Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 mal Digital Devices MaxS8 an Haus Sat Anlage

Angrydad

Newbie
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Bin Sat neuling und derzeit im Kabel Netz mit 2x Digital Devices MaxA8 unterwegs.
Demnächst muss ich umziehen.
Leider gibt es in der neuen Wohnung keinen Kabel Anschluss sondern nur eine Haus Sat Anlage.
In der Wohnung sind 3 Anschlüsse ausgeführt. - Also Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer je ein Sat Anschluss zur Haus Sat Anlage.
Was muss ich anstellen um dann 2 Digital Devices MaxS8 Karten, also mit insgesamt 16 tunern betreiben zu können?

Besten Dank!
 
...da brauchst du nichts machen, weil es nicht geht!
Du würdest eine Unicableanlage benötigen wo du 16 Userfrequenzen hast....und so was hat keiner in einer Mietwohnung!
Da musst du dir schon selbst ein Haus kaufen um so was zu verwirklichen.


Oder du hast einen Balkon Richtung Süden und kannst dir dort selbst eine Sat Antenne mit Unicable LNB installieren, vorausgesetzt dein Vermieter spielt da mit.
Du bist ja mit 3 Anschlüssen schon sehr viel besser gestellt als die meisten Mieter die nur 1 Anschluß haben.

Kannst ja mal deinen Vermieter fragen ob es eine Unicable-Satanlage ist und vielleicht noch Userfrequenzen frei sind die du bekommen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja die Möglichkeit einer eigenen Schüssel besteht auch. (Habe Garten und Terrasse bei der Wohnung dabei).
Das heißt ich würde ein LNB brauchen mit Unicable und 16 teilnehmern.
Dann kann ich mit einem Kabel vom LNB zu einem normalen Sat Verteiler und dann zu den 2 DD MaxS8 Karten verbinden?