Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Abfragerate von Sky gesenkt?

Hi,

mir ist gerade in der CCCam Server-Übersicht aufgefallen, dass für SKY nur noch alle 14 statt 7 Sekunden die Karte angequatscht wird!
Hat da irgendwer da Infos drüber? Vor allem ob das evtl so bleibt?

Dann könnte man nämlich die Anzahl der Client's an einer Karte erhöhen... Undzwar auf das DOPPELTE!!! Das wäre echt super :emoticon-0178-rock:

Bei HD+ ist alles beim Alten, also alle 7 Sekunden.

Würde mich rasend interessieren
 
Pay-Sender Sky experimentiert mit Verschlüsselung - Zweck unklar

Pay-Sender Sky experimentiert mit Verschlüsselung - Zweck unklar

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky experimentiert mit seiner Verschlüsselungstechnologie. Sinn und Zweck der technischen Trockenübung sind derzeit nicht bekannt.

In der vergangenen Tagen änderte das Unternehmen, das seine Signale mit Nagravision und Videoguard schützt, die sogenannten ECM-Abfrageintervalle. Zunächst wurden diese auf 15 Sekunden nach oben gesetzt, in der Nacht auf Dienstag waren es wieder die vorherigen sieben Sekunden.

ECM steht für Entitlement Control Message, das sind kleine Pakete im codierten Datenstrom, mit deren Hilfe der Empfänger ein Kontrollwort ermitteln kann. Dieser acht Byte lange Wert wiederum ermöglicht dem Common-Scrambling-Algorithmus (CSA) eine Entschlüsselung.

Ein schneller Wechsel der ECM soll den Schutz vor Hackern erhöhen, ohne gleichzeitig den Empfang bei legalen Abonnenten zu unterbrechen.

Für die Umsetzung ist das Conditional Access Modul (CAM) zuständig, das die Smartcard des Pay-TV-Anbieters aufnimmt. Weshalb die ECM-Abfrageintervalle bei Sky geändert wurden, ist unklar. Von Problemen bei zertifizierten Receivern ist nichts bekannt, möglicherweise gehen die Tests mit einer Neueinführung einher.

Quelle: satundkabel.de
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Also was mir grad aufgefallen ist bei Motorvison 14 sec und bei biograpy ch. 10 sec!!

edit wenn die aber die Zeit hochsetzen dann dürften doch die s02 mehr leute ab? oder sehe ich das Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

kann es sein, dass sie nu bei 6 sekunden sind? zumindest bei sky sport hd gesehen...
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

Also mal abgesehen von der Abfragerate ist mir gestern beim Fussball aufgefallen das die ECM-Times ungewöhnlich gering sind. Kann das wer bestätigen?

Ich hab im Smargo meistens Zeiten von 650 - 700 ms. Gestern waren es über das gesamte Spiel nie über 550ms, meistens eher 500ms bei mir. Das sind 100ms weniger als sonst.

Ist euch das auch aufgefallen?
 
SKIY ändert ECM-Intervalle ! Grund unklar?

In der vergangenen Tagen änderte das Unternehmen, das seine Signale mit Nagravision und Videoguard schützt, die sogenannten ECM-Abfrageintervalle. Zunächst wurden diese auf 15 Sekunden nach oben gesetzt, in der Nacht auf Dienstag waren es wieder die vorherigen sieben Sekunden.

ECM steht für Entitlement Control Message, das sind kleine Pakete im codierten Datenstrom, mit deren Hilfe der Empfänger ein Kontrollwort ermitteln kann. Dieser acht Byte lange Wert wiederum ermöglicht dem Common-Scrambling-Algorithmus (CSA) eine Entschlüsselung.

Ein schneller Wechsel der ECM soll den Schutz vor Hackern erhöhen, ohne gleichzeitig den Empfang bei legalen Abonnenten zu unterbrechen.

Für die Umsetzung ist das Conditional Access Modul (CAM) zuständig, das die Smartcard des Pay-TV-Anbieters aufnimmt. Weshalb die ECM-Abfrageintervalle bei Sky geändert wurden, ist unklar. Von Problemen bei zertifizierten Receivern ist nichts bekannt, möglicherweise gehen die Tests mit einer Neueinführung einher. Quelle: Link veralten (gelöscht)



.... Ich weiss nur, das über das letzte Wochenende mein Server 3x abgestürzt ist und ich das System neu starten mußte :JC_hmmm:
 
AW: SKIY ändert ECM-Intervalle ! Grund unklar?

steht doch schon hier Pay-Sender Sky experimentiert mit Verschlüsselung - Zweck unklar - Digital Eliteboard

und näheres darunter
 
AW: SKIY ändert ECM-Intervalle ! Grund unklar?

der zweck unklar ??

jungs schemt euch , der grund ist jeden der CS betreibt bekant :JC_hmmm:

wenn nicht denk über Sky italia nach :dance3:
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

1. auf den Sport Sendern ist die ECM Zeit immer um ca. 20% niedriger. Warum ?? keine Ahnung.

2. auch wenn ich erstens nicht glaube das die 14 sek dauerhaft stehenbleiben, muss es nicht zwangsweise bedeuten, das mehr Klienten gehen. Aus meiner Sicht der Dinge ist der CW Zyklus von 7 bzw 14 sek nicht auschlaggebend oder nur bedingt. Wichtiger ist, zu welchem Zeitpunkt das nächste neue ECM Gesendet wird. Bei der S02 mit dem alten 7 sek Zyklus wurde es rund 6 sek bevor Aktivwerden gesendet. Diese 6 sek ist die Zeit die nicht überschritten werden darf, wenn man freezerfrei bleiben will. Bei NDS bsplw. ist der Zyklus ja auch 7 sek, aber das neue ECM wird nur 0,600 sek vor Aktivwerden gesendet. Damit haben die ab ECM Zeit von 0,600 sek Freezer.
Wenn der Zyklus jetzt widererwarten auf 14 sek bleibt, sich aber die 6 sek nicht geändert haben, bleibt alles beim alten. Das einzige was positiv hängen bleibt, die Zeitpunkte jedes einzelnen Transponders was ein ECM verschickt, werden weiter auseinandergezogen. Aber wenn 10 Leute auf einem TP versch. Sender schauen und die 6 sek weiter Bestand haben ist es genau so wie mit 7sek Intervall. Selbst bei einem Zyklus von 10 min müssen trotzdem die Klienten innerhalb der 6 sek bedient werden. Natürlich freezt es dann nur alle 10 min statt 7 sek, was ja auch schon ein Vorteil ist :emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm:
 
AW: SKIY ändert ECM-Intervalle ! Grund unklar?

ich wolte damit nicht sagen das es nicht geht , sondern nur eklären was sie vor haben

ich weis das sky italia hell ist .
 
AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

versuche ich es eben nochmal.


damals hatte Premier ja auch schon daram herumgebastelt, doch dabei sind so viele Orginal Abo Karten abgekackt, das sie es schnell wieder geändert hatten.

aber das lag an den sehr besch..... Orginal Boxen von (Premiere) Sky.

das einzige was sein könnte ist, daß nun Sky mehr neuere Orginal Boxen verkloppen will, siehe Sky+. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben