Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker Player für Windows/ Linux.

@Tombay1969 teste mal die angehängten Version das "Sender fehlen" Problem sollte gefixt sein.
Hallo guten Abend, danke für die Hilfe, da ich mit dem player anfänger bin habe ich dazu ne frage, habe deinen Anhang heruntergeladen, darin ist jetzt die Datei Multi iptv player.py was mach ich jetzt damit? wie gehe ich vor? Wenn ich da drauf klicke weiß ich gar nicht was ich machen soll/muss. Könnt ihr mir auf die sprünge helfen? Ist das ne art Update? Wenn ja wie pflege ich dieses in stalker player ein? Habe es mir windows 11 laufen...
 
Ich kann auch empfehlen.
Ist neuer Player für Android. (macs und m3u)
Da kommen dem nähst Verbesserungen. Was ich schön finde ist kostenlos und Ports/Lines per Browser zum Bearbeiten und Hinzufügen.
Copy /Paste ;)
Hab den Magcaster ausprobiert, für kostenlos ist er nicht schlecht, aber weil noch nicht ausgereift läuft er noch nicht so rund z.B. beim streamen von live tv, hatte er immer wieder hänger, was bei der selben Testline (Mac) auf Tivimate nicht vorkam. Die Funktion mit übertragen der Zugangsdaten per Browser find ich prinzipiell nice, aber auch hier nicht so gut geregelt wie beim Ott-Nav z.B. , beim Ott-Nav kannst du aus jedem (Fremden) Netzwerk die Zugangsdaten rüberschicken, das find ich super und so eine Funktion würde ich mir beim besten Player Tivimate auch wünschen. Beim Magcaster musst du im selben Netwerk sein, das find ich nicht so nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Ausblick wo die Reise mit dem netten @gustl56 Player hingehen könnte. ;)
Ist noch nicht final, gibt noch einiges zu verbessern.
Bräuchte auch noch Tips zum Bezug von EPG Daten, momentan werden die vom Portal verwendet
die sind aber nicht immer korrekt und schon gar nicht vollständig.
Versuche ext. EPG Quellen einzubeziehen wäre ein Ansatz aber da ist halt auch entscheidend wie dauerhaft /verlässlich ist die Quelle
und lohnt es sich dann dafür ein Sendernamen matching zu kodieren.
BTW, wie macht das eigentlich Tiviemate?
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hallo in die Runde, bin auch mal wieder am Testen was es neues gibt.
Bei Iptv Playern unter Win.
Win 11 und läuft gut bis jetzt.

Ein Dank an alle wo an diesem Projekt Zeit verbringen. (y)

Ist es bei euch auch so, dass der Puffer sehr schnell voll läüft ?
Getestet mit Vpn und ohne Vpn, selbe Line und verschiedene Lines mit zb Mac und M3u.
Gegengetestet mit dem SFVIP-Player, dort laufen die Lines sauber durch.

mfg Inka
 
Da gibt es keine 100% Lösung dafür. Liegt auch am Stream den das Portal liefert. Wenn der stockt, weil zur Primetime (Sport) die Auslastung hoch ist,
dann hakt das schon mal. ( Mit dem richtigen Portal gehts dann trotzdem ;-) ) Also Uhrzeit/Auslastung ist immer ein Kriterium vor allem bei Sport.
Hab in meine Player Version die MPV Puffer Einstellungen mit eingebaut. Da kann man den Puffer einstellen, aber auch das ist kein Allheilmittel. ;)
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Thanks fürs Rückmelden.

Jetzt sind aber keine Stosszeiten ;). Obwohl die ja immer sein könnten ;) .

tomapo, was für ein player benutzt du den für win ?
Hab ja nur testweise zum gegentesten den SFVIP-Player v.1.2.9.6 und der läuft ja sauber durch. Was das Puffern betrifft.
Finde es aber Top was gustl56 hier macht, generell ja das Bord sowieso, weil für win gibt es wenige gute Projekte usw.
 
@tornapo

Super gelöst, bleib dran, sieht gut aus.
Ich habe ursprünglich den Player nur gebaut um mal schnell etwas zu testen, war nicht für Produktiven Einsatz gedacht.
EPG hatte ich auch schon versucht, meine Quellen, wobei ich aktuell die erste nutze, enthält auch Serien und Staffeln die aktuell laufen, Senderliste fürs Mapping im Anhang.


Mein aktuelles Projekt, TV Anpassung, Darstellung, soll dann in etwa so aussehen wie auf einer Linux Box mit Openatv, nur für IPTV.
Mini PC, alter Laptop, Linux Kernel, Python, Steuerung nur mit Fernbedienung.
Klappt schon ganz gut, abspielen, Aufnahme, Leistungsaufnahme MINI PC mit Intel n100, 6-8Watt und schneller als mein Octagon.
So sieht mein EPG aus, erster versuch.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@gustl56 sehr schön! Gute Idee mit dem MiniPC als Basis.
Meine Proxmox Server läuft auch auf einem MiniPC (Dell Wyse 5070) die Dinger sind billig, klein, leise und sparsam
Also absolut Wohnzimmer (WAF) tauglich. ;)
EPG war einiges an Arbeit. Aber klappt jetzt ganz gut.
Den EPG hol ich auch von einer ext. Quelle, Fallback dann über den Portal EPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Dell Wyse 5070 Celeron J4105 QUAD 1.5GHz mit 8GB den gabs vor Jahren mal für 60 Euro
Stromverbrauch hab ich nicht gemessen ist bei der Fülle an Geräten bei mir aber vernachlässigbar.
Wichtiger war mir Temp. und Lautstärke. Beides kaum spürbar.
Laut Specs. schafft die GPU bis zu 4k @60Hz über den DisplayPort
Wie sich die Intel UHD 600 bei hochauflösenden Videomaterial verhält (Temp,Leistung,Verbrauch)
kann ich nicht sagen. Bei mir läuft das Böxle nur headless im Serverbetrieb für meine virt. Maschinen,
das aber 24/7 ;)
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen