Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Es kann ja auch sein das diese MapShare updates beim ersten Download, GO 730, irgent wo gespeichert wurden und es nimmt sie das zweite mal nicht an. Versuche das TTHome komplett vom PC zu loschen, so das nichts da ist, und instaliere es neu. Danach wieder versuchen die upzudaten. Aber vorher beim anschliessen der Navi klick auf "Mein Gerat Aktualizieren, mal schauen ob er merkt das das ein anderes Gerat ist und ruft die erneut ab.

Da würde ich auf ne unsaubere Installation tippen. Vielleicht da auch mal mit Home aufspielen! Dazu einfach alle Dateien (keine Ordner) vom GO löschen und mit Home die Navcore installieren!

PS Bei direkter Antwort ist kein Zitat nötig! Spart Traffic fürs Board!

Habe ich gemacht:
NC vom GO730 (MS funzt) bis auf ttgo.bif kmpl. aufs GO920 gespielt >>> MS geht!!

Allerdings fehlt immer noch die Anzeige in TTHome (mit dem roten- od. grünen Punkt) ob die Karte aktuell ist oder nicht!

Das ging beim GO730.

Es scheint also, dass etwas an der NC 9.430 von Vectra2 fehlt bzw. an mein GO930 angepasst werden müsste!
Ich hab natürlich schon viel gelesen, aber irgendwie nicht verstanden zumal ich in der NC keinen Config-Ordner habe.

Ach ja TTHome hab ich zwischenzeitlich auch einmal kpl. entfernt, registry gecleant und neu installiert.

Grüße. Usko.

Normalerweise haben die Navcores auch keinen Config Ordner, das sind alles bearbeitete Versionen und auch mehr für die 32MB RAM Geräte da!

Normalerweise müsstest du die Navcore mit Home aufspielen und dann die fehlenden Ordner aus deinem Ursprungsbackup ergänzen. Das wäre der einzig richtige Weg! BZW. das Ursprungsbackup installieren und dann mit Home updaten!

Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich habe auf meinem XL, 32MB, 1GB interner Speicher , NC SE9430 , Central_and_ Eastern-Europe_885_4058 am laufen doch ich habe ein Problem mit der ttgo.bif es geht um den Eintrag unter ApplicationVersionVersionNumber=
ApplicationVersion=
ich finde da keinen text den ich für dieses Navi nehmen soll ???

danke im Vorraus Woldo

In die ttgo.bif etwas eintragen würde nur ein Narr, denn sobald du das Gerät vom PC trennst und dein TT einschaltest wird alles Eingetragene überschrieben! Denn die ttgo.bif wird bei jedem Neustart neu erstellt!

Hi

Woldo schrieb:
doch ich habe ein Problem mit der ttgo.bif es geht um den Eintrag unter ApplicationVersionVersionNumber=
ApplicationVersion=
ich finde da keinen text den ich für dieses Navi nehmen soll ???

Aber das Problem möchtest Du für Dich behalten ? :confused:

Es muss ja einen Grund geben, wieso Du da was reinschreiben möchtest......

TT Home meldet: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert.

Öffne im Hauptverzeichnis die Datei ttgo.bak mit dem Editor.
Hast du keine ttgo.bak, dann mache eine Kopie der ttgo.bif und ändere den Dateinamen in ttgo.bak um.
Suche folgende Zeilen: ApplicationVersionVersionNumber=xxxx ApplicationVersion=xxxx

Für z.b. einen Go 720 änderst du die Zeilen wie folgt:

ApplicationVersionVersionNumber=8302
ApplicationVersion=9738

Hier die Einträge:

Für TomTom GO, GO x00, GO x10, ONE 1st Edition, ONE 2nd Edition
=7903
=9183

Rider
=7901
=9181

ONE 30-Series, XL 30-Series, ONE XL, ONE 3rd Edition
=8010
=9369

x20, x30, 630
=8302
=9738

Für z.b. einen Go 720 änderst du die Zeilen wie folgt:

ApplicationVersionVersionNumber=8302
ApplicationVersion=9738

Kontrolliere auch in der ttgo.bif, ob da die oberen Zeilen so aussehen, falls nicht, ändern.

Also ich kann oben eindeutig ttgo.bif erkennen und nix ttgo.bak!

Und für den GO 720 wird auch nicht 8302 eingetragen, denn die letzte offizielle Navcore für das Gerät ist auch die 9.430! Er müsste dann, wenns um die ttgo.bak gehen sollte, wohl eher 8010 eintragen weil er ja ein XL hat!!

also nichts für ungut ich meinte natürlich ttgo.bak war schon spät gestern abend und das was RoadWarrior geschrieben hat das habe ich gesucht. bin mir aber jetzt unsicher, weil ich ein XL habe denn diese Einträge habe ich schon probiert kommt trotzdem fehler, sorry musste so lange arbeiten. Ninonuk meint ich soll 8010 eintragen aber was kommt danach????

danke woldo

Er meint diesen Eintrag:

ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369

@Ninonuk
Ist schon klar das für den Go720 mittlerweile ein anderer Eintrag aktuell ist, das war auch nur als Beispiel gedacht, und alles heute Nacht nur auf die schnelle aus meiner Anleitung kopiert und hier eingefügt.

Ok habe ich verstanden

sry aber ich finde die Meta für die Karte D_A_C_H 895.4436 nicht, wer kann mir da weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben