Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Ich habe hier ein Iphone 3GS 16GB mit Jailbreak IOS4.3.3 (habe das schon so gekauft)und würde es gerne upgraden auf eine höhere IOS.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll vieleicht kann mir hier jemand eine kleine Anleitung geben wie ich das hinbekomme....

Zum Iphone:
Startseite Cydia stehen SHSH:IOS 4.1,4.3.3,4.3.5,5.0.1,5.1.1,6.0.1
Einstellung/Allgemein/Info:Version 4.3.3(8J2)
Modem-Firmware 06.15.00

Wäre schön wenn mir jemand bei meinem Vorhaben behilflich sein könnte(bitte um Nachsicht denn bin absoluter Neuling in der Sache....)


gruß Stratego
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Hallo

du kannst mit dieser Anleitung eine Custom Firmware erstellen, diese wird benötigt weil auf dem iPhone das iPad Baseband installiert ist.
Am besten du erstellst diese für die iOS 5.1.1, vor dem erstellen der Customfirmware musst du noch die hosts Datei bearbeiten, damit die Wiederherstellung ohne Fehlermeldung durchläuft.

Dazu wie folgt Vorgehen Öffne unter Windows die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und fügt ans Ende der Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" hinzu, danach den PC neu starten und wie in der Anleitung beschrieben Custom erstellen und einspielen.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Hatte ich bis jetzt noch nicht das dabei der Antivirus anschlägt, aber Versuch mal zu deaktivieren.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es nicht mehr zum runterladen......kommt fehlermeldung


[h=1]Sn0wbreeze (Snowbreeze) 2.9.6 lade mir die mal runter wenn die ok ist[/h]
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Ich hab den Link in der Anleitung zu Sn0wbreeze erneuert.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Hi

Habe mir jetzt alles soweit runtergeladen nun habe ich noch eine Frage bzl. dem Mode den ich benutzen muß:

iFaith Mode

Simple Mode

Expert Mode

Baseband Preservation Mode

 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Du verwendest den Simple Mode, wenn keine Sim zum aktivieren nach dem Wiederherstellen vorhanden ist musst du zusätzlich Hacktivieren anhaken.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Ist meine Sim von Vodafone drin damit sollte das dann doch gehen denke ich mal......denn damit tel. ich ja zz mit ....
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Muss nicht unbedingt sein, es ist das iPad Baseband installiert und wenn zusätzlich Ultrasn0w in Cydia installiert ist kannst du jede Sim verwenden, obwohl ein Simlock vorhanden ist.
Guck mal in Cydia / Verwalten / Pakete ob da Ultrasn0w vorhanden ist, wenn ja wähle Sicherheitshalber hacktivieren beim erstellen der Custom.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Ich bin jetzt bei Wiederherstellen mit der Tasten/Maus kombienation......was für ein Fenster öfnet sich da?Bei mir kommt Itunes Möchten sie wirklich das Iphone auf werkseinstellung zurücksetzen.....ist das richtig oder mache ich da was falsch...mache zz nicht weiter bis ich ein ok bekomme.....hoffe einer antwortet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ohhhhh das kam als ich schon begonnen hatte......hoffe das ich nun nix verkehrt gemacht habe...
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Wenn du die Tastenkombi richtig gedrückt hast öffnet sich ein Fenster wo du gefragt wirst mit welcher iOS du Wiederherstellen möchtest, in deinem Fall wählst du die CustomFirmware.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

mhhhhhhhhhhh kommt immer nur das Itunes Fenster.....ok glaube habs....schreibe gleich obs richtig war..
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

iTunes ist gestartet und iPhone ist mit PC verbunden, schwarzer Bildschirm auf dem iPhone, Shift Taste gedrückt halten und mit linker Maustaste auf Wiederherstellen klicken dann muss das Fenster kommen wo du die iOS auswählen kannst, wenn nicht auf abbrechen und vorgang wiederholen.
 
AW: 3gs mit IOS4.3.3 upgrade

Habe ich Fenster geht auch auf leider kommt nun beim Wiederherstellen :Fehler 1600

hast du darauf auch einen Rat?
 
Zurück
Oben