Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Danke an alle Kundigen Poster, die dieses Thema hier fleißig bespielen. Und auch an @xalo, der genau meinen Wissensstand wiederspiegelt - eine 6591 Cable Edition Vodafone (kdg) war günstig zu haben - wen wundert's - und ich wollte meine schwachbrüstige 6590 durch die neuere Box ersetzen. Das Flashen von 7.29 (branded) aus der 7-29-entpackt vom Teamserver war simpel, aber nun geht es ans Eingemachte und ich müsste mit einem (nicht auffindbaren) Tool aus prisraks freetz-Image die 4 zu flashenden Teile extrahieren - oder mir ein eigenes Image bauen und daraus diese Teile generieren. Sollte es eine freetz-unpacked-Version geben (6591), so bin ich noch nicht darauf gestoßen und der Link in Beitrag #121 klappt nicht mehr - wenn ein Mitleser hier einen Tipp für mich hat - immer gerne :)
Ich würde auch die Stunde in der Vodafone-Warteschleife hängen, um herusszufinden, ob die MAC irgendwo auf einer Blacklist steht - aber notfalls kommt die Box eben als zusätzlicher Access Point in ein Stockwerk und ich shoppe nach einer freien 6690 :(
Danke für Eure Mühen, das ist eine echte Initiative gegen Elektroschrott. Außer, avm führt ein Rüchnahme-Programm ein...

Sollte es eine freetz-unpacked-Version geben (6591), so bin ich noch nicht darauf gestoßen und der Link in Beitrag #121 klappt nicht mehr - wenn ein Mitleser hier einen Tipp für mich hat - immer gerne :)

Hier findest Du eine entpackte Firmware und auch eine Freetz Version.

Zuerst Freetz installieren, Branding entfernen und danach Original flashen.
Deine aus dem KDG kann man bei Vodafone nur in Hessen, BaWü und NRW aktivieren.

Hallo, ich komme leider nicht weiter. Habe nach dieser Anleitung,
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Schritt für Schritt versucht die Box zu debranden. Nach einem Neustart und auch rücksetzen auf Werkseinstellung ist immer noch die ursprüngliche Version auf der Box. Box ist eine 6591 (lgi) edition Vodafone (UM) SN: 2000 2827. Gibt es da Besonderheiten zu beachten ? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die Box gefreezt und Dropbear an`?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst Freetzen, dann unter -> starten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal nach deiner Anleitung unter Punkt 1 gefreetzt, Box ist dannach alleine neu gestartet. Nur bei Eingabe von: kommt Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe den Befehl im Firefox eingegeben ?

Habe nochmal nach deiner Anleitung unter Punkt 1 gefreetzt
Schicke mir doch ein Screenshot von Freetz Oberfläche, wo der der Dropbear gestartet ist.

Zu einem ist unter #1 die Anleitung gar nicht von mir. Weiterhin würde ich gerne wissen welche entpackte Images hast du verwendet? Der Einleitungsersteller hat seine eigene entpackte Images verwendet, es müsste jedoch auch mit deinen eigenen genauso gut gehen. Wenn schließlich ein Freetzimage geflasht wurde, müsste unter der von mir besagter Webadresse, dieser erreichbar sein. Alternativ unter AVM Oberfläche auf Menüpunkt Freetz draufdrücken. Siehe Bild zwo

Andersherum gesagt, wenn es nicht der Fall ist, dann hast du was falsch gemacht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Das Image ist vom17.11.21 "FRITZ.Box_6591_Cable-07.29.image". Ich komme nicht auf die Freetz-Oberfläche. Mit diesem Befehl : . komme ich auf die Box. Im BoxMenue erscheint das Feld Freetz bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du nicht ordentlich genug alles durchgelesen und das von dir verlinktes Video nicht mal ordentlich sich angesehen. Das würde ich dir dringend raten. Um ein Freetz Image zum ersten Mal zu flashen, muss man es erst entpacken

Kommt bei beiden "Seitenladefehler" Und die Anleitung unter Punkt 1 unterscheidet sich aber mit deiner Anleitung im Video. Welche ist jetzt eigentlich die Richtige? Oder bessere?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben