Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt offizielle blitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt offizielle blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo!

Also ich muss sagen die POIs gefallen mir wesentlich besser.
Zum einen sieht man sie direkt auf dem Display und weiß, dass gleich einer kommt.
Bei der originalen sieht man ja nix. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich mein TomTom nicht warnt, obwohl ja die Blitzer aktiviert sind und trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. Bei 2 Fest installierten Blitzern hab ich die Originalen getestet. Hat funktioniert.

Aber weder bei POIs noch bei den TT Blitzern wurde ich nocht nie auf mobile gewarnt. Noch nie.

Außerdem sagst du (edwige) ja noch, dass die originalen weniger sind.

1. Welche würdest DU denn nehmen? Und 2. Die originalen TT Blitzer kommen ja von TomTom.

Und was ist mit den POIs? Mal ganz blöd gefragt: Wer erstellt die eigentlich? Wo kommen die her?

Warum gibt es überhuapt zusätzlich Blitzer-POIs? Wenn es doch TT Blitzer gibt?

Welche sind nun besser, also das man auch tatsächlich gewarnt wird.

Irgendwie verwirrt mich das ganze grad total. :confused:
 
AW: Tt offizielle blitzer

Auf diese Fragen antworte ich (bitte um Entschuldigung) nicht mehr, habe schon öfters auf ähnliche Fragen geantwortet, und da hat jeder seine Meinung, jeder kommt mit seinen Erfahrungen und dann hört das alles nicht mehr auf und keiner wird klüger draus, nur der Roman wird immer weitergeschrieben und interessiert zuletzt niemanden mehr!

Einfach die TT Blitzer und auch die anderen (zusammengefasst) nehmen, dann sind sie ruhig. Ruhiger sind sie dann noch, wenn sie auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen Acht geben!! Also so mache ich es! Die Aktivierung der Blitzer für TT : Warnung vor 500 Metern und die von TT weniger , Warnung einige Sekunden vor dem Kasten.

Sobald etwas Neues erscheint , woran der eine oder der andere es sei nur 50 Cts verdienen kann ohne grossen Aufwand, dann sind ja alle da, besonders im Internet!
So geht es auch mit den Blitzern,. Der Staat verdient, TT verdient sowie der eine und der andere, der dann diese Blitzer auch noch privat bereitstellt!!
Und dann gibt es die User die dafür zahlen und manche unter ihnen den anderen sie dann gratis bereitstellen!!!!

Der Staat gibt die Kästen bekannt, jeder kann neue melden, wenn er welche „entdeckt“ , bei TT melden, auch bei diesen Privaten. So werden die also erstellt. Und jeder hat die besten selbstverständlich, ist ja das Verkaufsargument!
 
AW: Tt offizielle blitzer

Hallo alle zusammen!!!
Als Allererstes möchte ich sagen, dass ihr Jungs großartige Arbeit macht und jede Anleitung oder Ratschlag absolut verständlich ist und zumindest, behaupte ich, es aus meinem Sicht, einfach SUPER funktioniert!!!!! Der Forum ist einfach spitzenmässig.
Bis jetzt konnte ich alles, was ich brauche mit Hilfe von eurem Post selber einordnen und jetzt wollte ich die TT original Blitzer ausprobieren und habe gemerkt, nach dem ich die Blitzer aktiviert habe, nach Karteiordner in PDA (GO 720) kopiert habe, es sind 3 Dateien (Blitzer_DE_TomTom.ov2 mit zwei Erweiterungen *.ver und *.dct und eine Datei ohne sichtlichen Erweiterungen). Wenn ich das PDA vom Rechner trenne und dann neu anschließe, habe ich nur noch 2 Dateien, die mit den Erweiterungen und die Datei, die ohne war, und etwas größer 50 KB ist, nicht mehr zu sehen.
Es kam mir etwas komisch vor, denn die Blitzer aus Österreich z.B. sind nach wie vor zu dritt.
Auf dem PDA scheinen die Blitzer aktiviert zu seien, ich kann auf die Dienste->Radar gehen und die Einstellungen nach Bedarf ändern.
Liegt es an mir oder war es auch so gedacht??????
Mit LG
Dentist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt offizielle blitzer

Ist normal, ab dem Moment, wo die Blitzer einer Karte mal gebraucht worden sind, angezeigt worden sind!
Beispiel: WCE-karte und fahre in Belgien. Nach der Fahrt durch Belgien wurden Blitzer angezeigt. Es bleiben nur noch 2 dateien dieser Blitzer in dem kartenordner.

Warum testen sie denn die Blitzer nicht, statt sofort zu glauben, dass sie nicht mehr gehen? Man kann doch die Blitzer auf einer Strecke, auf der der man weiss, dass es Blitzer gibt, im Vorführungsmodus testen!!
 
AW: Tt offizielle blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist ja nicht so, daß ich glaube oder nicht, mir kam es so vor, als ob etwas nicht in Ordnung sei, wie gesagt andere Blitzer waren nach wie vor mit drei Dateien.
Und was mein Glauben anbelangt, euch bin ich bereit mein Glauben zu schenken was ich auch gewisse Zeit tue nur die Technik ist sehr eigenwillig und es läuft nicht immer so wie es laufen müsste.:diablo:
Vielen Dank für die promte Antwort, werde die Blitzer heute Abend mal ausprobieren
LG
Dentist
 
AW: Tt offizielle blitzer

Beruhigen tust du immer dann, wenn man konkrete Antworten auf Fragen, die man selbst nicht beantworten kannst, bekommt und dann scheint wieder das Licht am Ende vom Tunnel.
Vielen Dank nochmal dafür!!!!
LG
Dentist
 
AW: Tt offizielle blitzer

Habe die offiziellen Blitzer von TT drauf gepackt, diese dann auch nach Anleitung gepatcht.

Wo im TT Menü finde ich denn jetzt die Einstellungen zu den Radarkameras/Blitzern ??
 
AW: Tt offizielle blitzer

Habe die aktuellen offiziellen Blitzer gerade freigeschaltet und in die 835er Karte WCE eingefügt. Hat alles wunderbar funktioniert:D mfg nullphase
 
AW: Tt offizielle blitzer

Ich habe den Menüpunkt "TT Dienste" nicht, habe ich also irgendwas falsch gemacht?

Habe die offiziellen TT Blitzer nach Anleitung installiert.
 
AW: Tt offizielle blitzer

Ich antworte mal um unseren lieben Mods etwas arbeit abzunehmen.
Bin auch erst relativ neu hier im Forum, glaube das ich aber genug weiss, um dir zu antworten:

Also zuerst mal welches Gerät hast du und welchen Navcore?

Das die Dienste nicht angezeigt werden kann an der Emulation des Navcores liegen. Ich hab se damals auch nicht im Gerät angezeigt bekommen, erst als ich über TTHome und den Menüpunkt "mit meinem TT arbeiten" gegangen bin konnte ich den Button TTDienste sehen.
Du könntest dir den Menüpunkt auch anzeigen lassen wenn du in deinem TT auf "Einstellungen" gehst und dann die Option "weniger Menüpunkte anzeigen" anklickst. Wenn du dann im Hauptmenu schaust, könnte TT Dienste auch sichtbar sein.
Eine letze Sache die du sonst noch probieren kannst ist, das du die setconfig entpackst (vorrausgestzt du hast ein Navecore hier ausm Board wo das dabei ist) und dann verschiede Modell-Emulationen probierst (ist auch auf der Seite mit dem Navcores jeweil gut durch edwige oder Lissi-lotte ;) beschrieben)

Hoffe ich konnt dir damit helfen!

mfg
 
AW: Tt offizielle blitzer

Danke für deine Antwort Iodee.

Also ich habe die NC 8.417.1255 hier aus dem Board.

Den Vorschlag mit TT Home werde ich mal ausprobieren...

Bei deinem Vorschlag die Option "weniger Menüpunkte anzeigen" im Menü anzuwählen, wüsste ich nicht warum er ausgerechnet dann mehr Menüpunkte anzeigen sollte ... *fg*
... aber auch das werde ich mal testen.

Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps, ich werde berichten! ;)
 
AW: Tt offizielle blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Mods haben Zeit genug=, um zu antworten und wissen meist, worum es geht, zB hier, dass es um einen ONE XL geht!
Dass man ihnen mehr Arbeit gibt, das brauchen sie nicht!
Und wenn man neu ist, schaut man sich um, und sieht, wer, was hier macht!
Und dami sie gesagt, was ich meine, und halte mich aus dieser Sache raus, habe Arbeit genug hier!
 
AW: Tt offizielle blitzer

Hallo Jungs, hab mir die letzten TT-Blitzer draufgepackt und aktiviert sie werden auch in TT-Home angezeigt insgesamt 18 Stück. Nach dem ich aber SD-Karte in mein TT einschiebe das Gerät einmal ein und ausschalte sind 4 Blitzer weg. Es werden auch in TT-Home nur noch 14 angezeiget. Hab im Map Ordner nachgeschaut und habe festgestellt das von diesen 4 verschwundenen Blitzern immer nur die Datei mit Endung .ver weg ist. Hat jemand eine Ahnung warum das passiert?
Mein Gerät ist ein TT ONE XL, NC 8.417 Basispack hier aus dem Board, Map WCE 835.2419
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben