Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

7270 Bootschleife

ramsesurenkel

Premium
Lösungen
1
hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe !!!!
hab vermutlich mist gebaut....
habe ne 72270 v3 mit 06 firmware, und wollte das tcom branding drauf schieben.... mit
""""fritz_as_tcom_newer""" aber irgendwie ist das schief gegangen und jetzt hab ich ne bootschleife...:(
ich komme nicht mehr drauf.... recovery tool sagt "incompatible"" und zwar mit egal welcher version...
ruKernelTool geht auch nichts mehr....!! HILFE

Es gibt noch eine andere flashmethode, aber ich komme nicht mehr drauf wie das heißt und wo ich es her habe. (Ich werde alt).
Ich bin zur Zeit unterwegs, glaube dass ich das noch habe, da ich eine Problem 7360 damit bearbeitet habe.
Vielleicht erinnert sich ein anderer User dran. Oder stöbere mal im IPPF forum.

ruKernelTool geht immer. Gerade bei den alten Boxen.

1.) Du brauchst einen Router der noch funktioniert.
2.) Einen heilen Router mit dem PC verbinden auf dem ruKernelTool lauft
3.) ruKernel so einstellen als wenn du die 7270v3 flashen willst
4.) Flashen starten bis zu dem Pkt. an dem ruKernelTool sagt das Du das Netzteil / die Box stromlos machen sollst. Hier kommt der Trick : Heile Box abschalten und die def. 7270 per LAN und Strom mit dem ruKernelTool bzw. dem PC verbinden.
5.) Danach Netzteil / Strom auf die 7270 geben und ruKernelTool seine Arbeit machen lassen.

ich wollte nur sagen ich habs jetzt doch mit dem rukernel geschafft !! huch schwitz.... danke trotzdem

@Gismotro ich war eigentlich der meinung ich müsste zwingend telnet aktiviert haben, weil ich ja mit dem rukernel nichts auslesen konnte,aber das toll flasht anscheinend auch ohne aktiviertem telnet...
hab dann aus mangel an einem kernel diesen aus einem vorhandenen image auslesen lassen und direkt geflasht und 110 sek laut fenster gezittert und es hat geklappt.. aber du hast recht mit dem trick.. !!!! muss ich mir merken.. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Das war es nicht, aber gut zu wissen, ich habe es damals egal mit welchem tool nicht hinbekommen, sogar mit Labornetzteil nicht. Ich schaue heute Abend mal.

Zurück
Oben