Leitungen und der Montage der F-Stecker auszuschlessen.

Mlg piloten
 
An der iltv an sich liegt es nicht, die aktuelle edision hats gleiche problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jetzt zu später Stunde ist momentan kein Absturz mehr da.

NDR FS HH HD11,582H25
NDR FS MV HD11,582H25
NDR FS NDS HD11,582H25
NDR FS SH HD11,582H25
PHOENIX HD11,582H25
BR Süd HD11,582H25
BR Nord HD11,582H25
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich diese Woche Spätschicht, kann also das "NDR-Problem" nicht prüfen, dazu müsste ich ja kurz vor 20 Uhr auf NDR HD ohne Niedersachsen stellen. Ich hab NDR Schleswig-Holstein in der Liste und da keine Probleme, konnte aber den Wechsel auf oder von Lokal noch nicht prüfen.
 
Auch bei mir spielt der argus mini bei NDR HD verrückt.Nach telefonischer Anfrage beim Sender sagten die mir : Von unserer Seite liegt kein Fehler vor,das kann nur am Receiver liegen. Ich habe NDR HD wieder auf digital gelegt .Da läuft er normal.
 
Hab mal ein wenig gegoogelt und folgends gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Fazit: ARD sendet Datenströme, mit dem einige Receiver nicht klar kommen.
Es wird fieberhaft daran gearbeitet.
mögliche Lösungen:
1. ARD ändert diese Datenströme, so dass alle Receiver damit klar kommen.
2. Die Receiver Hersteller stellen neue Firmware parat

Hab in einigen Foren gelesen, das user nach dem Eispielen der neuen Sender mit einen erneuten Sendersuchlauf Erfolg hatte.
Andere User hatten Erfolg: nach drei Tagen hatte sich das Problem von selbst aufgelöst.
Noch andere bereichteten. Receiver vom Strom nehmen. Eine Weile warten und neu Strom zu führen hat auch Erfolg gebracht.

Sicher wird es bald eine Lösung für alle Receiver geben.

Was ich auch immer wieder sage: Schüssel muß stimmen., findet man hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
immer noch reboot

Denke auch, dass da in absehbarer Zeit was passiert.
Mir fehlt dazu eine Äußerung seitens Edisions.
Man sollte die Kunden so nicht ohne Informationen sitzen lassen.
Vertrauen baut man so nicht auf.
Sagt was, gerne auch hier im Forum!

Denke keiner hätte ein Problem damit, vorübergehend auf HD zu verzichten.
 
Nimmt mal wie gesagt die uralt Firmware, dich ich oben gepostet habe und testet es. Seid nicht so stur bitte.
 
@ piloten, Datenströme?

ich kann mir gut vorstellen, das die Bitrate höher ist ggf auch Vollbilder also 1080P
Dazu grosses Videotext oder Renderer Probleme mit dem Signal. Schaue nacher mal was da anders ist.
Eventuell reicht es eine andere Tonspur zu benutzen.
 
Meine Theorie, die dahinter steckt:

Die uralten Firmware waren sauberer programmiert. Viele werden das nicht bemerkt haben, aber beispielweise bei vielen empfindlichen neuen LED-Geräte hat bei Mini mit zunehmender höheren Firmware immer mehr an Bildqualität verloren.

Bei einem drei Jahre alten 100000:1 Kontrast Gerät merkte man sowas nicht. Aber nimmt mal einen 8.000.000 : 1 Kontrast Gerät, spielt diese uralte Firmware drauf und danach die akutellste, ihr werdet auf den ersten Blick erkennen, dass das Bild schlechter geworden ist. Das hat was mit dem Treiber in der Firmware und deren Programierung zu tun.

Deshalb meine Theorie, dass die alte aber dafür qualitativere Firmware kein Problem machen könnte. Natürlich kann ich auch mit meiner Theorie falsch liegen, keine Frage. Aber man sollte alles probieren.

Leider hat sich der Firmware-Wahnsinn bei Edision und deren Clones immer mehr in nur im Bereich des Multicard-Lesers entwickelt. Teilweise wurden meines Erachtens Fehler in die Treiber bzw. Programmierung eingebaut, die so schnell keinem auffällt.

Die Edision-Geräte ansich sind nicht schlecht, aber die Programmierer dahinter stecken, sind leider für diesen Receiver nicht gut genug. Viele Receiver-Hersteller haben über Nacht ein neues Firmware-Update rausgebracht, was die Problem behoben hat. Bei Edision kommt nicht mal ein Hinweis, dass man daran arbeitet. Könnte die auch nicht, weil Edision weiß wohl so Recht selber nicht wie die Firmware funktioniert. Fulan produziert, Edision lässt den Stempel drauf kleben, sucht sich eine fix und fertige Firmware von Fulan aus und installiert sie. Das war's. Nun kann Edision bei Fulan anfragen, ob die an der Firmware was machen. Wer weiß vielleicht machen sie es auch, aber ob Fulan noch Interesse am Mini hat, wird sich noch rausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schaue gerade auf Dream
Menü- Information-Stream Treffic

Die Senden auf den öffentlich rechtlichen eine sehr hohe Bitrate an Ton bei Einstellung
Digital ca 450
auf Stereo 250

Derzeit nicht mehr in FullHD 1920x1080 sondern nur noch in HD 1280x720
jedoch mit einer höheren Bitrate als andere Sender in FullHD.
Ist möglich das die schon etwas die Rate runtergeschraubt haben und deshalb kein FullHD mehr senden.
 
Die Öffentlich-Rechtlichen haben noch nie wirklich Full-HD gesendet. Immer nur 720p. Die einzigen, die 1080i senden sind Servus TV HD und Anixe HD. Da wird heimlich wieder mal an Kosten gespart.

Andere Staatsender wie TRT HD auf Türksat 42 Grad senden Full HD Bundesliga-Spiele. Wenn man sich das Bild mal anschaut, da sieht man jeden Bartstopel eines Spielers beim Einwurf. Und das schöne: Manche Spiele senden Sie in 2. Tonspur auf Original-Sky-Ton. Zu sehen ist dieser Sender mit einem einfachen Bisscode.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte die uralt aufgespielt, habe aber mangels kompatibilität der neuen senderliste abgebrochen, keine zeit für sendersuchlauf,
werde nochmal anlauf nehmen
eine echte alternative kann die alte firm momentan jedoch auch nicht sein, weil die aktuelle keyfile nicht alle austrias erhellt, die iltv jedoch schon

nun wird sich zeigen, wie gut edision ist
oder kuni & co könnens
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute läuft NDR - HD auf meinen mini wieder stabil.
Ohne irgendeine Änderung im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben