Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Abfragerate von Sky gesenkt?

Hi,

mir ist gerade in der CCCam Server-Übersicht aufgefallen, dass für SKY nur noch alle 14 statt 7 Sekunden die Karte angequatscht wird!
Hat da irgendwer da Infos drüber? Vor allem ob das evtl so bleibt?

Dann könnte man nämlich die Anzahl der Client's an einer Karte erhöhen... Undzwar auf das DOPPELTE!!! Das wäre echt super :emoticon-0178-rock:

Bei HD+ ist alles beim Alten, also alle 7 Sekunden.

Würde mich rasend interessieren
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Ich denke auch sie sind im umbruch,aber das CS über das internet können sie nicht einstellen das wird nicht auf die dauer funktionierten .....
das bei Sport die zeiten anders sind kann auch eventuell mit dem iPad app zusammenhängen.den sie werden ja wohl kein klarstream durchs internet schicken.Ich denke auch das das auch alles mit ihrem plus receiver zusammenhängt der ja auch nur mit einem techniker ins Haus darf. Experimente,wer weiß ob sie überhaupt wegen der verschlüsselung experimente machen,kann ja genausogut auch andere uns nicht bekannte ursachen haben.naja schlimm wird es nicht werden.

genausogut könnte man aber auch die iCS gemeinde im unklaren lassen und uns täuschen mit den angehobenen CS Werten und ganz flux mit beginn der BL saison die werte auf 1oder 2 sec absetzen .....
aber das sind alles spekulatius ....

so wie es aussieht sind das nur interne tests was nichts mit dem cs zu tun hat,denke sie haben soviel neues eingeführt das sie das erstmal austesten ...zwecks stabilität und dergleichen
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dann schreibt ein normaler Receiver gerade nen EMM auf die Karte zurück und die Abfrage verzögert sich dadurch und dann freezt es bei nem zahlenden nicht-sharenden Kunden.

Ich glaube nicht das vor allem Sky Deutschland bei der Finanzlage es sich leisten kann ehrliche Kunden zur Kündigung zu treiben.

Gerade mit den etlichen verschiedenen Plattformen die in Deutschland unterstützt werden wollen (offiziell werden ja Alphacrypt CAM, Dbox2 usw. nicht supportet - fallen diese Kunden aber aus, droht einiges an Verlust) wird es für die ganz schwer da viel zu Verändern ohne Kunden zu verlieren.
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiß ich und sehe ich ja genau so wie du :) kann dir da nur beipflichten.
wir werden hier wieder reden und spekulieren und im endeffekt tut sich überhaupt nichts für uns wie immer :)

aber dafür ist sowas ja da das das mal gemacht wird :)
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Der SKY + Receiver ist aber NDS also hat das ja wohl nix damit zu tun. Mein Server ist auch abgeschmiert am Wochenende.

[Spekulation]
Nagra/Kudelski bastelt an der Verschlüsselung und nicht SKY. Möglicherweise ist denen eine Sicherheitslücke aufgefallen und sie müssen diese patchen bevor es die nächsten Hackerkarten gibt. Möglicherweise ist dieses Update jetzt bereits durch und sie haben den längeren Zyklus für eine Art Reboot des internen Programms benötigt ohne dass die Kundschaft davon was mitbekommt.
[/Spekulation]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Hm alles sehr interessant, mal sehen wie sich das Entwickelt (hoffe zum guten..)
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Hi Leuts,

habe mal eben nachgesehen, also im KD Netz liegt SKY mit einer D02 Karte bei 7 sec / ca 700 ms und die Programme von KD selber von einer anderen D02 Karte bei 10 sec / 260 ms.

Also, wie immer.

cu C-3po
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

was heisst das nun für cs-leute,
ich nehme mal an zunächst mal nichts!!!!!!!!!!!
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

die ECM Zeiten sind wieder bei 7 SEC und somit hat sich für CS nichts geändert.
wenn jemandem doch ne änderung aufgefallen ist kann er sie ja posten.

EDIT hab mal eben geschaut und die ecm bei Sat sind 7 sec und bei UM sind es noch 10 sec
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wahre worte :) Die länge der cryptperiode ist nicht entscheidend. Der offset zwischen wechsel der scrambling flags im stream und der table_id in den ecms wird anscheinend nicht erfasst. Die ableserei der cryptperiode bringt nicht viel ;)

Allerdings liesse sich durch zwischenspeichern der verschlüsselten streams oder der ecms (je nachdem wann der wechsel erfolgt) zeit gewinnen, was aber anscheinend auch nicht implementiert ist, oder doch?
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Kann ja viele Ursachen haben,

Theorie 1:

Vielleicht ein neuer Hersteller für die subventionierten Boxen. Da möchte man vielleicht schauen was diese so abkönnen.

Ich glaube dies hat nichts mit CS zu tun, ich hab in der Vergangenheit auch schon erlebt das die ECM Zeiten mal ungewöhnlich hoch waren, an anderen Zeiten gabs dann mal sogar ausfälle mit der Original Karte, fehlende Aktualisierung usw.

Theorie 2:

Vielleicht möchte Sky sogar CS Netze aufdecken und testet bestimmt Karten, seltsam ist das dieses Phänomen ja nicht bei allen Karten aufgetaucht ist.

Payserver zieht euch warm an^^
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

also ich habe auf Sky Krimi immer noch 7sek im cccam Webif
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

bei mir sinds auf sämtlichen sky sendern auch 7 sekunden.....
schade eigentlich^^
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

1. ..........wer geglaubt hat, es bleibt bei 14 sek, der ist selber schuld.

2. @gobblor

würdest du mir diese Verschwörungstheorie Nr.2 mal genauer erklären, wie das gehen soll und vorallendingen, wenn es ginge, wieso sich nur die Payserver warm anziehen müssen ???? Mal im Ernst, das ist doch Bullsh......
 
Zurück
Oben