Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Hallo an die VCDS Experten.

Ich habe mir letztes Jahr als "Update" einen neuen vcds dongle Im internet bestellt, mit Version 18.9 DRV, gepatched von Kolimer.
Das ganze funktioniert soweit Klasse, nur Frage ich mich, ob es möglich ist, das Interface auch mit neueren Versionen nutzen zu können, bzw einen neueren Datenstand einzuspielen.
Da die Threads ja sehr lang durchdiskutiert wurden, habe ich trotz durchfliegen nichts passendes gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, vergebt mir bitte.
Ich habe das Interface Mal geöffnet und aus allen Perspektiven abgelichtet.
Ist ein Update möglich und wie müsste ich da vorgehen? Wäre ein Backup der aktuellen Interface Firmware möglich, falls etwas schief geht?

Gruß, Keks.

PS: Bilder im Anhang des Posts :smile:
 

Anhänge

  • 20200426_115902.jpg
    20200426_115902.jpg
    1 MB · Aufrufe: 245
  • 20200426_120116.jpg
    20200426_120116.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 235
  • 20200426_120109.jpg
    20200426_120109.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 238
  • 20200426_115917.jpg
    20200426_115917.jpg
    845,6 KB · Aufrufe: 236
Guten Abend,

habe noch ein Dongle da von Diagnostic Equipment Store

leider habe ich die Software nicht mehr, es war laut Bestellung (2016) die 16.8.3

Der alte Link von denen geht leider nicht mehr. Hat es jemand da? Das wäre echt der Hammer!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Probiers mal mit dem Kolimer Patch. Hab ich bisher jedes China Kabel zum laufen bekommen, selbst mit der neusten 19.6.2! Darauf achten das beim Anschlusstest der Defender aus ist sonst findet er das Kabel nicht. Solange das Kabel/Chip beschreibbar ist einfach drüber hauen :)
 
Also 19er vcds installieren, Kolimer Patch starten und dann normal über vcds das Interface updaten? Gibt es eine Möglichkeit die "Firmware" bei über USB verbundenen dongle zu sichern oder muss man die Platine zwingend per serial Port verbinden? Serial und eeprom ist bis auf BIOS flashing am pc Neuland für mich.

Danke für die Antwort :)
 
Hallo, kann ich mit einem China Clone Version 18.9 auf 19.0.1 updaten ?

Hallo muss ich da was beachten. Habe ein China Kabel Version 18.9.
Kann ich einfach 19.6.1 downloaden mit kolimer 9.2 patchen und das war's ,Kabel läuft ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Rachid kannst du mit eine PN schicken ? Geht das ?

Hallo , kann mir bitte irgendwer helfen?

Ich möchte nicht meinen China Klone zerschießen und auf Nummer sicher gehen dass ich alles richtig mache.
Bitte um Hilfe und nehmt es mir bitte nicht böse wegen den fragen, das alles Neuland für mich.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Interface aufscrauben und bilder der platine posten. Beide seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.
ich habe letze woche einen Slad66 Adapter aus Bulgarien bekommen. Software wurde per Mail zu gesand.
Mit der VCDS 19.06.2 (sklad66 ) lassen sich die Steuergeräte am Golf 7 (bj 11/2017) auslesen.
Das Steuermodul 9 ( Zentral-Elektrik) zeigt in der Codierung nur lauter "00000000000000000....... " an
Gehe ich dann auf Codierung -7 bekomme ich folgendes Fenster mit dem Hinweis ( siehe Bild)

Warum kann ich das Steuergerät nicht ansprechen ?
hat jemand den gleichen Fehler gehabt ?
Grüße
 

Anhänge

  • Steuergerät 9.jpg
    Steuergerät 9.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 227
Das ist kein Fehler. Dein Interface ist zu alt für dein auto. Du brauchst hex V2 als Original.
 
Unterstützen die interfaces von sklad66 kein hex V2 ? D.h ... Ich müsste mir ein originales kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort.
.... dann werde ich es verkaufen müssen !
Schade, heute mit DPD gekommen und nur einmal benutzt.
Gibt es hier im Portal ein Channel wo man so was reinstellen / anbieten kann ?
 
Was möchtest du codieren?
Mein auto ist von mitte 2016. Trotzdem läuft vcfs nicht optimal. Habe ODIS 5054a mit dem habe letztens PLA und FLA codiert einwandfrei. Ist zwar schwierig zu benutzen aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben