Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Vodafone Kabel - Cardsharing (Umzug von SAT zu Kabel)

Wenn du schon eine VPN Verbindung zwischen VF KDG und Telekom hast, klappt auch CS. Lass dich doch nicht verrückt machen. Falls du vorhast dein Client über VPN zum Server zu connecten, braucht auch kein zusätzlicher Port am Server geöffnet werden.
Mit NDS Karten könnte das aber Probleme geben, weil die Ping Zeiten zu schlecht sind. Teste das einfach.
 
Oder man machts mit einem OScam das auch IPv6 kann...
Das VTI selbst kanns schon lange, und wer beides hat sieht das automatisch mehr IPv6 benutzt wird.
Der Vorteil ist sogar, stürzt das DHCP beim Client Router ab, läuft das weiter auch über die Lease Time der DHCP IPv4 Adresse hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback zum Stand.
CS über VPN Verbindung zwischen zwei Fritzboxen läuft super.

Leider werden keine EMMs mehr gespeichert.
Kann es sein, das an die G02 nur sehr selten EMMs gesendet werden.
Beim Oscambetrieb über SAT kamen ca. alle 1,5 Std. eine neue. (Vorrausgesetzt ein Receiver ist auf ein Sky Programm gestellt)
Oder passt meine Config nicht?
 
Beim receiver muss au erlaubt sein in oscam und bei dir im server muss es auch erlaubt sein das der nutzer au machen kann. Du kannst es trotzdem auf dem server blocken und speichern.
 
@Ramler2

ich kann dir erfahrungsgemäß soweit das erzählen dass:
- auch wenn ich der hotline gesagt habe, dass ich sky auf das vf abo noch nachträglich buchen will, diese mir eine d08 mit modul geschickt hatten.
- rücksendung und abwicklung hat ewig gedauert.
- ich war da schon etwas frustriert, konnte aber von glück sagen dass wir als flohmarkt gänger dann einen alten orig. NDS fähigen kabel deutschland receiver für 15 euro gefunden haben.
- als ich dann VF nochmal angerufen habe und die seriennummer vom receiver durchgegeben habe, war die karte innerhalb 3 tage im briefkasten.
- sky habe ich dann nicht mehr auf die karte gebucht, sondern war im media markt und habe einen receiver mit einer g09 karte erhalten.

hoffe ich konnte soweit mit meiner erfahrung helfen...
 
Beim Rasberry muss du AU erlauben, also unter den reader, darf kein kreuz drin sein bei au disabled, dann kannst du bei saveemm, bei unique ein häkchen machen woanders bitte nicht, brauchst du nicht. Und bei blockemm
, bei allen ein häkchen. Dann beim receiver, unter users, bei AU muss eine 1 rein.
Speichern und beide neustarten.
Durch das blocken und speichern der einen emm, musst du dir später per ftp(filezilla) zugriff verschafen und die datei runter laden, dann per proton öffnen und eine emm einzeln schreiben. Aber das musst du erst machen kurz bevor die zeit rum ist. Das kann man dann aber noch genauer erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die ausführliche Beschreibung..
Leider werden immer noch keine EMMs geschrieben. (Grundsätzlich funktioniert cs)
Ich hänge mal meine config hier an. Ich würde mich freuen wenn ihr mir diese korrigiert. (-:
(Vor lauter Verzweiflung hab ich schon ziemlich wild darin rumprobiert)


Raspberry oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Raspberry oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspberry oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Receiver oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Receiver oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Receiver oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Receiver oscam.Server

steht auf audisabled = 1
normal müsste da das Label rein vom Reader,
Kabel
 
Also so wie ich es sehe muss beim server, unter oscam.user bei AU=1 stehen und beim receiver, muss bei oscam.server bei AUdisabled= 1
Die 1 muss da weg, da darf nichts stehen. Probier das mal bitte
 
In deiner Config bei der VF Karte steht folgendes drin:

blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

Das eine schließt das andere aus.

Lass nur folgendes drin und den rest raus:
blockemm-unknown = 1

Zum EMMCache: emmcache = 1,3,2

wie startet deine Karte?
mhz = 357
cardmhz = 357
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schließt es nicht, aus, Blocken bedeutet nur das es nicht auf die Karte geschrieben wird, nicht jedoch das man es nicht Speichern kann, wenn es geblockt ist.
 
Zurück
Oben