Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 3GS im DFU Modus - komm nicht mehr raus

maxmaxmax82

Ist oft hier
Registriert
4. März 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Österreich
Hallo!

Ich probiere seit Tagen das ich bei einem 3GS vom DFU Modus herauskomme.

Bevor ich angefangen habe etwas beim iPhone zu machen, da war iOS 4.1 drauf.
Ich habe mich durch einige anleitungen und tut´s gelesen da dieses iPhone einen t-mobile simlock hat damit ich dieses auf 4.3.3 aktualisieren, jailbreaken und unlocken kann.

Ist nicht das erste iPhone das ich bearbeite.

Ich habe mir mit sn0wbrez eine CFW erstellt und diese dann im DFU Modus mit iTunes aufgespielt. iPhone verhält sich ganz normal beim aufspielen der Firmware. Nur nachdem alles fertig ist (ohne Fehlermeldung) startet das iPhone nicht neu so wie es die meldung iTunes schreibt.
Ich komme auch nicht aus dem DFU mode wenn ich home+power button für 10 sek. drücke.

Ich habe 3 mal eine CFW nach anleitung erstellt. Jedesmal neu aufgespielt ohne probleme aber iPhone startet nicht.

Dann war mir der unlock mal egal und ich wollte eine originale iOS 4.3.3 von appel probieren. Aufspielen kein problem aber das handy kommt nicht mehr aus dem DFU modus.

iReb4 erkennt handy immer sofort im pwned DFU mode.

Hat jemand eine idee was der Fehler sein könnte warum das nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe. Danke vorerst.

mfg max


ps: Bin gerade dabei mal die alte version iOS 4.1 zu downloaden und diese nochmals aufzuspielen.
Bin aber trotzdem für jede antwort und hilfestellung dankbar. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 3GS im DFU Modus - komm nicht mehr raus

Hast Du deine blobs (SHSH) für 4.3.3 gesichert? Wenn nicht, dann kannst du auch nicht auf 4.3.3 updaten, da Apple nur noch die 4.3.5 signiert.
 
AW: iPhone 3GS im DFU Modus - komm nicht mehr raus

Ok das wusste ich nicht das ich auf die 4.3.3 nicht updaten kann wenn ich die shsh nicht habe. na gut. was wäre die beste lösung in diesem fall?
Hab mir gedacht ein update funktioniert immer.
Das mit dem signieren hab ich schon mal gelesen aber auf das wäre ich jetzt nicht mehr gekommen.

shsh habe ich für 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.1, 4.2.1

danke erstmal.

am besten erstmal auf eine version updaten von der ich shsh habe aber nicht auf die 4.3.5?


edit: iPhone funktioniert wieder. hab jetzt wieder 4.1 drauf und das funktioniert. jetzt mal die 4.2.1 laden und dann diese drauf.
für baseband 5.16.02 gibt es jetzt eh keinen unlock so wie es aussieht. Die BB wurde dann beim original update auf 4.3.3 mitinstalliert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben