Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Da ich kein Kabel User bin, und mich so nie richtig auch mit beschäftigt habe. Sind diese Angaben, ohne Gewähr nun.

Soweit ich das weiß, bekommst du sie nicht angemeldet. Denn die MAC Adresse ist bei Vodafone ja hinterlegt und ist halt dem Kunden XY zugeordnet. Ohne einen Eingriff in die FW, kannst du diese Box auch nicht updaten. Und da war mal was mit den Telefon nummern, das man da auch seine eigenen nicht eintragen kann.

@prisrak ist der Kabel Guru. Er wird sich bestimmt noch melden, wenn er On ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... Muss man überhaupt nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... Also bitte, wir leben doch nicht in einer Wüste oder so was. Man kann den Adressaten locker vors Gericht bringen. Man müsste mich bitte berichtigen, aber gerade in solchen Fällen hat ein Gerichtsverfahren nach einer Entscheidung keine Möglichkeit zu Revision. So hast du damit definitiv sehr gute Chancen damit, falls die deine Angaben der Wahrheit entsprechen. Ich bin kein Anwalt, aber so etwas geht locker von Hocker. Das kannst du auch selbst machen, ohne irgendeinen Rechtsanwalt. Im Internet gibt es genug Anleitungen, wie man ein Verfahren selbst führen könnte. Wenn du es dir nicht zutraust, dann bitte nimm lieber einen Anwalt, Es ist keine Rechtsberatung von mir, aber es ist eben meine Sichtweise dazu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... Was wollen wir dazu sagen, wer billig kauft, kauft doppelt. ich bitte auch etwas an, bloß die meisten denken es ist zu teuer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müsste in Vodafone eigentlich funktionieren. Die haben verschiedene Datenbanken unter sich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du was falsch gemacht.. Grundsätzlich gibt es hier etliche User, die eine Fritz!Box von lgi bei Kabel Vodafone erfolgreich freischalten konnten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte nicht. .... bin weit entfernt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shep Wohnst Du in Hessen, NRW oder BaWü?
Wenn ja, dann gibt es vielleicht eine Lösung, das Gerät doch noch zu aktivieren.
Schreib mir mal eine PN. Dann kannst Du den Trick mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
LGI=Aus Hessen, BaWü oder NRW.
Kommt er auch von dort, wird die selbe Datenbank abgefragt.

Aber wie gesagt, gibt es einen Trick, den er mal probieren kann.
Hat bisher bei dem 6490 immer geklappt.

Und bitte unterscheiden:
lgi=Vodafone (Unitymedia)
kdg=Vodafone (Kabel Deutschland)

Zu schreiben, dass lgi UND Vodafone verschiedene Datenbanken haben, geht nicht, da LGI=Vodafone und KDG=Vodafone.
Und lgi bei Kabel Vodafone ist wieder das gleiche.
Wenn man hier von Vodafone redet/schreibt, immer VF KD/KDG oder VF UM/LGI schreiben.
So bringt niemand was durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das diesen Trick, bestimmt viele lesen wollen. Daher finde ich das nun per PM jetzt nicht grade gut.
 
Sollte der Trick funktionieren in diesem Fall, werde ich ihn öffentlich posten. Ich will hier nichts schreiben, was dann dutzende Leute blind ausprobieren und am Ende alles nichts gebracht hat.
 
Oder es werden dir Leute von anfangen sagen, dass es nicht geht. Alles geht, nichts muss.

Edit
Grade, wenn man in seiner FW herumspielt und nicht viel Erfahrungen hat, sollte man mit diesem Spiel sowas von vorsichtig sein. Ich glaube, es gab mal eine, Zeit wo sich so einige damals den Bootloader geschossen haben und kein Backup hatten (glaube es war der Bootloader)

Edit2
Und man kann Puma6 Geräte (6490) nicht mit Puma7 Geräten (6591) vergleichen.

Edit3
Es gibt ja auch noch genug Leute, die eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus 2018 mit einer 7490 für 7590AX benutzen. Die ja schon lange nicht mehr funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Trick bezieht sich nicht auf die Geräte selbst. Die habe ich auch nicht verglichen.
Es geht nur darum, dass vielleicht Vodafone die Geräte unterschiedlich handhabt.
 
ich weiß nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alle anderen werden nicht bei den zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Bin zwar maßlos überfordert, aber ich werde am Sonntag nochmal einen Versuch starten. Ob ich mir die Box zerhaue ist mir mittlerweile egal.
Einen Briefbeschwerer juckt es nicht, ob er gebrickt ist, oder nicht ;)

Mein Problem ist denke ich exakt wie das von @Blond24 in #242
@forenuser scheint es auf jeden fall irgendwie hinbekommen zu haben #245 , nur find ich keinen passenden Ansatz, wie er das geschafft hat.

Edit: Ok, ich seh gerade, ich brauche mindestens 5 Beiträge wie es scheint. Mein Fehler. Genau, komme aus NRW. Kannst Du mich anschreiben, @mrbones ? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf dieser Seite. Da geht es um das gleiche Problem. Branded Fritzbox 6591 - Was nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shep ich habe Dir eine private Nachricht gesendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer ist "den"?

und so stimmt das auch nicht. Ich habe durch meinen Trick bei etlichen Leuten die 6490 mit der Artikelnummer 2689(Unitymedia, ist übrigens bei boxmatrix verlinkt mit WilhemTel, was falsch ist) freigeschaltet.
 
Habe jetzt mal umgesetzt was mir @mrbones geschrieben hat. Ich erstatte gerne Bericht, was daraus geworden ist, wenn sich etwas getan hat.

@august1000 , auch Dir danke fuer die Hilfestellung . Bin ich tatsächlich auch schon drüber gestolpert, allerdings verweisen die ja sogar auf dieses Forum, oder verlangen alle nach dem bergdoktor :ROFLMAO:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun denn, falls ich es noch richtig in Erinnerung habe, lag es an den Werkseinstellungen. Trotz Flashens eines OEM-Images, verhindert dies imho die vollständige Menue-Sichtbarkeit.
Jüngst hatte ich Probleme, trotz Flashens in die richtige Partition, das ganze korrekt umzuschalten via "linux_fs_start". Auch sollte man sich bewusst sein, daß die mtd-Zählweise im laufenden Betrieb eine andere ist als aus Sicht des FTPs via EVA. Das ist wichtig beim Zurückspielen des abgeänderten Bootloaders, wozu es erstmal eines images bedarf, das telnet/eine Konsole vorhält.

Zu dem Exkurs bzgl. der Freischaltung. Vor der Fusion von KDG und UM gab es zwei Datenbanken mit den MAC-Adressen, die nach der Fusion wohl auch nicht gemerged wurden, weshalb die Provisionierung von eigener Hardware auch heute noch etwas unterschiedlich abläuft.

Bei jedweden Gebrauchtgeräten ist es wichtig, daß der Vorbesitzer die MAC aus seinem Anschluss (Vertrag) austragen lässt, was den wenigsten VerkäufernInnen bewusst ist. Eigentlich sollte eine 6591, ausgegeben ursprünglich im KDG-Gebiet entbrandet oder auch nicht, als eigenes Gerät im UM-Gebiet provisionierbar sein. Leider kommt es öfters vor, daß die Historie an Vorbesitzern nicht immer nachvollziehbar ist, sodaß die Provisionierung nicht unbedingt am Branding bzw. dem Ausgabeort scheitert sondern an der fehlenden korrekten Abmeldung. Bei der "Ansage", die Box ist einem anderen Anschluss zugeordnet, wird nicht unbedingt differenziert, zumal der Support auch bei brandingfreien Geräten mit der Abmeldung bei VorbesitzernInnen nicht gerade schnell und sonderlich hilfsbereit ist. Auch sollte man sich bewusst sein, daß bsp. O² auch auf die Vorleistung von Vodafone angewiesen ist und in solchen Fällen das Austragen noch beschwerlicher sein kann.
 
Zurück
Oben