Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo lotke454,

blackmagic hat alle Punkte korrekt beantwortet.

zu 3. nein es bestehen keine Resriktionen bei CS mit der HD+ Karte.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Moin,


ab heute ist es hell :dance3:, war mein Fehler. Da ich damals nur ein Cat5 Kabel zum Standort des Fernsehers gezogen hatte, ich aber heutzutage schon drei brauche habe ich mir ein Switch gekauft. Nur leider hatte ich das Kabel nicht in den Uplink port gestöppselt und somit keine Verbindung herstellen können.

Jetzt habe ich einen Ping von durschnittlich 75ms und absolut keine Probleme mit Freezern oder sonstigen Dingen. Ansonsten ein Dank an dieses klasse Forum, insbesondere an piloten der immer mit stoischer Ruhe und Sachverstand zigmal erklärt und motiviert hat, Danke!:thank_you:

MfG Stiffler
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo, ich wollte nur mal eine kleine Rückmeldung geben. Ich habe das Inet CS zwischen VIP2 (als Server) und VIP(als Client) jetzt am Laufen.

Dafür nochmal meinen herzlichsten Dank an Piloten und Blackmagic. Ihr habt mir sehr geholfen.

Als nächstes steht jetzt das Einrichten der Fritzbox als Server damit die VIP2 nicht ständig Eingeschaltet bleiben muß.

Leider kann ich im Augenblick nichts aus der Database laden. wann wird das denn wieder gehen?

MfG lotke 454

 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Kleines update zum Update der Serverversion auf cccam 2.2.1:
Auf meiner Fritzbox läuft nun cccam 2.2.1 im chroot; als clients 2x edision argus vip und 2x dbox2; bisher läuft alles tadellos, keine Freezer, schnelle Umschaltzeiten; Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Argus VIP mit cccam 2.2.1 zurechtkommt.

lg
 
AW: bitte hilfe beim cs :(

Hallo teddy88,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falsch!
nimm die dyn adresse mal wieder raus aus dem Router. Da würde nur deine eigene dyn Adresse reingehören.
Die dyn Adresse schreibst du in Servernamen rein. gelbe Taste drüchen. Auf Sernamen drücken. Schon kommt ein Schreibfeld. Punkt und Zahlen sind im Schreibfeld mit den großen Buchstaben. Die kleine Buchstaben: page Taste vorwärts. Große Buchsataben Page Taste rückwärts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum nicht. Was hast du nicht verstanden. Dann ändere ich das vieleicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du unten DNS aktivierst, wird das Feld IP angegraut: man kann und soll da auch nichts reinschreiben. Das geht durch dyndns.org automatisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau so verfahren, wie ich beim Servernamen= dyn Adresse geschrieben hab-vorgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soch so einfach ist das: Iltv rauf und dann alles eigeben. Immer alles mit der roten Taste abspeicherm abspeichern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein bist du nicht, sonst hättest du hier nicht geschrieben.

Ganz wichtig noch: Im Netzwerkmenü das Netzwerk auf die IP deines Routers einrichten

Mlg piloten
 
AW: bitte hilfe beim cs :(

@ teddy: kleine frage aber noch, ist das bei dem VIP so das das so lange dauert wenn man zeischen den sendern hin und her schaltet?
Die Frage ist relativ. Na klar dauert es bei CS etwas länger. Grund Der VIP schickt eine ECM Anfrage an den Server. Dann bekommt er eine Antwort. Wenn das Netzwerk etwas länger braucht bis die Antwort da ist. Kann man am pingwert sehen: blaue Taste drücken. Pingwerte bis 50ms Bild wird schnell hell. Pingwert über 100ms.: Bild braucht scho länger........

Insgesamt denke ich für die Vorteile von CS nimmt man eine klein wenig längere Zeit gern in Anspruch.
Bei den meisten Sendern bei mir 1-2 sec. Manche 2-3 sec. Das ist doch ok.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

@V60mega: ja, habe Server/ PC zu Hause:läuft über NEWCS 1.6.7 mit Windows u.CAS 3

Fehler gefunden: Newcs1.67. Mit newcs auf dem Server und Newcamd auf dem VIP werden die HD Sender nicht hell.
1. Möglichkeit
Außer du schreibst eine N_line(von newcs aus) in die cccam.cfg Dafür in newcs extra einen usernamen und passwort anlegen.

2. Möglichkeit.
Um Hd Sender hell zu bekommen mußt du die Karte von oscam auslesen lassen und 1702 auf 1833 mappen.

3. Möglichkeit.
Oder du machst es so wie ich: newcs liest die Karte. Im oscam Server setzt du ein newcamd proxy Reader ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dafür mußt du im mewcs einen extra usernamen und passwort ein. Bei mir ist das oscam, oscam device: Ip des Servers(bei dir der Servercompute, Port, unter der dein Server mitnewcs zu erreichen ist.

Oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Port 15051 für eine N-Line zum hellwerden der SD Sender
Port 15052 für eine N-Line zum hellwerden der SD + der HD Sender.

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit dem Betatunnel wird der Caid 1833 zu 1702 gemappt. Damit werden die HD Sender hell.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Nun muss ich auch mal eine Frage stellen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hardware :

Vip als Server Homecam2

Clienten sind 2 Vips und 2 mini Sat IP

- - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -
VIP Server einstellungen :


Im Menü Internet auf Server -->

Port eingestellt auf 15000
aktiv --> ok
Version auf HomeCamd 2.0


Dann auf Grün -->

Client 1

auf Aktiv

Mac Adresse eingegegen !

Nun die Frage :

Kann ich bei jedem Nutzer Friend bei User stehen lassen ?

Oder muss jeder Client nen eigenen Namen haben ? Oder is die MAC das wichtige ?

Was trage ich bei den Clienten unter Username und pW ein ?
Lass ich die einfach leer ( auf dummy stehen )
Oder Trage ich hier Friend ein ?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Leetpole,

teste doch erst mal Homecamd1. Da brauchst du nichts eingeben. Wenns dann hell wird bei den Clienten, könnt ihr immer noch auf Homecamd2 umsteigen. Dann testet ihr welche Auswirkungen der user name hat. Wichtig bei Homecamds die nac Adresse.

Ganz wichtig: im Router den Port für die Weiterleitung zum VIP Server eintragen.
Hatte ich am Anfang nicht drin: wurde nichts hell.

Mlg piloten

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

@ Leetpole


Friend kannst du stehen lassen, wichtig isr die Mac Adresse

Bei den Clienten trägst du unter Username und PW nicht ein, lass es so stehen

Hast du aber eine Dyn Adresse ?
denn diese müssen im Clienten eingetragen werden sonst können die deine IP Adresse von Server nicht lesen und die ändert sich mind. alle 24 Stunden durch die Zwangstrennung der Provider
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Danke Euch beiden !

Habe es heute hinbekommen. Im Server kann man unter Clienten das Friend ruhig Ändern ! Es dient nur zur Identifikation und hat keine Auswirkung auf den Clienten !

Im Clienten muss man nur Adresse + Port eingeben + Aktiven Server anhaken + Protokoll !

Und schön geht das ab ;)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Verzeiht mein ggf. Unwissen aber wenn ich das nun richtig verstanden habe kann der argus vip mit iltv nur als CS Server mit dem Homecamd betrieben werden?
Gibts irgendeine Möglichkeit das ich meine olle dbox2mit Neutrino als Client verwenden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben