Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von Stratego, 11. November 2012.

  1. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Ich habe hier ein Iphone 3GS 16GB mit Jailbreak IOS4.3.3 (habe das schon so gekauft)und würde es gerne upgraden auf eine höhere IOS.

    Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll vieleicht kann mir hier jemand eine kleine Anleitung geben wie ich das hinbekomme....

    Zum Iphone:
    Startseite Cydia stehen SHSH:IOS 4.1,4.3.3,4.3.5,5.0.1,5.1.1,6.0.1
    Einstellung/Allgemein/Info:Version 4.3.3(8J2)
    Modem-Firmware 06.15.00

    Wäre schön wenn mir jemand bei meinem Vorhaben behilflich sein könnte(bitte um Nachsicht denn bin absoluter Neuling in der Sache....)


    gruß Stratego
     
    #1
  2. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Hallo

    du kannst mit dieser Anleitung eine Custom Firmware erstellen, diese wird benötigt weil auf dem iPhone das iPad Baseband installiert ist.
    Am besten du erstellst diese für die iOS 5.1.1, vor dem erstellen der Customfirmware musst du noch die hosts Datei bearbeiten, damit die Wiederherstellung ohne Fehlermeldung durchläuft.

    Dazu wie folgt Vorgehen Öffne unter Windows die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und fügt ans Ende der Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" hinzu, danach den PC neu starten und wie in der Anleitung beschrieben Custom erstellen und einspielen.
     
    #2
    Stratego gefällt das.
  3. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Mein Antivir blockt den Zugriff wenn ich das abspeichern will......74.208.10.249 gs.apple.com......muß Antivir deaktivirt werden?
     
    #3
  4. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Hatte ich bis jetzt noch nicht das dabei der Antivirus anschlägt, aber Versuch mal zu deaktivieren.
     
    #4
  5. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren gibt es nicht mehr zum runterladen......kommt fehlermeldung


    [h=1]Sn0wbreeze (Snowbreeze) 2.9.6 lade mir die mal runter wenn die ok ist[/h]
     
    #5
  6. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Ich hab den Link in der Anleitung zu Sn0wbreeze erneuert.
     
    #6
  7. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Hi

    Habe mir jetzt alles soweit runtergeladen nun habe ich noch eine Frage bzl. dem Mode den ich benutzen muß:

    iFaith Mode

    Simple Mode

    Expert Mode

    Baseband Preservation Mode

     
    #7
  8. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Du verwendest den Simple Mode, wenn keine Sim zum aktivieren nach dem Wiederherstellen vorhanden ist musst du zusätzlich Hacktivieren anhaken.
     
    #8
  9. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Ist meine Sim von Vodafone drin damit sollte das dann doch gehen denke ich mal......denn damit tel. ich ja zz mit ....
     
    #9
  10. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Muss nicht unbedingt sein, es ist das iPad Baseband installiert und wenn zusätzlich Ultrasn0w in Cydia installiert ist kannst du jede Sim verwenden, obwohl ein Simlock vorhanden ist.
    Guck mal in Cydia / Verwalten / Pakete ob da Ultrasn0w vorhanden ist, wenn ja wähle Sicherheitshalber hacktivieren beim erstellen der Custom.
     
    #10
  11. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Ich bin jetzt bei Wiederherstellen mit der Tasten/Maus kombienation......was für ein Fenster öfnet sich da?Bei mir kommt Itunes Möchten sie wirklich das Iphone auf werkseinstellung zurücksetzen.....ist das richtig oder mache ich da was falsch...mache zz nicht weiter bis ich ein ok bekomme.....hoffe einer antwortet


    ohhhhh das kam als ich schon begonnen hatte......hoffe das ich nun nix verkehrt gemacht habe...
     
    #11
  12. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Wenn du die Tastenkombi richtig gedrückt hast öffnet sich ein Fenster wo du gefragt wirst mit welcher iOS du Wiederherstellen möchtest, in deinem Fall wählst du die CustomFirmware.
     
    #12
  13. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    mhhhhhhhhhhh kommt immer nur das Itunes Fenster.....ok glaube habs....schreibe gleich obs richtig war..
     
    #13
  14. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    iTunes ist gestartet und iPhone ist mit PC verbunden, schwarzer Bildschirm auf dem iPhone, Shift Taste gedrückt halten und mit linker Maustaste auf Wiederherstellen klicken dann muss das Fenster kommen wo du die iOS auswählen kannst, wenn nicht auf abbrechen und vorgang wiederholen.
     
    #14
  15. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

    Habe ich Fenster geht auch auf leider kommt nun beim Wiederherstellen :Fehler 1600

    hast du darauf auch einen Rat?
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.