Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 mal Digital Devices MaxS8 an Haus Sat Anlage

Angrydad

Newbie
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Bin Sat neuling und derzeit im Kabel Netz mit 2x Digital Devices MaxA8 unterwegs.
Demnächst muss ich umziehen.
Leider gibt es in der neuen Wohnung keinen Kabel Anschluss sondern nur eine Haus Sat Anlage.
In der Wohnung sind 3 Anschlüsse ausgeführt. - Also Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer je ein Sat Anschluss zur Haus Sat Anlage.
Was muss ich anstellen um dann 2 Digital Devices MaxS8 Karten, also mit insgesamt 16 tunern betreiben zu können?

Besten Dank!
 
...da brauchst du nichts machen, weil es nicht geht!
Du würdest eine Unicableanlage benötigen wo du 16 Userfrequenzen hast....und so was hat keiner in einer Mietwohnung!
Da musst du dir schon selbst ein Haus kaufen um so was zu verwirklichen.


Oder du hast einen Balkon Richtung Süden und kannst dir dort selbst eine Sat Antenne mit Unicable LNB installieren, vorausgesetzt dein Vermieter spielt da mit.
Du bist ja mit 3 Anschlüssen schon sehr viel besser gestellt als die meisten Mieter die nur 1 Anschluß haben.

Kannst ja mal deinen Vermieter fragen ob es eine Unicable-Satanlage ist und vielleicht noch Userfrequenzen frei sind die du bekommen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja die Möglichkeit einer eigenen Schüssel besteht auch. (Habe Garten und Terrasse bei der Wohnung dabei).
Das heißt ich würde ein LNB brauchen mit Unicable und 16 teilnehmern.
Dann kann ich mit einem Kabel vom LNB zu einem normalen Sat Verteiler und dann zu den 2 DD MaxS8 Karten verbinden?
Ist das so richtig?

Besten dank!
 
...jepp, du benötigst so was z.B.


ASTRO Sat- Antenne ASP85
ASTRO Unicable LNB ACX SCS 24 Teilnehmer
Axing SVE2-01 2-Verteiler diodenentkoppelt DC-Durchlass
KATHREIN Koaxkabel LCD111 (für innen)
KATHREIN Koaxkabel LCD115 (für Aussen)
CABELCON F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Blitzschutz und Potentialausgleich nicht vergessen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank! Da kann ich mir vorstellen wie das funktionieren soll.
Noch was anderes - Sowas wäre für mich vom Platz her einfacher zu montieren.

Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne

Sollte doch mit JESS auch passen oder?

Danke!
 
...natürlich würde das gehen, aber du hast natürlich mit diesem Winzling weine bedeutend geringere Schlechtwetterreserve als mit einer 85cm Offsetantenne.
 
Und brauchst wirklich absolut freie sicht nach süden. Also kein baum, kein strauch, kein gar nix im weg!
 
Mal eine Frage, wozu braucht man 16 Tuner in einer Wohnung?

AH, du arbeitest sicherlich für Kalkofe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das mit der freien Sicht nach süden.
Brauch da nochmal Hilfe. Ich hoffe ich bekomm das halbwegs erklärt.
Also wenn ich meinen Kopf da habe wo ich die Schüssel montieren will, brauch ich dann freie sicht nach süden in der Waagrechten oder in einem Winkel nach oben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab da einige "Medien Projekte" am start.
Viel PVR mit transcoding on the fly.
 
Alles in Allem stimmt das so nicht, was meine Vorredner alles gepostet haben. Die 16 Tuner würden auch mit den 3 Sat Anschlüssen funktionieren. Aber man muss sich über die 3 Ebenen im Klaren sein, weil von dort die zu nutzenden Sender abhängen. Mit einem Multischalter (Quad Multischalter) lassen sich dann die 3 Ebenen (3 Eingangsleitungen) in den Multischalter auf 16 Tuner verteilen. Diverse Sender, die vielleicht gar nicht benötigt werden, liegen so auf der nicht benötigten ebene. Ich habe da mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen das alle deutschsprachigen Programme sich auf den Ebenen H -Lo und H - high befinden. Der untere Frequenzbereich im V - Bereich ist komplett mit spanischen Programmen belegt ist. Denkbar wäre also, dass man den Bereich Vertikal Lo einfach nicht belegt. Nur der Schalter (Switch) muss ein Quad - Switch sein und kein Quattro!
 
Ach noch was zum Switch, der sollte aktiv sein, also mit Energieversorgung. Ich betreibe selbst einen IPTV Server unter dem Betriebssystem DVBVIEWER - Mediaplayer mit 6 D-Device Tunern. Die Senderlisten vom Satelliten Astra lassen sich ganz einfach auf die Gesichtspunkte der genutzten Sender und deren und den genutzten Ebenen untersuchen.
 
Super danke für die Antworten!
Den Dishpointer hab ich getestet. Ja das wird was.
Danke Andreas3001 für die Erklärung.
Hab das soweit auch verstanden denk ich.
Werde das ganze trotzdem mit der Selfsat Antenne und JESS versuchen.
Rein aus dem Grund das die Gemeinschafts Schüssel für mich nur sehr schwer zugänglich ist.
Wenn ich die Self Sat auf der Terrasse Montiere bin ich immer meines eigenen Glückes Schmied und von niemandem abhängig.

Danke nochmal!

Mfg.
 
Statt der SelfSat könnte man auch eine Micro SAT Flachantenne nehmen, wo man übliche LNBs verwenden kann. Könnte preiswerter sein und die Empfangsleistung ist die selbe oder könnte sogar besser sein.
 
Zurück
Oben