AW: [800se HD] Kabelbox (2.10) zur Sat-Box (A8P) machen
Ok, OE2.0 mit A8P läuft einwandfrei. Auch das Software-Update aus der Dreambox heraus war kein Problem. Dafür bereits unendlich vielen Dank an das Forum.
Ich habe auch eine 160GB-HDD aus meinem alten Netbook eingebaut, allerdings noch in NTFS formatiert.
Da ich auch noch einen 8GB-USB-Stick ungenutzt rumliegen habe und zumindest oberflächlich von Flodder gelesen habe, würde ich Letzteres gerne ausprobieren. Mein Motiv dafür ist, dass damit HbbTV funktionieren soll. Ich las aber auch von kritischen Stimmen, die meinten, dass HbbTV auf der 800se HD sei alles andere als alltagstauglich.
Da ich kompletter Dreambox- und Sat-Anfänger bin und es noch nicht einmal schaffe, mein eigenes Favoriten-Bouquet zu belegen (ist wirklich wahr
), frage ich mich bzw. euch, ob sich Flodder für mich lohnt. Ich denke halt, ich habe ein quasi frisches System drauf (lediglich die Softcams drauf) und bevor ich mich der HDD, mediadingens usw. widme, könnte es ja sinnvoll sein, lieber jetzt zu floddern.
tl;dr: auch als Anfänger floddern oder lieber nicht?
Edit: es ist zwar sinnlos und hat nichts mit dem oben Beschriebenen zu tun, aber ich bin stolz darauf eine Telnet-Verbindung (selbstverständlich noch ohne Flodder) errichtet zu haben (linkes Bild) und werkel gerade an DreamboxEdit rum, wo ich bereits beim Einlesen Fehlermeldungen erhalte...sind diese Fehlermeldungen beachtlich?
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.