Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Receiver gleichzeitig betreiben

waldeck1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
90
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
ich versuche erstmal zu beschreiben was ich vorhabe, ich möchte auf Receiver 1 ein anderes Programm (Fußball) schauen als meine Freundin auf Receiver 2 (Liebesschulzen) ohne das CS anfängt zu blocken. Es sind zwei Receiver, einer im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer, die Receiver sind mit gleichen Zugangsdaten konfiguriert und wenn beide gleichzeitig an sind werden sie geblockt.
Ich weiß nicht ob das so geht aber ich würde am liebsten meine Fritzbox so konfigurieren das, die Fritzbox die ganzen Daten erhält und an die beiden Receiver verteilt, ist das Möglich? und nach was muss ich suchen (Suchbegriff) ?

Danke
 
AW: 2 Receiver gleichzeitig betreiben

Wenn dann müsstest du von der einen Box zur anderen Box weitersharen....
Dies ist aber nur möglich wenn du auch reshare Rechte auf der C: Line hast die du von deinem
Line Spender erhalten hast....
 
AW: 2 Receiver gleichzeitig betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist normal, die gleiche line mehrmals benutzen geht nicht.

wenn du nur client bist, also selbst keine lokale karte hast, lass dir, wenn
möglich, von deinem server eine 2te line geben.
ist einfacher als die fritze zu configuieren.

ausserdem brauchst du, wenn die fritze als server arbeitet, mindest 1 reshare,
um deine boxen zu erreichen.

ansonsten wirst du im fritzbox bereich genug lesestoff finden, wie man die
fritze für CS configuiert.
 
AW: 2 Receiver gleichzeitig betreiben

reshare Rechte, damit kann ich einstellen wie weit ich das alles überhaupt sharen kann (hop), ist das richtig so? also muss der Spender mir das expliziterlauben, sonst geht das nicht, ist das richtig so?
 
AW: 2 Receiver gleichzeitig betreiben

ja! das einfachste ist eine 2. line...
 
AW: 2 Receiver gleichzeitig betreiben

Super, Danke für die Info, ihr habt mir weitergeholfen.
 
Zurück
Oben