Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Danke für den Tipp, das sehe ich mir mal an :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts was neues bezüglich der neusten Version u. China Kabel? Mein China V2 läuft unter dem Koolimer 9.2 und der 19.6.1 wunderbar. Nun kam aber die 19.6.2 raus und dort findet er mein Kabel dann nicht im Anschkusstest. Ich dsnke es bedarf eines neues Patches (Koolimer) oder? Lg
 
@Salamipizza69 ==> Man man man .... kauf dir EINMAL ein vernünftiges Kabel !!!

Und hör auf alle paar Tage deine Problem'chen mit deinen China-Clones hier zu erörtern.

Wenn du so etwas kaufst .... dann musst du eben damit leben, dass es nicht so funktioniert wie die originalen Kabel ... bzw. die von Diag & Sklaad! Bzw. das dein Kabel nur mit der "ausgelieferten VCDS Version" funzt.
 
Danke für deine qualifizierte Antwort, die leider 0 Hilfe brachte.

Es ging darum, ob es was neues in diese Richtung gibt. Nicht mehr und auch nicht weniger...

Ich brauche mir keines kaufen da ich alles hier habe, ob Original, Diag oder China.

Dennoch DANKE dir ;)
 
Also mein China Clone läuft auch mit 19.6.2 obwohl es eigentlich nur für 19.6.1 ist. Dongle wird erkannt.
 
Hallo,
ich habe auch die neuste Version geladen und installiert, bekomme jetzt aber immer Trojaner und Viren Meldungen ist das normal bei den Versionen?
Ich habe auch ein Kabel von Sklad
 
bei Sklad66 auf der Homepage steht Have in mind not all functions are supported for the new vehicles from about 6.2017! lese ich das richtig, alle Fahrzeuge ab 2017 gehen damit nicht bzw. manche Steuergeräte ?
Ist das der Unterschied zum Original ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sklads VCDS basiert auf dem alten HEX-CAN. Es unterstützt die fortgeschrittene UDS Protokollierung nicht. MQB Fahrzeuge werden nur noch zum Teil unterstützt, MLB Fahrzeuge gar nicht mehr. Dafür benötigst du HEX-V2 oder HEX-NET.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Unterschied ist, dass es auf dem alten HEX-CAN basiert und nicht auf den neueren HEX-V2 und HEX-NET.
 
Habe eine skladd66 interface abzugeben. Top Zustand Anzeige ist hier im Forum
 
Guten Tag,
da ich nun Radio echt satt habe und schon sonst überall spotify nutzte würde ich es auch sauber im Auto verwenden wollen. Im Moment realisiere ich es über einen FM Transreceiver was aber klangtechnisch sehr bescheiden ist.

Verbaut ist ein HNav falls euch das eher was bringt.

Meine Frage ist nun kann ich einfach über Amazon diesen Adapter kaufen?

Oder benötige ich noch ein weiter Kabel?
Im Handschuhfach ist kein Anschluss. Ist der Anschluss auf der Rückseite?

Achso Auto ist ein A4 Bj2010.

Wird damit auch eine Steurung möglich sein?

Edit: in der Mittelarmkonsole ist ein Audio Anschluss.
Über das Bluetooth kann ich telefonieren aber leider nicht streamen.
 

Anhänge

  • 20200412_115630.jpg
    20200412_115630.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,
ich habe die Woche mein HEX CAN Kabel von diag.ecwid (ehem Diag Lauter) bekommen und ein seltsames Problem, und zwar wird das Kabel wenn es nicht am Fahrzeug angeschlossen ist, einwandfrei erkannt (siehe Bild 1). Sobald ich das Kabel aber am Fahrzeug anschließe, meldet die Software beim Anschlusstest daß das Interface nicht gefunden wurde (siehe Bild 2).
Habe sowohl die mitgeschickten SW Versionen als auch die Versionen hier aus dem Forum probiert, auch die "neusten" FTDI Treiber wie im ersten Thread angegeben habe ich probiert, ändert leider nichts. Habe hier leider keine Lösung gefunden oder ich habe wirklich was überlesen bzw. nicht verstanden :-/.
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Gruß
Lelles0815

Bild 1.jpg Bild 2.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Jahren ein Kabel aus China gekauft, welches wunderbar funktioniert. Ich bräuchte jetzt aber für einen neuen Laptop die Software, welche ich nicht mehr finden kann..

Hat vielleicht jemand die 15.7.1 in Deutsch und könnte die hier reinstellen?

Ein großes Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben