Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

hawk026

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hey,

habe eine Schüssel mit einem Unicable LNB 4 + 1. So bisher passte das genau, im Wohnzimmer eine VU+ Duo2 mit 4 Tunern am Unicable und im Schlafzimmer Receiver mit 1 Tuner. Nun soll ins Schlafzimmer ein TwinTuner. Gibt es bei den ganzen Möglicheiten also UniCable oder MiniEinkabel etc. irgendeine Möglichkeit auf einfachem Weg noch einen Anschluss zu splitten ? Problem ist einfach hier im Haus noch weitere Kabel zu ziehen. Es kommt in jedem Raum nur 1 Kabel an.
Gruss
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Sorry und leider ganz einfach: Nein, da bei unicable jedem tuner eine frequenz zugewiesen ist. Diese kann man nicht 2 mal benutzen. Du kannst nur an den den legacy-ausgang einen splitter mit vorrangschaltung hängen. Du hast aber dann nicht die volle funktion eines twin. Schau mal hier bitte:
https://www.digital-eliteboard.com/310701-splitter.html
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Ist das denn so wichtig?
Wenn im Wohnzimmer vier Tuner zur Verfügung stehen, dann sollte es doch reichen, wenn der zweite Tuner im Schlafzimmer auf die gleiche Ebene wie der erste Tuner im SZ zugreifen kann.
Und wenn das nicht ausreicht, dann muss die Satanlage umgebaut werden.
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Ob der user die volle funktion eines twin braucht, weiss er nur selbst. Wenn die verfügbarkeit einer ebene reicht, hätte es ja auch ein single getan. Er wird schon gründe haben warum er einen twin will.
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Mit einem Singletuner kannst Du nur auf einem Transponder bleiben. Mit einem Twintuner auf einer Ebene.
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Da wäre ein Unicble LNB 2x4 wünschenswert, wie es z.B. bei Amazon (B00I7UTPTW) angepriesen wird.
Das ist aber keine Empfehlung meinerseits, da ich das Teil nicht kenne und zu lesen gibt es da auch nicht viel. Bei dem Preis hätte ich da auch erst mal Bedenken.

Alternativ ist auch eine Unicable LNB mit 2 Legacy Ausgängen, die man eben entweder draußen per Stacker zusammen führt, und hinterm SZ Reci per Destacker wieder trennt, oder per SUS21 oder auch Technirouter Mini zusammen fürhrt, sofern die Wettergeschützt montiert werden können.
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Ok ich habe es mir gedacht, aber die Lösung wäre ja recht einfach wenn es UniCable Lnb's mit 2x4 Ausgängen gibt. Die kannte ich noch nicht und habe sie bisher nicht im Netz gefunden.
Danke & Gruss
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Wenn Du eh umbaust, dann nimm doch einen Quad oder Quattro LNB und einen Unicable Multischalter, z.b. für 8 Teilnehmer.
Dann hast Du noch Reserven, damit Du nicht demnächst wieder vor dem Problem stehst oder für Aufnahmen usw.
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Was ich gesehen habe es gibt ja viele UniCable Multischalter aber trotzdem müssen erstmal 4 Kabel vom LNB zum Multischalter.... Die Geschichte mit 4 Kabeln rein ist echt problematisch hier....
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Du kannst den Multischalter auch aussen anbringen im wettergeschützten Gehäuse und wie bisher mit zwei Kabeln rein gehen.
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Ok ? was für ein LNB braucht man dafür ? Dachte immer das es dann diese quattro LNB's sind mit externem Multischalter
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Das ist auch so. Für einen unicable ms brauchst Du ein quattro lnb. Ms draußen geht mit wetterschutzgehäuse, wie der kollege geschrieben hat.
 
AW: 1 Anschluss zu wenig, gibt es eine einfache Lösung ?

Ok Danke, die Beiträge vorher hatten sich überschnitten und somit hatte ich das nicht gelesen mit Multischalter aussen.
 
Zurück
Oben