Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

1. Wieso sollte die Box vom Provider(welcher überhaupt) Updates bekommen? Das geht nur bei Providerboxen. Nach dem Branding ist deine nicht mehr mit einem Provider verknüpft.
2. Weil Du telnet nicht im Freetz Webinterface aktiviert hast(fritz.box:81)
okay, dann vlt die frage:
  • Wenn mein Router ungebrandet ist, kann ich diesen dann einfach über die internet Fritz.box Update Funktion updaten und somit mit regulären AVM updates versehen?

1. Wieso sollte die Box vom Provider(welcher überhaupt) Updates bekommen? Das geht nur bei Providerboxen.
Updates kommen von AVM. Jeweilige Provider bietet abgespeckte Version. Stichwort zu TR-069

2. Weil Du telnet nicht im Freetz Webinterface aktiviert hast(fritz.box:81)
verwirre die Leute nicht!

Was ins Image eingebaut wurde, ist auch drin. Siehe nach was im Image dabei ist. die *.image z.B mit 7zip entpacken und die Datei ".packages" mit Editor öffnen. Da stehts, was drin ist. Mit WinSCP reingehen und Putty starten.

Wenn mein Router ungebrandet ist
siehe Beitrag #2. Besser ist, du testest und schreibst es uns.

Zuletzt bearbeitet:
telnet ist im image aber der dienst war nicht an. Daher hier hin und telenetd gestartet:

- for telnet:
username: root
password: freetz

-for the web interface:
username: admin
password: freetz

Jetzt geht putty auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
telnet ist im image aber der dienst war nicht an. Daher hier hin und telenetd gestartet:
wird es nicht, weils nicht bei mir eingebaut wurde. Kannst mit der ".config" vom Image gegen testen. Was ist eigentlich und ?

#
# Additional patches ---------------------------------------
#
# FREETZ_ADD_TELNETD is not set
FREETZ_CUSTOM_ETCSERVICES=y
# FREETZ_ADD_ETCNETCONFIG is not set
FREETZ_ENFORCE_URLADER_SETTINGS=y
FREETZ_ENFORCE_URLADER_SETTING_FIRMWARE_VERSION=""
FREETZ_ENFORCE_URLADER_SETTING_PRODUCTID=""
FREETZ_ENFORCE_URLADER_SETTING_MY_IPADDRESS=""
FREETZ_ENFORCE_FIRMWARE_VERSION_VIA_RCCONF=""

Zuletzt bearbeitet:
wird es nicht, weils nicht bei mir eingebaut wurde. Kannst mit der ".config" vom Image gegen testen.
Achso ich wollte damit viel mehr sagen das ich jetzt auf telent drauf kam, nachdem ich den dienst gestartet hatte.

okay, bin nun beim Schritt "3. Nun gehts an das Debranding". Finde leider im bootloader nicht den kdg string. Das es die AVM fritz!box 6660 cable mit Artikel-nr. 20002932 ist, müsste es eine mit Vodafone branding sein. Gibt es einen kürzel von Vodafone? In welchem offset Bereich sollte der String denn zu finden sein oder kann ich den in der freetz Weboberfläche finden?

Soweit ich es richtig verstanden habe, würde die 6660-cable mit artikelnr. 20002932 nur mit vodafone-kd Anschlüssen laufen. Möchte sie aber bald an einem Pyur Anschluss nutzen. Habe ich das falsch verstanden? Muss ich nur die Updatefunktion freischalten und die neuste stock FW flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Updates kommen von AVM. Jeweilige Provider bietet abgespeckte Version. Stichwort zu TR-069

verwirre die Leute nicht!

Was ins Image eingebaut wurde, ist auch drin. Siehe nach was im Image dabei ist. die *.image z.B mit 7zip entpacken und die Datei ".packages" mit Editor öffnen.
Ich verwirre die Leute nicht. Er hat ja später genau das bestätigt, was ich geschrieben habe. Er hat über Freetz telnetd aktiviert und dann konnte er sich schon mit PuTTY verbinden.

Achso ich wollte damit viel mehr sagen das ich jetzt auf telent drauf kam, nachdem ich den dienst gestartet hatte.

okay, bin nun beim Schritt "3. Nun gehts an das Debranding". Finde leider im bootloader nicht den kdg string. Das es die AVM fritz!box 6660 cable mit Artikel-nr. 20002932 ist, müsste es eine mit Vodafone branding sein. Gibt es einen kürzel von Vodafone? In welchem offset Bereich sollte der String denn zu finden sein oder kann ich den in der freetz Weboberfläche finden?

Such nicht nach "AVM", sondern nach "firmware_version".

Hör auf, Vollzitate zu machen!
Edit button ist erledigt. Manchmal kommen ja textuale bitten falsch rüber, ich nehme an bei diesem Satz war dies genau der Fall. ;)
ich vermute, es würde da gehen. Es könnte sein, das es mit der Freetz vor der Provisionierung nicht geht. Erst mit Retail Firmware testen.
Werde ich dann anfang Februar machen, erst da ist der Anschluss ngeschaltet wo ich die Box testen will.
Such nicht nach "AVM", sondern nach "firmware_version".
Habe ich, danke für die Info. Steht natürlich avm drin :D
Aber habe zumindest mal ne AVM im bootloader-mode angesprochen und freetz drauf gehauen. Immer mal was neues...
Ich melde mich hier wenn ich neues berichten kann.

Kopiere meine Fragen bzgl. 6591 noch einmal hierhin, mit der Hoffnung auf Antworten. Danke und Allen fröhliche Feiertage.

Was kann man durch die Änderung der MAC Adresse genau bewirken?
Ist mit "klonen" gemeint, dass die Konfiguration einer bestehenden Box komplett in eine andere Box kopiert wird?
Wäre es dadurch möglich, eine frei gekaufte Box in eine VF Box zu "klonen", also samt MAC Adresse und Zertifikate?

Klonen in diesem Fall=CM-MAC und Zertifikat einer anderen Box auf eine andere transferieren.

Damit könntest du eine freie Box zu einer Vodafone Box machen.
Die bessere Frage hier wäre:
Was würde dir das bringen? Andersherum hätte es mehr Sinn gemacht.

Ich möchte aber eine VF Box "befreien".
Ist das mit der beschriebenen Methode von prisrak für die 6591 möglich?

Kannst mir gerne eine PN schicken. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das Branding ist dann weg. Es läuft die gleiche Software wie die aus dem Mediamarkt.

Wenn du ein Gerät als "Edition Vodafone" hast, kannst du diese bei Vodafone in Hessen, BaWü und NRW nutzen. Hast du eins als "Edition Vodafone (UM)", kannst du diese überall nutzen bis auf die 3 oben genannten, die nur über einen Trick, den ich dir per PN mitteilen kann, verraten kann, falls du diesen Trick benötigst.

Zurück
Oben