Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Re: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ok. ist denn mein Modemrouter nicht das gleiche? Danke
 
Re: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

@kommher

hast Du natürlich Recht, m.W. (Modem+Switch) = Router :emoticon-0122-itwas

Dachte Du möchtest im Nebenzimmer noch weitere Geräte anschließen,
dann empfiehlt sich dort ein Switch.

Gruss
LowLander
 
AW: Re: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

OK.und wie mache ich es dann?.Kabel vom Argus im Wohnz. an den Router.Und dann,kann ich das Kabel was jetzt vom Router ins Nebenz. am PC geht nehmen?
Mir fällt gerade ein, mit den Switch könnte ich ja im Nebenz.den PC und den zweiten Vip betreiben, oder geht das gar nicht??Kann er denn PC und Vip auseinander halten? Wie gesagt, ich hab von der Materie nicht viel Ahnung, mit 53Jahren sind halt manche grauen Zellen nicht mehr so fit.Danke kommher
 
Re: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Selbstverständlich kannst Du an der 2. Leitung ins Nebenzimmer
mit dem Switch mehrere Geräte betreiben. Die Trennung erfolgt über
die IP Adresse, welche zu jedem Gerät individuell zuordnest.

Man kann die IP Adressen (192.xxx.xxx.xxx) auch mit DHCP automatisch
zuordnen lassen, würde ich allerdings nicht machen, damit die Geräte individuell erkennbar bleiben.

Ein kleiner Switch (5 port) kostest neu ca. 17 Euro (dlink), billiger gehts
auch, level.... ist nicht meine Welt.

Gruss
Lowlander
 
AW: Re: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Danke für die schnelle Antwort. Werde mir einen Switsch holen und dann probieren. Reicht der mit 10/100 oder der 10/100/1000? Danke nochmals. Gruss kommher
 
Re: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

1000er Switch = Gigabit switch ist für ultraschnellen Datenverkehr,
m. E. für Deine Anwendungen nicht erforderlich, 10/100 reicht völlig.

Gruss
Lowlander
 
Re: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo,

patchkabel bitte nicht vergessen (Verbindung Gerät - Switch), gibt es
in verschiedenen Längen und Qualitäten, mindestens CAT 5.

Gruss
Lowlander
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na klar das, wenn der Vip dabei nicht Server ist. Denn der der kann als Server nur mit Homecamd dienen. Das versteht nur ein VIP und ein Mini IP. Eine dBox aber nicht.
Wenn du einen Server hast, der dir eine C-Line z.B. liefert. Dann rein damit in die cccam.cfg der dBox. Fertig ist die dBox als Client.
Für die dBox als Server mußt du einen zusätzlichen Kartenleser haben. Denn die normalen Kartenschächte taugen dafür nicht.
Dann eine oder mehrere F-Lines einrichten Den Serverlistenport in die cccam.cfg einstellen. Die entsprechenden Readereinstellung ebenfalls einstellen.
Den Serverlistenport im Router freistellen, damit du I-Net CS machen kanntst.
Schon ist die dBox fertig als Server.
Für weitere Frafragen zur Einrichtung der dBox als Server bite hier weitermachen:

dBox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Mit der dBox kenn ich mich nur oberflächlich aus.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin maronny,

wenn du Homecamd2 mit MAC verify nimmst musst du auch im Server
die MAC des Client eintragen sonst wird das mit der verbindung nix.
dazu gehe wiefolgt vor:
gehe ins Menü/Server/Homecamd
drücke dort die Grüne taste für Client
dann wähle einen client aus und drücke die Gelbe taste für ändern
setze den User State auf Aktiv
bei User Name trägst du ein was du möchtest
bei MAC kommt die MAC des Client resis(dem VIP) rein
(diese findest du bei den Netzwerkeinstellungen)
jetzt 2X Exit drücken damit du wieder bei den Server einstellungen landest
dann nur noch die Rote taste fürs Speichern drücken.
Jetzt sollte sich die verbindung aufbauen und auch stabiel laufen :)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nehme mal deine zweite Line als Beispiel:

Server-Name: frsssdfjdx.dyndns.biz
IP Adresse: [nix, weil ist ja ne dyndns]
Service Port: 35942
Benutzername: erwer45
Passwort: pass10755555555
DES Key: [egal, ist ja kein Newcamd]
Aktiver Server: grün
DNS Aktivieren: grün
EMM aktivieren: grün
Emulator: CCcamd

ganz einfach
 
einige Fragen zu VIP2

Hallo an alle, bin neu hier. Aber ich habe mich seit einigen Tagen - glaube ich jedenfalls - ganz gut eingelesen. Ich bin seit ca. 12 Jahren Nutzer von Pr***ere/S*y Kabel - großes Abo. Jetz bin ich beim Umstellen auf HD(Samsung PS50C6970, Onkyo TX-SR608, Asus-Mediaplayer) alles über HDMI. Zur Zeit D-Box2(Kabel) will ich jetzt auf Satempfang mit VIP 2 umstellen(HDMI und HD). Dabei will ich zwei Heim-CS und zwei DSL-CS(Kinder) einrichten. Für Heim-CS habe ich noch eine alte D-Box 2 zu stehen(Linux), desweiteren kommt übermorgen eine Fritz 7170, ein Smargo Smartreader plus, ein USB Hub, zwei USB Sticks. Ins I-Net gehe ich im Augenblick mit W-Lan Router D-Link 615. Jetzt meine Fragen:
1.:Wenn ich Fritz als Server einrichte funktioniert dann auch noch das normale LAN und W-Lan und kann ich zusätzlich noch den D-Link nutzen(mein Haus hat 3 Etagen und der D-Link ist im Keller-durch 2 Betondecken hatte ich im Obergeschoß immer sehr schlechten Empfang. Verkabelung ist kein Problem - mein Haus hat noch mehrere freie Leitungen zum patchen.)?
2.: Welche S*y-Karte brauche ich damit auch die HD - Kanäle hell werden?
3.: Wenn ich mich zu HD+ entscheide muß ich mit den gleichen Restricktionen rechnen wie die Leute die sich einen HD+ zertifizierten Reciver kaufen oder verhindert das die Software - gibt es Software die das verhindert?
4.: Welche Konstellation ist die Günstigere? Karten im Fritz und den als Server oder Karten in der Vip2 und die als Server?
5.: Welche normale SD-Box könnt ihr mir als Zweite Homebox empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ich versuchs mal :emoticon-0136-giggl

zu 1) Die Funktionen der Fritbox bleiben quasi völlig erhalten, du bekomst mit der Freetz Firmware aber ein zusätzliches Webinterface mit dem deine Karten verwalten kannst.

zu 2)HD funktioniert soweit ich weiß mit V13 genauso wie mit S02, die S02 ist allerdings "sharefreundlicher"

zu 3)kann ich leider nicht beantworten da kein HD+ im Hause

zu 4) Im allgemeinen ist die Fritze als Server mit das Beste/Beliebteste da die Fritzbox ja sowieso 24/7 online ist. Dazu kommt das der VIP nicht alle Protokolle unterstützt und man mit der FB einfach flexibler ist.

zu 5) Ich persönlich würde nur noch HD Boxen verwenden da ich mich echt dran gewöhnt habe Sport in HD zu genießen ist aber nur meine Meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben