Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Snowbreeze 2.7.1 wurde veröffentlicht. Hiermit lässt sich die iOS 4.3.3 Custom Firmware erstellen. Sn0wbreeze ist die Windows Version von PwnageTool. Das Update eines iPhone’s mit dem erstellten Custom Firmware bewirkt, dass das Baseband erhalten bleibt. Somit können iPhone Besitzer die auf einen Unlock angewiesen sind, das Update auf iOS 4.3.3 mit der Custom Firmware durchführen. So bleibt das Baseband erhalten und das iPhone ist somit auch unter iOS 4.3.3 mit Ultrasn0w 1.2.3 unlockbar.

Folgendes wird benötigt


iTunes in der Aktuellen Version iTunes 10.2.2
Sn0wbreeze 2.7.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
iOS 4.3.3 für euer iDevice

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sn0wbreeze unterstützt folgende Geräte


  • Apple TV 2
  • iPad 1G
  • iPhone 3G (nur bis iOS 4.2.1)
  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4
Unlock mit Ultrasn0w 1.2.3 ist bei folgenden Basebands möglich

  • 1.59.00
  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00
1. Startet Sn0wbreeze 2.7.1, klickt auf dem blauen Pfeil und wählt eure heruntergeladene iOS 4.3.3 aus.
2. Das iOS 4.3.3 wird initialisiert und eurer iDevice wird angezeigt.
3. Nun auf der nächsten Seite wählt ihr das “Simple Mode” aus und weiter.
4. Nun werdet ihr, falls es sich um ein iPhone handelt, gefragt ob ihr es hacktivieren wollt. Falls ihr einen Sim-Lock habt und nicht die originale Simkarte dann klickt auf “Ja”. Ansonsten auf “Nein”.
5. Und eure iOS 4.3.3 Custom Firmware wird erstellt. In der Zeit könnt ihr, wenn ihr wollt Pacman spielen.
6. Sobald Sn0wbreeze fertig ist, befolgt die Anweisungen von Sn0wbreeze um das iDevice in DFU Modus zu bringen. iTunes sollte das iPhone nun im Wartungszustand erkennen.
7. Nun klickt ihr bei iTunes mit gedrückter (Mac: ALT-Taste, Win: SHIFT-Taste) auf “Wiederherstellen”.
8. Jetzt wählt die erstellte Custom iOS 4.3.3 IPSW aus. (bei mir wurde sie auf dem Desktop erstellt)
9. Jetzt mach iTunes die Wiederherstellung auf die Custom iOS 4.3.3

Wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist könnt ihr den Unlock durchführen.
So wird der Unlock gemacht Cydia starten und nach Ultrasn0w 1.2.3 suchen und installieren.
Solltet ihr Ultrasn0w 1.2.3 nicht in Cydia finden können, müsst ihr folgendes Cydia Repository als Quelle in Cydia hinzufügen:

Cydia starten/Verwalten/Quellen/Bearbeiten/Hinzufügen

Dann öffnet sich ein Fenster dort gebt ihr dann folgende Adresse ein
cydia.hackulo.us(http:// bleibt)
Quelle hinzufügen

Nachdem ihr Ultrasn0w installiert habt, müsst ihr euer Gerät neustarten. Nach dem Neustart könnt ihr nun jede beliebige SIM Karte mit eurem iPhone verwenden.

Hinweis: Wer den Fehler 3194 bei der Installation angezeigt bekommt, sollte folgendes machen:

  • TinyUmbrella laden und installieren
  • Programm starten
  • den Reiter “Advanced” öffnen
  • Option “Set Hosts to Cydia on Exit” abwählen und Veränderungen bestätigen
  • den Rechner neu starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Ich hab den Unlock durchgeführt, bin bis Punkt 9 gekommen.
Ich besitze ein 3GS mit 32 GB.
Anschließen komm startet zwar das Handy, aber er findet kein netz und wifi ist auch nicht verfügbar.
Wenn er dann anfängt zu synchronesieren oder ich eine weile im Menü bleibe, startet das Telefon neu.

Was kann man tun?
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Hast du auch beim Wiederherstellen die mit Sn0wbreeze erstellte Custom Firmware ausgewählt?
Hast du beim Wiederherstellen mit iTunes eine Fehlermeldung erhalten?
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Ja habe die erstellte CF gewählt.

Nein es ist keine Fehlermeldung gekommen, außer das er halt beim Synchronesieren meiner daten dann einfach das Tel. neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Der Ablauf beim einspieln ist normaler Weise so
Customfirmware erstellen
in iTunes mit Tastenkombination auf Wiederherstellen
Customfirmware auswählen
Wiederherstellung mit iTunes
Sim Karte einlegen auf das dein Gerät Simlock hat und mit iTunes aktivieren

Jetzt sollte Cydia auf dem Gerät installiert sein findest du auf dem Homescreen und den Unlock durchführen so wie in der Anleitung beschrieben.

Wenn du die Schritte alle so gemacht hast kannst du nur mehr auf eine ältere iOS Version Wiederherstellen und es nochmal neu machen, ich habe es an einigen Geräten durchgeführt und hatte keine Probleme damit.
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

hatte ich auch so gemacht,
cyndia ist auch drauf, aber Wlan wird nicht mehr erkannt und netz finde ich auch nicht.
wenn ich eine weile warte kommt die meldung das, dass telefonieren zur Zeit nicht möglich ist und ich über itunes wiederherstellen soll,
alternativ ist da dann noch ein support link hinterlegt
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Dann mach eine Wiederherstellung auf eine Ältere iOS Version aber warum das bei dir nicht klappt bleibt mir ein Rätsel.:JC_hmmm:
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

ok werde ich dann morgen direkt versuchen.
also einfach ein alte ios nehmen und genauso mit Sn0wbreeze vorgehen wie oben beschrieben ja?
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Du kannst nur eine ältere Originale iOS Version dafür nehmen was für ein iOS hattest du den vorher drauf und welches Baseband war installiert.

Edit: Aber die alte iOS Version mit iTunes einspielen nicht vorher mit Snowbreeze bearbeiten, soll heissen du ladest dir eine ältere bzw. die iOS Version die du vorher drauf hattest und installierst diese mit iTunes.
Wenn das iPhone dann läuft kannst du es wieder mit dem Jailbreak versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Baseband weiss ich leider nicht, Ios war 4.1 hab versucht die als orig. wieder einzuspielen, itunes macht aber den Fehler 1002.

Ich hab mir jetzt ein 4g bestellt was von Werk aus Simlock frei ist.
Dann verkauf ich das 3gs mit 32gb bei ebay, sollte doch noch ein bissel was bringen
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Wenn du dich entschlossen hast dir ein Iphone 4 zu kaufen ist das ok, aber Versuche bitte noch ob du auf die iOS 4.3.3 Wiederherstellen kannst, dein iPhone mit iTunes verbinden und auf Wiederherstellen klicken, denn wenn das nicht klappt bleibt dir nichts anderes Übrig als das iPhone als defekt zu verkaufen und da wirst du nicht sehr viel dafür bekommen.
 
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

CFW erstellt und wenn ich das mit Itunes aufspielen will bekomme ich unbekannten Fehler (1600) :fie:
Iphone ist nicht aktiviert da ausländischer Lock.

Edith sagt: Mit redsn0w gings dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Untethered Jailbreak und Unlock iOS 4.3.3 mit Sn0wbreeze 2.7.1

Hallo!

Ich habe das alles so gemacht und die Fehlermeldung 3194 bekommen, das Tool geladen, den Hacken entfernt und den Rechner neu gestartet.
Nach dem Neustart geschaut ob der Hacken weg ist, ist er und dann versucht über ITunes das IOS einzuspielen, was mit der selben Fehlermeldung geendet hat.

Das Handy ist gebreakt, und ich möchte es einfach nur neu machen.

Geht das dann nicht?

Wie kann ich es anders machen, denn ich möchte die Version 4.3.3 behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben