Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Heute nochmals Versucht mit redsn0w aber wieder Fehlgeschlagen........
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

So hab nun eine Lösung gefunden damit man dem Fehler 1600 in iTunes verhindern kann, eines was aber nicht geht das man hacktiviert, zum aktivieren nach dem Wiederherstellen wird eine Sim benötigt auf das dein Gerät einen Simlock hat.

Anleitung hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Hi danke für die Anleitung...

Leider weiß ich nicht auf welche Karte mein Iphone einen Simlock hat.....ich habe das so gekauft wie es zz ist......

mhhhhhhh wie bekomme ich herraus was für eine Karte bei mir geht...?
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Am besten du deinstallierst Ultrasn0w und gehst in einen Handyshop der mehrere Karten verfügbar hat und dann durch testen, dann könntest du den Simlock auch entfernen lassen vom Provider wenn du in kennst, denn ich denke das iPhone ist bereits älter als zwei Jahre.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Ja wenn ich das richtig verstanden habe ist das Iphone nach der ICCID nr.8949 20 10....... 49KW 2010(ist das so richtig?)

Das mit dem Testen könnte ich mal versuchen ....

Ein bekannter meinte das das installierte iPad Baseband schei... wäre und man dieses runtermachen kann.....stimmt diese Aussage und wozu ist das dann auf dem Iphone überhaupt instaliert wenn es schei. ist?
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Die ersten 5 Ziffen der Seriennummer, 3 zahl ist das Herstellungsjahr, 4+5 Ziffer Kalenderwoche.

83938- Die 9 bedeutet das Herstellungsjahr 2009

83938 - Die 38 steht für die 38 Kalenderwoche


83005 - Die 0 bedeutet das Herstellungsjahr 2010

83005 - Die 05 steht für die 5. Kalenderwoche


Ja das iPad Baseband kann man Downgraden (dieses wurde damals installiert damit ein Unlock möglich wird), wobei wenn alles funktioniert (GPS) ist es nicht unbedingt notwendig.
Denn wenn man das iPad Baseband installiert hat muss man immer mit Custom Firmware Updaten / Wiederherstellen bzw. mit Redsn0w und Baseband erhalten, machst du jetzt ein Downgrade des iPad Baseband von 05.16.00 auf 05.13.04 hast du trotzdem die gleiche Vorgehensweise damit ein Unlock möglich ist.
Der optimal Fall ist du kannst den Simlock vom Provider entfernen lassen, dann kannst du normal Updaten in iTunes ohne irgendwelche Dinge zu beachten (außer halt ob der Jailbreak mit der iOS möglich ist auf diese man Updaten möchte).
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Sehr Interesant werde mich mal da reinarbeiten und bei bedarf melde ich mich nochmal





So nochmal ich:

Habe den Originalkarton vom Iphone gerade ma l gesucht und gefunden.....da steht T Mobile hinten drauf ....also gehe ich mal davon aus das es einen TMobile simlock hat!!!!!

88001 ist der anfang der Seriennummer wäre das dann 1KW 2010?


Habe mal im Inet geschaut kann das Iphone freischalten ich muß da eine Telefonnummer angeben...kann ich da meine jetzige eintragen oder was mache ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Hi.
Habe mein 3GS fon tochter bekomen und beim freischelten einfach alle meine datei eingegeben und es hat geklapt.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Ok habe heute Mittag die Freischaltung rausgeschickt mal schauen was kommt........
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

So habe ja letzte Woche die Freischaltung meines Iphones beantrag.....das sollte dann jetzt ja geschehen sein nur wie gehe ich jetzt weiter vor?

Itunes verbinden-Homebutten gedrückt halten-dann kommt Wiederherstellen darf ich das dann anklicken oder muß ich was beachten bei der Wiederherstellung wegen JB?
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Nein bitte nicht so vorgehen du musst zuerst das iPad Baseband entfernen um mit iTunes eine normale Wiederherstellung machen zu können.
Weiters gibt es noch zu erwähnen das wenn du mit iTunes wiederherstellst wird iOS 6 aufgespielt und dafür gibt es zur Zeit nur einen tethered Jailbreak.

Öffne unter Windows die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und lösche den Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com", PC neustarten und iPhone mit PC verbinden iTunes starten, wenn du dann bereits die Meldung erhalten hast das der Simlock entfernt wurde musst du keine Wiederherstellung machen.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Nabend

HAbe das wie oben beschrieben durchgefürt...es kam leider keine Benachrichtigung das der Simlock raus ist.

Wie muß ich nun weiter vorgehen?
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Ok dann machst du zuerst den Downgrade vom iPad Baseband nach dieser Anleitung, wenn dieser erfolgreich war muss in Einstellungen / Allgemein / Info bei Modem Firmware die Zahl 5.13.04 stehen.
Wenn das der Fall ist kannst du iTunes starten und auf Wiederherstellen klicken, nach der Wiederherstellung sollte dann der Simlock weg sein.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo habe erst jetzt Zeit gefunden um das zu versuchen.

1)das Bb habe ich Erfolgreich auf 5.13.04 zurückgesetzt.....

2)wenn ich nun Itunes verbinde kommt keine Meldung....macht nix dachte ich machste Custemfirmware drauf kommt jedoch der Fehler wie in Post #20 beschrieben(Fehler 3194)

3)denke das ich dieses wieder machen muß denn das hatte ich ja wieder rausgenommen bin mir aber nicht sicher ob das wieder in die Hosts rein muß: Dazu wie folgt Vorgehen Öffne unter Windows die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und fügt ans Ende der Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" hinzu, danach den PC neu starten

4)ich habe zz ultrasn0w wieder instaliert damit ist die Sim karte frei.......


gruß Stratego
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben