Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker Player für Windows/ Linux.

Klasse Player, läuft jetzt richtig gut(y)
Den hätte ich gerne auf meinem Mac mini
 
#Update
[+] jedes Profil hat eine eigene Favoriten Liste und ist persistent
[+] Bei einem Profilwechsel wird die Playlist für alle Tabs automatisch geladen (LiveTV, Movies, Series, Favorites)
[+] Dialogfenster für Kanal zu Favoriten hinzugefügt entfernt. (Keine Bestätigung mehr nötig)
[+] Dialogfenster entfernt für Kanal wurde aus Favoriten gelöscht (Das Entfernen eines Kanals sieht man direkt im Favoriten Tab)

ggf- vorher den Ordner stalker_player_data im Pfad C:\\users\Username löschen !
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein kurzes Update.
Diesmal ein Multiplayer, war der Wunsch von einigen Usern.
Ich teste gerade, , da lag es nahe, Multiplayer als Aufgabe.
M3U/M3U8-Playlist-Dateien oder Xtream Codes, Stalker/ MAC in einen.
Das kam mit 2 Versuchen raus, enthalten .exe und .py, wie immer, es kann beliebig erweitert, verbessert werden.

Strg + h = Tastaturbelegung


 
So mal wieder ein kurzes Update.
Diesmal ein Multiplayer, war der Wunsch von einigen Usern.
Ich teste gerade, , da lag es nahe, Multiplayer als Aufgabe.
M3U/M3U8-Playlist-Dateien oder Xtream Codes, Stalker/ MAC in einen.
Das kam mit 2 Versuchen raus, enthalten .exe und .py, wie immer, es kann beliebig erweitert, verbessert werden.

Strg + h = Tastaturbelegung


moin boardbruder gustl56,

.. wenn du das für die WINuser noch- "abwärts" kompatibel erstellen würdest- wäre das prima und der ober "ober-knaller"!!!
das wäre fein!
besten gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, Fehler, zurück Button verschwunden beseitigt, leere Liste, bei Aufnahme wird Wiedergabe gestoppt.
Linuxversion, ungetestet hinzugefügt.

@testerstaron
Aufnahme ist doch Download, geht auch für Filme und Serien.
Je nach Anbieter und deren regeln mit 100Mbps oder mehr, also 2-10min ist der Film runtergeladen.
Während der Aufnahme lässt sich eine zweite Verbindung aufbauen zum Live TV gucken, auch das geht.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen


@Ctrl_Esc, die Antwort von claude.ai, eventuell mal mit Linux probieren.

"Das ist eine ehrliche Frage, die eine ehrliche Antwort verdient.
Technisch: Ja, es wäre machbar – aber mit erheblichem Aufwand.
Das größte Problem ist PyQt6: Qt6 unterstützt offiziell nur Windows 10 und neuer. Auf Windows 7 wird es schlicht nicht starten. Man müsste den gesamten Player auf PyQt5 umschreiben – das sind hunderte kleine Änderungen (z.B. PyQt6.QtCore → PyQt5.QtCore, viele Enum-Pfade unterscheiden sich komplett).
Weitere Hürden:

Python: Ab Version 3.9 läuft Python nicht mehr auf Windows 7. Man wäre auf Python 3.8 beschränkt (selbst der hat seit 2024 keinen Support mehr).
libmpv: Neuere Builds setzen Windows 10 APIs voraus. Man bräuchte eine ältere libmpv-1.dll.
Alte Hardware: MPV mit Hardware-Decoding (hwdec auto-safe) würde auf alter Hardware vermutlich auf Software-Decoding zurückfallen – das kann bei HD-Streams ruckeln.

Die bessere Empfehlung für deinen Freund:
Wenn die Hardware wirklich alt ist, wäre Linux (z.B. Linux Mint oder Ubuntu 22.04 LTS) die deutlich sinnvollere Option. Es läuft auf sehr alter Hardware gut, unterstützt Python 3.10+, PyQt6 und MPV nativ – und der Player würde dort ohne eine einzige Codeänderung funktionieren. Nur der load_libmpv()-Teil müsste um Linux-Bibliotheksnamen (libmpv.so.2) ergänzt werden."

 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@gustl56
da du ja bereits schon einen Qt5-player gebaut hast, kann ich die nachfrage von @Ctrl_Esc nachvollziehen.
der bereits vorhandene player müsste ja "nur" um die neuen funktionen erweitert werden.
und das die Qt5-variante schneller/performanter läuft, steht auch ausser frage.
 
Läuft doch auf allen drei, nur auf alten Windows 7 nicht. Auch keine Ahnung wie man auf Windows 7 hängen bleiben kann, dann lieber nen Linux....
 
ich denke, das es nicht unbedingt um win7 geht - sondern eher um performance qt6 vs. qt5!
und es gibt noch win8.1 ... wobei, da bin ich bei euch: die sollten dann besser wirklich auf linux (eg. mint) umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, habe den stalker player ws 6.0 mit exe geöffnet und eine quelle eigegeben der bei mir auf Tivimate läuft, nun er hat die sender zwar gefunden und die laufen auch aber er hat viel zu wenig sender gefunden, habt ihr das auch? z.b.DE Allgemein, links das bild von Tivimate da sind sender drin wie pro7, vox und vieles mehr was man im bild nicht sehen kann komplett, Rechts im bild sind RTL, RTL2, six die man auf bild nicht sehen kann und der rest auf dem Bild. Warum zeigt er nicht alle sender an? Auch Bundesliga nur 1-4 das wars, ist das ein BUG? hat das noch jemand von euch und kann das mal überprüfen?
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @gustl56 erstmal vielen Dank für deinen schönen Player. (y)
Ich habe mir erlaubt mit Codex ein paar Fixes im Code umzusetzten, hoffe das ist ok.
Im Anhang das geänderte Skript. Aufbauend auf deinem letzten geposteten Stand aus #141

Kurze Zusammenfassung der umgesetzten Code-Fixes (10.03.2026)

1) Navigation / Zurueck-Funktion
  • Der Navigation-Stack speichert jetzt den aktuell angezeigten Listeninhalt direkt aus dem source_model.
  • Der Eintrag "Zurueck" (item_type = go_back) wird beim Speichern uebersprungen.
  • Beim Zurueck-Navigieren wird _current_items mit dem wiederhergestellten Zustand synchronisiert.
  • Ergebnis: Der Zurueck-Eintrag funktioniert auch nach asynchronem Laden korrekt ueber Ebenen hinweg.

2) MPV-Speicherleck behoben
  • mpv_get_property_string wird als Pointer behandelt.
  • Rueckgabespeicher wird in get_time_pos() und get_duration() per mpv_free wieder freigegeben.
  • Ergebnis: Kein kontinuierlicher Speicheraufbau durch periodische Property-Abfragen.

3) Thread-Sicherheit bei parallelen Stalker-Requests
  • Kein paralleles Reuse derselben requests.Session mehr.
  • In parallelen Worker-Aufrufen wird pro Request eine eigene Session verwendet.
  • Ergebnis: Stabilere parallele Netzwerkabfragen ohne Session-Race-Risiken.

4) Deduplizierung ohne Datenverlust
  • Kanallisten-Deduplizierung verwirft Eintraege ohne id nicht mehr.
  • Eintraege mit id werden weiterhin sauber zusammengefuehrt.
  • Ergebnis: Keine stillschweigend verlorenen Kanaele bei fehlender id.

5) Aufnahme-Stop-Logik korrigiert
  • Manuell gestoppte Aufnahmen werden nicht mehr als erfolgreich abgeschlossen gemeldet.
  • Stattdessen wird der Stop klar als Abbruch signalisiert.
  • Ergebnis: Korrekte Rueckmeldung bei abgebrochener Aufnahme.

6) Slider-Guard gegen Division durch 0
  • Klickberechnung im Slider prueft jetzt auf available_width <= 0.
  • Ergebnis: Kein potenzieller Laufzeitfehler in kleinen/initialen Layoutsituationen.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ja aber der player ist für mich persönlich nicht brauchbar da er nicht alle sender rein läd. z.b. DE Allgemein fehlen viele Sender was bei tivimate mit derselben Quelle und mac alle vorhanden sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen