Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support IPhone 3GS mit 6.0

apocalypto

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
hallo,
habe für mein sohn einen Iphone 3GS 16GB gekauft mit version 6.0 ( 10A403) und modem firmware 05.16.07. und neu auf diesem gebiet. Nun wollte ich jailbreaken.
Im Internet bin ich auf diese Anleitung gestossen.

Meine frage: 1
1 - bis welche Anleitungen ( 1 und 2 oder nur 1 ) muss ich es duchführen
2 - und was ist Tethered bzw. Untethered Jailbreak, welcher ist besser ????????



1_Anleitung – iOS 6 Jailbreak:

1 > iOS 6 auf unser Device installieren, sofern es nicht schon installiert ist
2 > redsn0w starten
> Windows: Im Administrator-Modus starten
> OS X Mountain Lion: redsn0w mit CMD + Klick starten
3 > “Extras” anklicken
4 > “Select IPSW” anklicken und die zuvor heruntergeladene iOS 6 auswählen
5 > Auf “< Back” klicken
6 > “Jailbreak” auswählen
7 > “Install Cydia” sollte angehakt sein
8 > “Next” anklicken
9 > Jetzt das zu jailbreakende Gerät mit dem Computer verbinden und ausschalten, sofern noch nicht geschehen.
Anschließend muss das Gerät in den DFU-Modus versetzt werden. Hierfür den Anweisungen von redsn0w folgen.

2_Anleitung – Kabelgebundener Startvorgang (Tethered Boot):

1 Gerät mit dem Computer verbinden
2 redsn0w starten
3 Auf “Extras” klicken über “Select IPSW” die zuvor heruntergeladene iOS-6-Firmware auswählen
4 Anschließend “Just Boot” auswählen
5 Den Anweisungen von redsn0w folgen

Cydia wird mit redsn0w 0.9.15b2 automatisch mitinstalliert!


wäre für jede Rat oder Tip dankbar. :emoticon-0108-speec
Gruss
 
AW: IPhone 3GS mit 6.0

Anleitung 1 ist dafür da um den Jailbreak auf das Ihone zu bekommen...
Anleitung 2 ist dafür da, wenn du zum Beispiel Iphone ausmachst oder Akku leer ist und es ausgeht.

Vom Tethered Jailbreak spricht man, wenn ein iOS-Gerät nicht mehr von selbst booten kann und auf die Hilfe eines Rechners angewiesen ist. Fährt man das betroffene iPad, iPhone oder den iPod touch herunter, ist der Akku alle oder will die Geräte neustarten, muss man das Gerät an einen Rechner anschließen und mit der genutzen Jailbreak-Anwendung erneut behandeln, um den Neustart möglich zu machen. Der Jailbreak geht bei dem Neustart nicht verloren, das Gerät schafft es nur nicht selbst, über den Bootscreen hinauszukommen.

Für iOs 6 gibt es derzeit nur einen tethered Jailbreak.

lg.

Kevin
 
AW: IPhone 3GS mit 6.0

Besitzer eines iPhone 3GS mit altem BootROM können nun den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchführen oder sofern vorhanden, aus dem iOS 6 Tethered Jailbreak einen ungebundenen (untethered) iOS 6 Jailbreak machen.
 
Zurück
Oben