Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte diese Anleitung nutzen und den Bootloader auslesen, bearbeiten(RTL auf y und firmware_version auf avm setzen) und wieder einspielen:

Danach sollte das Branding weg sein.

Einfach über RTL auf y setzen über EVA FTP bringt nur bei Retailgeräten etwas, die zuvor auf RTL n gesetzt wurden(wieso auch immer man sowas tun sollte).
 
Nach langem Rumprobieren hat es endlich funktioniert! Danke vielmals! Branding weg und jetzt endlich Retail Box :)

Folgendes könnte man in der Anleitung ergänzen:

Nach Flash der Freetz Firmware in der F!B auf die drei Punkte -> Freetz -> Login mit "admin" "freetz" dann auf dropbear und auf start. Den Port, bei mir war es 22, merken.

Putty starten -> auf session klicken -> IP 192.168.178.1 und Port 22 -> connection SSH und dann auf open

Nach der Eingabe der Befehle, Bearbeitung der bootloader.bin und zurückspielen in die Box, die Box neu starten.
Wieder auf die drei Punkte -> freetz einloggen und auf Firmware Update gehen -> Retail Firmware vom AVM FTP aufspielen.
Jetzt Funktioniert auch das Update (Image Datei) über den Update Button mit der Retail Firmware (getestet), freetz ist dann natürlich nicht mehr vorhanden
 
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle die sich hier die Mühe gemacht haben um diesen Anbieterzwang zu umgehen.

Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable mit Vodafone Branding. Installiert ist die 7.29. Wenn ich diese jetzt unbranden möchte, kann ich dann direkt die 7.57 Firmware (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) nehmen oder muss ich eine 7.29 nehmen?

Besten Dank im voraus!
 
Ein Anbieterzwang besteht bei diesen Boxen gar nicht. Die sind nur in den Funktionen beschnitten und eben bei einem Anbieter hinterlegt, sodass er nicht nochmal bei diesem verwendet werden kann.
Du kannst direkt die 7.57 nehmen.
 
Hab es mit dem TC nach der Anleitung von prisrak gemacht. linux_fs_start war 0, also habe ich es auf 1 gesetzt und dann die Dateien wie angegeben auf mtd; mtd< mtd= und mtd> geschrieben. Danach einen Reboot gemacht. Die Fritzbox scheint zu starten, aber ich komme nicht an die Weboberfläche. Sie lässt sich anpingen und strahlt eine SSID aus. Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuerst müsste man prüfen, ob du alles auf jede Partition geflasht hast. Dies kann man mit einer Log-Datei locker überprüfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die F!B eben gestartet ist, musst du dich doch einloggen können. Das Passwort ist für dich doch verfügbar. Was ist genau das Problem?
 
Sorry für die mangelhafte Fehlerbeschreibung. Die Status-LED blinkt dauerhaf und das webinterface öffnet sicht nicht. Der Browser lädt und lädt und die Seite bleibt weiß.
Komme ich via ftp oder eva an die Logs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, Kommando zurück. Ich habe den ganzen Vorgang jetzt nochmal durchgeführt, mit den selben Befehlen (aus der TC Chronik) und jetzt läuft sie! Firmware ist aktuell und freetz ist auch drauf.
Danke trotzdem für die mega schnelle Reaktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bins nochmal. Habe die Box am Montag in Betrieb genommen, beziehungsweise wollte ich das an einem Pyur Anschluss. Die Fritzbox verbindet sich mit dem Internet, allerdings scheinbar zu Kabel Deutschland (Vodafone). Down und Upload wird korrekt angezeigt aber ich kann nicht surfen.

In der Übersicht steht hinter Internet -> Anbieter: Kabel Deutschland verbunden Geschwindigkeit und dann Download und Upload. Hinter Kabel steht ebenfalls verbunden und dann Download und Upload.

Ich nehme an die Box ist dann durch Kabel Deutschland gesperrt?
 
Ja, das Gerät wurde aktiviert und die CM-MAC ist bei Pyur hinterlegt. So meinte es der Support zu mir. Er hat das auch einem Techniker geschildert und dieser meinte "theoretisch" müsste es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich könnte eine solche Äußerung aus einem Forum herauslassen, und dasselbe könnte als deine Interpretation der Aussage des Technikers erscheinen. Der Leistungsanbieter ist verpflichtet, die Fakten und Möglichkeiten nachweislich genau und verbindlich bereitzustellen und sie dir als Information anzubieten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du den Router zurücksetzt und ihn kurz am Netz lässt, müsste er neu starten und dann richtig angemeldet sein.

Hast du RTL auf y und Firmware_version auf AVM gesetzt und dann nachdem Freetz drauf war, den Bootloader ausgelesen und dort beide Parameter auch umgestellt und ihn dann überschrieben?
 
Zurück
Oben