Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Mufamba

Hacker
Registriert
2. September 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzen zwei V14 Karten im einsatz.

Sie laufen derzeit in Smargo´s und bekommen auch EMM´s die ich blocke bzw. logge.

Nun fällt mir auf, dass nur eine der beiden Karten Unique EMM´s loggt bzw bekommt.
Die Anzahl der restlichen EMM´s ist dagegen identisch.

Die Einrichtung der Karten ist gleich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als client kommt eine Dreambox mit OScam und CCcam Protokol zum einsatz.

User Einrichtung am Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User Einrichtung in der Dreambox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVBApi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader in der Dreambox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein Auszug aus dem OScam WebIf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte, sonst sieht das mit dem verlängern irgendwann schlecht aus :emoticon-0112-wonde

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Mal mal beim user:
au = V14-1,V14-2
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

welcher LB_MODE?
2?
poste mal die oscam.conf mit

Boxkey und Blockemm_bylen kann RAUS
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Hi,

hatte auch das gleiche Problem! Habe es dann so gelöst hatte zwei clienten die beide auf meine V14 Karten zugreifen konnten. Dann habe ich jeweils User1 den zugriff nur auf meine V14-1 erteilt, den User2 der kann auf meine V14-2 zugreifen.

Und siehe da kurze Zeit später hatte auch meine zweite Karte EMM´s!!
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Hier mal die oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jap LB_MODE 2

AU habe ich auch mal zum test geändert..... abwarten
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Hast du zwei dreamboxen?
Eine als Server und eine als Client?
Wenn ja:
auf dem Server dvbapi anlegen und der darf die V14-1 updaten.
auf dem Client darf der user die V14-2 EMMs zum Server schicken.
Wenn du zwei Karten im Server hast dann mach noch die Reader in unterschiedliche groups (1 bzw. 2)


Laut deiner oscam.conf auf dem Server hast du gar keinen User user = dvbapi in der oscam.user auf dem Server angelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

hab jetzt mal nur die zweite karte freigegeben.
Unique EMMs kommen auf jedenfall an.

die sache mit den den zwei boxen wollte ich umgehen.

Server ist eine Unibox HD1 Plus an einem KDG Anschluss.
Client ist eine Dreambox 800HD an einem Sat Anschluss.

Eigentlich wollte ich das mit einer box erledigen, aber wenns nicht anders geht . . . dann müssen es eben zwei client boxen mit AU sein
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Du brauchst zwei client boxen die die Karten mit AU versogen. Wenn du einen user nimmst der beide Karten damit versorgen soll das geht nicht!
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Schalte mal testweise den Lb aus

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Habs auch schon ohne lb getestet.... Ohne Erfolg

Har das denn schon jemand erfolgreich mit einer Client box geschafft!?

Sollte ich doch zwei clients nehmen müssen ist das auch kein Beinbruch :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

So bei mir funzt es 1a so lange LB=0 ist.
User soll Group Nr. haben von beide readers und au=readername1,readername2
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

hey hey,

ich umreis es mal kurz weil ich auch lange probleme damit hatte.

jede karte bekommt ne eigene gruppe und für jede karte erstellst du einen extra user (z.b. V14_1 und V14_2).

auf deinem receiver erstellst du dann unter oscam 2 reader (in der gleichen gruppe) mit den lines von oben. auf dem receiver richtest du dann lb_mode = 2 ein sodass jede karte im wechsel abgefragt wird von diesem receiver. somit bekommt auch jede der 2 Karten ordentlich ihre EMM.

Für alle deiner anderen Karten erstellste auf dem receiver nen 3. reader bzw. wenn du 2 HD+-Karten hast machst du für die das gleiche spiel wie für die v14.

MfG
Hunch
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

@Lawman
Mit deiner config hats leider nicht geklappt.

@Hunchback1000
Das werde ich nochmal testen.

Danke erstmal.
Melde mich noch dem Test nochmal

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Mhm scheint mir fast so als könne die oscam für einen cccam reader immer nur für eine Karte gleichzeitig EMMs senden.

Hab gerade ein ähnliches "Problem", zwar keine 2xV14 aber eine noch geblockte S02 und die neue V14 am OSCam Server > folgendes Verhalten:
Stell ich den Client auf Prio CAID 1702/1833 in der .dvbapi sendet er EMM updates an die S02, lass ich ihn aber über 098C schauen bringt er updates an die V14 Karte
Gruppen und AU auf dem Server passen auch, der client listet korrekt beide card serials unter den cccam reader Entitlements.

Weiteres Interessantes verhalten:

Wenn ich die V14 direkt als lokalen Reader am Reciever in OScam einbinde schickt er immer EMM updates an die lokale V14 karte, selbst wenn ich CAID 1702 bevorzuge und das Programm letztlich über die S02 am Server entschlüsselt wird :emoticon-0112-wonde

Von daher meine Vermutung dass der CCam Reader (auch mit ext. protokoll) intern nur als eine Karte für EMM updates behandelt wird
Hunchback's Vorschlag scheint dann der passende workarround für genau dieses verhalten...

Wenn das noch jemand bestätigen kann könnte man das vllt. mal als Feature Requrest an die OSCam Entwicklung geben.
In meinem Fall für die S02 sind mir die EMMs jetzt eigtl. egal da sie bald ausläuft, aber wäre bei mehreren Karten schon schön immer updates für alle zu erhalten ohne mehrere identische Connections anlegen zu müssen.

@Lawman
Könnntest du mal kurz dein Szenario schildern bzw. wie das bei dir funktioniert? (oder nutzt evtl. auch die Lösung mit mehreren cccam Readern?)
 
AW: 2x V14 nur eine bekommt Unique EMM

Kurze Rückmeldung...

Habe nun zwei reader beim client eingetragen und lb_mode=2 drin.
beide reader haben unterschiedliche gruppen.
die box darf natürlich auf beider reader zugreifen.
habe jeden reader eine karte auf dem server zugewiesen.
EMMs kommen an.... habe die reader statistik mal zurück und siehe da, auch unique emms kommen an.
Wenn ich mir die emms mit dem 'antipairing analyzer' angucken, kann ich auch auch sehen, dass in den emms auch die dazugehörige kartennummer in hex angegeben ist.
Damit ist dieser workaround in meinen augen funktionstüchtig und bestätigt.

Im log kann mach auch sehen, dass die emms separat für die eine und andere karte geschrieben werden

Danke an dieser stelle ;)
 
Zurück
Oben