Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390+Smargo+V13+Client Opticum 9600TS HD

delirium

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo ich habe ein problem und zwar bleibt mein optikum 9600TS HD dunkel :(

habe folgende hardware:
-FritzBox 7390 + DEB_7390_05.20-freetz-devel-8886.de_Digital_Eliteboard_20120409-181335
-Smargo Cardreader + V13 Karte Sat
-USB Hub Digitus 7 Port
-und als Client einen Opticum 9600 TS HD

es wäre toll wenn sich das mal einer angucken kann und mir ein paar tips geben kann was ich anderes machen kann damit es auf dem opticum hell wird :)
ich poste mal meine settings...

erst mal Oscam Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so wie ich das sehe wir meine karte ja erkannt aber das wars dann auch...
bitte helft mir :wacko1:

Mfg Delirium
 
Hi Delirium,

über welches Protokoll und welchen Port soll sich denn dein Client verbinden mit der OScam? In deiner oscam.conf hast du diesbezglich keine aktiven Einstellungen.

Grüße

Kermit
 
Hi danke für deine schnelle antwort.

ja das ist ja auch mein problem denke ich :emoticon-0124-worri weiß nicht ganz genau was ich da am besten nehmen soll. kannste mir da helfen ?
 
Hi,

ich persönlich verwende das CCcam-Protokoll. Alle Caids gehen über einen Port, AU funktioniert in aller Regel usw. Was kann bzw können deine Clients?

Grüße

Kermit
 
die können schon CCcam aber ich glaube die fritzbox 7390 kann kein CCcam oder irre ich mich da ? kannste mir evt mal das protokol in die config machen pls ?
 
Hi,

mhja ich muß dir Recht geben, die FritzBox als solche kann kein CCcam - aber OScam kann es :)
Füge in deiner oscam.conf folgende Zeilen ein:
[cccam]
port = 12000
version = 2.2.1

Mehr ist nicht notwendig. Anschließend sollten sich deine Clients auf dem Port 12000 per CCcam-Protokoll bei deiner OScam anmelden können.

Grüße

Kermit
 
doch kann sie.

genau wie kermit schon dargelegt hat. Mit dem cccam Protokomm im oscam.config.
Schau mal hier rein: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Natürlich hast du recht. Die 7390 kann kein reines cccam Verearbeiten.
Aber oscam mit cccam Protokoll kann sehr wohl cccam Clienten versorgen.


Mlg piloten
 
ok danke ich werde es jetzt direkt mal testen und gleich noch mal bescheid geben ob es geklappt hat.
 
so sieht schon ganz gut aus aber noch nicht hell. sehe im webinterface jetzt den client als verbunden und auch den channel aber der log gibt : invalid (124 ms) (of 0 avail 0) - Sky Cinema HD [NDS] (invalid SID) aus was kann ich machen ?
 
Hi,

ich vermute du hast einen Fehler in deinen Services. Deaktiviere die vorerst einmal und schau dann was passiert.
Ansonsten wäre das komplette Log interessant.

Grüße

Kermit
 
Den Eintrag services im Reader v13 hast du raus genommen?
Arbeitest du mit der Datei oscam.whitelist?
 
es hat geklappt Fettes DANKE für die schnelle hilfe
:emoticon-0150-hands
 
Hi,

wenn du jetzt noch sagst, woran es bei dir lag haben andere auch etwas davon.

Grüße

Kermit

P.S.: Um Danke zu sagen haben wir den passenden BUtton links unten in jedem fremden Beitrag
 
Zurück
Oben