Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Antwortzeiten verbessern

sebi2k4

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi Leute,

ich hab eine FB 7390 mit oscam am Laufen und 2 cccam clients dran.
Leider sind meine Antwortzeiten idR zwischen 220 und 300 ms, sodass (manchmal häufiger, manchmal seltener) Freezer auftreten.

Folgende Software läuft auf dem System:
Firmware: 84.06.04 rev28179, Freetz: devel-12193M
OSCam r9779

Könnt ihr bitte mal über meine Config schauen, ob ich da irgendwelchen Müll eingestellt habe?

Betrieben wird das Teil in nem Smargo.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke vielmals :emoticon-0131-angel
 
AW: V13 Antwortzeiten verbessern

... ganz ehrlich ..... lief das überhaupt schon mal gut ??

Wenn du meinst es lohnt sich noch (bzgl. Pairing) ..... switch um auf einen raspberry2 mit Easymouse-Readern.
 
AW: V13 Antwortzeiten verbessern

also freezer hatte ich schon länger, aber im (für mich) erträglichem Ausmaß.
Leider wurde es die letzten Tage schlechter - warum auch immer?!

Die Sache mit ner Investition in nen Easymouse und Raspberry ist so ne Sache - gerade wegen der Pairing Geschichte dachte ich erstmal ich käme ohne Investition über die Vertragslaufzeit :emoticon-0143-smirk

Was genau meinst du mit "lief das schon mal gut"? Einstellungen oder Hardware?
 
AW: V13 Antwortzeiten verbessern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... genau wegen dieser Aussage .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


... ganz ehrlich - es ist nicht das "gelbe vom Ei" :good: ..... bei manchen funzt es .... beim grossteil nicht ..... mit der S02 hatte ich es sauber am laufen ..... mit der v14 selber nie probiert!

ob du die Investitionen wagst ...... deine Entscheidung! ..... aber man kann es nur empfehlen !!!!
 
AW: V13 Antwortzeiten verbessern

angeblich sind die easymouse viel schneller als smargo reader , vieleicht hilft bei dir nur der reader austausch

ich mus aber zugeben ich nutze seit fast 7 jahre smargos noch mit der alte soft 1.03 und würd sie nie austauschen , weil sie mir keine problemme bereiten
 
AW: V13 Antwortzeiten verbessern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du sprichst für mich in Rätseln :D Aber ich interpretiere das mal auf eine Anspielung auf mein geringes Know-How zur Materie.

Nichts desto trotz, stell ich mir die Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit meiner Hardware (7390 + Smargo + zwei cccam Clients) eine vernünftige Antwortzeit <200 ms zu realisieren?
Und: Ist in meinen o.g. config files ein Widerspruch zu erkennen, oder gar ein Auslöser für schlechte Antwortzeiten?

Es handelt sich übrigens um eine V13 (siehe Titel), nicht um eine V14.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok das klingt doch schon mal hilfreich. Allerdings war ich bislang immer der Meinung dass die Leistung der 7390 in Verbindung mit nur 2 Clients, die beide im eigenen (Heim-)Netzwerk sind reichen müsste - auch in Verbindung mit dem Smargo. Zumal meine Antwortzeiten mit gleicher Hardware schon deutlich besser waren.
So bin ich überhaupt erst darauf gekommen die Config zu hinterfragen.
 
AW: V13 Antwortzeiten verbessern

besser neuere oscam auf der fritte verwenden
autospeed=1 testen, auch ins7e11=14, log vom oscam start an posten
ident, smargopatch und alle saveemm weg ausser für uniq emms,

ansonsten eine easymouse2 premium kaufen
oder karte im receiver als server nutzen
easy configs siehe meine signatur unten
 
Zurück
Oben