Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490 lässt sich nicht recovern

Waldschrat

Newbie
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
die 6.80iger Firmware hat ein paar Macken, die mir nicht gefallen. Wenn ich einen Downgrade mit dem Recoverytool von AVM durchführt. Kommt folgende Meldung:

upload_2017-2-23_19-42-9.png
Mir ist klar, dass er Provider offenbar was aufgespielt hat. Aber wie kann ich den Downgrade trotzdem machen. Eigentlich wollte ich auf die 6.30. Dieses Recovery reagiert leider auch so.
Auf die Grundeinstellungen kann ich verzichten.

Gruss
Waldschrat
 
Danke für den Tipp. Ich bin gespannt, wann der Autor die 7490 wieder einbaut.
Das Tool ist etwas unübersichtlich, aber scheint genau das zu sein, was ich brauche ;-)
 
Aber funktioniert das noch?
Bei mir kommt die Meldung "Telnet deaktiviert", oder sinngemäß... glaub mit den neueren Fritz OS's ist nicht mehr viel zu machen, oder?

...wollt mal die in der box gespeicherten voip's Zugangsdaten auslesen...


LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7490 lässt sich noch auslesen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man es schon eine X-Version gibt, bei der man schon etwas an der 7490 drehen kann.
Einfach etwas Geduld haben ;-)
Wird schon noch.
 
Freetz für die 7490_6.80 gibt es schon, aber dazu muß man recovern oder es in den zweiten RAM-Bereich laden lassen. Ist im IPPF sehr gut beschrieben wie das geht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss über die console den provider content löschen. Dann kann man auch recovern. Steht wie mein vorredner schon schrieb im ippf.

Darf ich den link posten?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Hab mir beim recovern von meiner 7490 von O2 bis jetzt nach allen möglichen versuchen auch die Zähne ausgebissen.Doch mit der Anleitung in #7 steig ich nicht durch. Vieleicht schreibt jemand eine verständlichere (bei der ein nicht so versierter user auch durchsteigt) oder es schreibt jemand eine image, bei der der concent Ordner gelöscht wird.
Gruß W
 
Zurück
Oben