Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2DIN China Navi's

AW: 2DIN China Navi's

Hallo,
hab mir soeben so ein Teil eingebaut. Bei mir ist der Radioempfang ok. Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich versuche einen Film abzuspielen, höre ich nur den Ton und es kommt der Hinweiss das zur
meiner Sicherheit das Bild abgeschaltet wird. Ich sehe also nur einen blauen Schirm.
Was kann ich da machen?? Jemand eine Idee??:emoticon-0124-worri
 
AW: 2DIN China Navi's

HI Smopas

Da mußt du wohl leider das Radio nochmal umklemmen,
du hast hinten (Am Radio) ein Kabel für Brake das mußt du einfach
auf Masse klemmen so kannst du den Sicherheitsbereich umgehen.
 
AW: 2DIN China Navi's

Wow, das ging ja schnell! Werde es nachher direkt mal ausprobieren.
Wofür ist eigentlich das Kabel mit der Beschriftung Illumini ???
Weiss jemand woher ich die Software für das Gerät bekomme??


Einen schönen 4. Advent noch.
 
AW: 2DIN China Navi's

das kabel ilumi schlist du an licht , wenn du licht anmachst wird sich das display verdunkeln

es ist dafür da , das es nachts dich nicht so blendet
 
AW: 2DIN China Navi's

Hallo,
das heisst: sobald ich plus 12 Volt draufgebe, verdunckelt sich das Radio, oder??
 
AW: 2DIN China Navi's

genauer gesagt das display , nicht das radio

ja 12v drauf , kanst von zigareten anzünder beleichtung nehmen , manche iso stecker haben den kabel auch schon drine

bei manchen china radios wirst du kein unterschid sehen wenn du 12v gibst , die funktion mus erst in menü eingestelt " display automatisch" so heist es wenigstens bei mir

eg gibts noch - display tag , leuchtet immer gleichmesig hell
display nacht - leuchtet immer verdunkelt
display auto - wird über den ilumi 12v gesteuert
 
ok, vielen Dank. Video funktioniert jetzt bei mir. Die Abdunckelung werd ich nachher mal testen.
Gibt es irgendwo einen Link wo ich die Software herbekomme?? Ist ja Windows CE drauf. Ich denke mal mit dem Total Commander bekommt man Zugriff auf´s Betriebssystem. Danach sind einem ja alle Möglichkeiten offen.

So, hab jetzt den Draht Illumni an der Zigarettenanzünderlampe angeschlossen. Sobald ich Licht einschalte wird der Draht mit + beschaltet.
Leider dunckelt das Radio trotzdem nicht ab. Im Menü finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2DIN China Navi's

dann must du im radio menü ( seting ) eine funktion haben wie ich schon beschriben habe

display tag - leuchtet immer gleichmesig hell
display nacht - leuchtet immer verdunkelt
display auto - wird über den ilumi 12v gesteuert
 
AW: 2DIN China Navi's

Hi smopas

Wenn du im Radiomenü dies nicht hast , denn gehts auch nicht (ist bei mir auch so ). Und im Navibetrieb schaltet es sich nach der GPS zeit dunkel. Mehr ist leider bei den china krachern nicht drinn
 
AW: 2DIN China Navi's

die navi helichkeit stelt sich auch automatisch um auf tag und nacht ( kann man auch manuel abschalten )

ich glaube ab 18 uhr ist es nacht madus , und dauert bis 8 uhr früh , hat aber mit dem ilumi nichts zutun

das ilumi ist für dimmen des display und beleuchtete knöpfe
 
So, hab noch mal im Menü gesucht. Hab definitiv keine solche Funktion. Kann nur per Hand die Brightness einstellen.
Naja, der Rest funktioniert ja tadellos :) Für das Geld kann man auf keinen Fall meckern!!

Zwei Fragen hätte ich noch zum 2 DIN OCEAN Navigation USB SD Radio:

1. Hat es TMC ??
2. Hat es einen DVB-T Tuner oder nur ein sinnloses, analoges Empfangsteil ??

Naja und 3.: Was für ein CPU ist dort verbaut mit wieviel Ram??

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2DIN China Navi's

Hi auch an alle
Also bei mir ist der Radioempfang in Ordnung auch in MOL wo ich öfters bin. In Berlin sogar one Antenne. Ich habe nach benutzen der Waschanlage öfter vergessen die Antenne anzuschrauben. Ich habe eine Leiste unten im Bildschirm für Lauter und Leiser die immer sichtbar ist. Das Problem mit der Zündung habe ich auch. Das vorherige Medionradio lies sich nach Zündung aus wieder einschalten. Ich suche auch noch eine andere Navi Soft. da mir diese zu geschwätzig ist, oder es kann mir jemand sagen, wie bei TomTom, die häufigkeit der Ansagen begrenzen kann.
Frohes neues Jahr
Achim
 
Zurück
Oben