Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2DIN China Navi's

964t

Newbie
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Kollegen,​

überlege mir ein 2DIN China Navi aus der Bucht zu bestellen. Hat da Jemand persönlich mal vor kurzen so ein Ding gekauft und Erfahrungen gesammelt?​

Es werden fast Stundenweise diese Dinger versteigert:​
2 DIN HD Ocean DVD Navigation GPS USB SD BLUETOOTH NEU

für rund 200€ klamm man eins bekommen.

Danke.

Viele Grüße
 
AW: 2DIN China Navi's

ich habe seit über 1 jahr so ein ding , sagen wir mal so , für den preis kann es zimlich viell , aber das radio empfangs teil kanst du in alen gleich vergesen

da kann man fast kein radio empfangen , ales andere funktioniert so weit zimlich gut.
 
AW: 2DIN China Navi's

Hallo,habe ein Pagoon HT 9001S ,7" mit 800x480 als Auflösung,kannst ja mal hier nachlesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S.

Radioempfang hat sich mit neuer Antenne und gewissenhaften Anschluss erheblich verbessert,auch ohne Verstärker.Bin immer noch zufrieden!




Gruss H.B.
 
AW: 2DIN China Navi's

Ich hab jetzt eins für 250 €.

Eingebaut, zwei eingearbeitet und getestet. Wenn Interesse da ist, schreibe ich gerne einen Testbericht.

Grüße
 
AW: 2DIN China Navi's

Also, hier mein Bericht

Gut verpackt und vollständig. Nichts fehlte, sogar die SD-Card inkl. "Nav n Go 8" Navisoftware (Super gute Software). Transportsicherungen und kleinkram, jeweils in seperaten Tüten verpackt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

POSITIVES:
- Gutes Display und gute DVD wiedergabe
- Guter Klang
- Viele Einstellmöglichkeiten für Klang und Bedienung
- Gute Navi-Software ist dabei "Nav N Go igo 8"!
- Aktuelle Windows CE Version

Mein Gesamteindruck: Wenn man bedenkt dass ein 2DIN Radio mit Navi "besserer qualität" mehr als 800€ kostet, bin ich "bescheiden und zufrieden" mit einem 250€ gerät ;-)

Ich werde jetzt vesuchen den Fehler bei USB Betrieb parallel zum Navi, zu entdecken und eine Abhilfe zu finden. Wenn ich keinen Fehler finde, werden selbstgebrannte CD genutzt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2DIN China Navi's

also ich habe so ein usb problem nicht , funktioniert wunderbar in hintegrund sogar wenn das navi angeschaltet ist .

radio empfang , na ja man kann nicht ales haben :dfingers:
 
AW: 2DIN China Navi's

Hallo,am Besten gefällt mir Punkt 2 !!!!!!!!Da ist es wieder das Radioproblem! Zu Punkt 7,da könnte etwas mit deiner Iso-Belegung nicht stimmen! Zündplus und Dauerplus,das verwechseln die Chinamännner schon mal!Hast du Dual-Zone für Radio und Navibetrieb?
Hatte in schlechten Zeiten ca. 3,5 Sender,jetzt ist es besser,andere Antenne und gewissenhaft angeschlossen.




Gruss H.B.
 
Re: AW: 2DIN China Navi's

Wenn Du mit Dual-Zone das gleiche meinst wie "Dual Modus" (während der Navigation auch Radio "hören"), habe ich das. Zumindest kann ich alle anderen Funktionen nutzen, während das Navi im Hintergrund läuft und ansagt. Leider nur muss ich eben umschalten zum Radio um die Lautstärke zu regeln.

Zwei weitere Punkte (hoffe es kommt nicht noch mehr dazu):

9. Navi-HW: Ich habe scheinbar keine TMC Hardware im Gerät. Zumindest sagt es die Navi Software.

10. Navi-SW: Es sind in der SW keine POI (ausser Radarfallen) enthalten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2DIN China Navi's

@964t

dualzone ist wenn du zb vorne auf dem display navi hast und hinten auf zusatz monitoren zb. DVD , DVB-T , USB , CF , am laufen

einfacher ausgedrückt

von 1 radio 2 verschidene bildschirme mit 2 verschidenem bild material gleichzeitig.
 
AW: 2DIN China Navi's

Hallo,wenn ich im Navibetrieb bin und will die Radiolautstärke ändern,muss ich auch die Navitaste drücken um in den Radiobetrieb zu kommen um dann die Lautstärke zu ändern.Welche Navisoft hast du denn drauf? Hast du einen extra Antennenanschluss füt TMC ? Evtl. hast du keine TMC-Hardware oder deine Navisoft unterstützt das TMC-Protokoll nicht.Bei iGO kannst du manuell oder automatisch danach suchen lassen.

Wenn es iGO 8 sein sollte,kannst du dir ja hier POI´s "besorgen"


Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: 2DIN China Navi's

Offengesagt stört es mich nicht, die Navi Taste zu drücken um die Lautstärke vom Radio zu regeln (Wie bei Dir).

Ich habe iGO 8 drauf.

Einen extra Antennen-Anschlus für TMC habe ich nicht --> bedeutet das ich habe keine TMC-HW?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2DIN China Navi's

Hallo,wenn du iGO 8 drauf hast und du keinen TMC-Empfänger finden kannst und auch keinen Antennenanschluss für TMC hast,gehe ich mal davon aus,das du kein TMC hast.Obwohl es allerdings auch Geräte gibt,die den TMC-Empfang (Antenne) bereits in den Anschlusskabeln integriert haben.




Gruss H.B.
 
AW: 2DIN China Navi's

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem das 2 DIN OCEAN DVD Navigation System USB SD BLUETOOTH bekommen und möchte es nun in meinen OPEL Astra G einbauen...oder auch einbauen lassen. Die Beschreibung ist allerdings nur auf Englisch und jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand grob sagen kann wie das funktioniert.
Ich bin eine Frau und hab sowas nämlich auch noch nie gemacht?

Wäre super! Vielen Dank schon vorab!
 
AW: 2DIN China Navi's

Hallo,meinst Du jetzt das Einbauen,das Bedienen,oder evtl.das Aufspielen einer anderen Software?Voraussetzung ist natürlich,das Dein Fahrzeug ein Doppeldienschacht hat.Probleme könnte evtl. die Blende machen und auch die Einbautiefe.Sonst sollten alles Din-Stecker sein und einfach miteinander verbunden werden.Für ältere Fahrzeuge gibt es meist Adapter,wenn die Stecker nicht passen sollten.Noch Fragen ?


Gruss H.B.
 
Zurück
Oben