Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt offizielle blitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt offizielle blitzer

Ich habe da mal eine Frage, für die ich

1. etwas weiter ausholen muss
und
2. nicht genau weiß, ob ich in der richtigen Rubrik bin...

Habe gestern mein TomTom GO910 komplett platt gemacht und die NC 5.862 augespielt. Karte freigeschaltet und draufgepackt. Offizielle Blitzer (nur Premium DE) freigeschaltet und in die Karte kopiert.
Das Gerät wurde bis hierhin nicht (!) eingeschaltet.
Dann habe ich auf dem Rechner TomTom Home gestartet und wollte Mapshare und GPS-Fix aktualisieren.
Dann kam die Meldung, dass ich sowohl meine NC (logisch:wacko1:), Mapshare und GPS-Fix, als auch diverse Blitzer (alle von den Ländern meiner Karte) aktualisiern könnte?!?
Ist das normal? Ist mir nämlich vorher nie aufgefallen.
nullphase
 
AW: Tt offizielle blitzer

Ja das sollte so ganz normal sein,dass dies bei TT Home so vorgeschlagen wird.
 
AW: Tt offizielle blitzer

Echt? Auch die Blitzer? Und vor allem die, die ich gar nicht in die Karte kopiert habe?
Blitzer konnte ich bisher nie über TomTom Home aktualisieren. Aber im Endeffekt ist mir das schon sehr recht:D
nullphase
 
AW: Tt offizielle blitzer

Hi!

Ich will dann jetzt nochmal von Grund auf fragen. :)

Ich habe ein TomTOm One IQ Routes Edition (keine Europa Karte)

Möchte gerne die Blitzer freischalten...

Muss ich dazu mein NC neu aufspielen? also ein gepatchdes von hier nehmen?
Oder muss ich die ttsystem datei oder PNDNavigator datei patchen? Wenn ja wie? Diverse Links sind leider nicht mehr aktuell aus dem Forum.

Währe echt toll wenn mir nochmal jemand sagen könnte was ich falsch gemacht habe, habe es nämlich nach der Anleitung gemacht jedoch kam zu dem vorher schon genannten Problemen!

Vielen Dank!

Gruß
Basti :emoticon-0178-rock:
 
AW: Tt offizielle blitzer

Bedenke das du nicht alle blitzer verwenden kannst...hab das gleiche gerät und wenn ich alle blitzer verschieben will bekomme ich die schnöne meldung das ich die bitzer kaufen muß...lass ich aber ein paar weg..genau kann ich das jetzt nicht sagen welche es wahren geht das blitzer menu wieder.
Vielleicht solltest du einfach erst mal nur die zwei deutschland rüber ziehen und schauen ob du ins Blitzer menu kommst auf dein navi.
Wenn du dich genau an die anleitung hälst dann geht es, nur wie gesagt irgendwie hat der XL probs oder macht probs wenn man alle bitzer haben will.
 
AW: Tt offizielle blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab immer nur die deutschen genommen, ich hab ja auch nur Deutschland karte da brauch ich ja auch net die blitzer für andere länder!

Mal ne Zwischenfrage..
Kann ich einfach mein Navi formatieren, ein NC von hier downloaden, draufziehen, dann sollten die Blitzer doch auch frei sein oder?

lg basti
 
AW: Tt offizielle blitzer

Hi!

Also ich habe es nun mal ganz anders versucht!

Ich habe mir die NC Link veralten (gelöscht)aus diesem Thread geladen https://www.digital-eliteboard.com/threads/67623

Dann habe ich mir diese Karte heruntergeladen
DACH & Eastern Europe 840.2562 inklusive IQ Routes Größe 548 MB
aus diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/threads/68826

Die Karten habe ich mit dem EASY TOOL und der Meta aus dem Thread der Karte gepatched!
Die Daten aufs Navi geladen, die Karte funzt schonmal!
so weit so gut!

Dann habe ich die letzten Blitzer (19.11) aus diesem Thread geladen und die Meta mit der aus dem Karten Thread ergänzt, nur die DE Blitzer in den Ordner von Meta Tools kopiert und erfolgreich gepatched!
Alle Daten auf Navi kopiert.
Trotzdem keine Blitzer verfügbar :(

Wo ist mein Fehler :(

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :)

lg Basti
 
AW: Tt offizielle blitzer

Sieht nach ner falschen meta aus,er schreibt er hätte die meta von den neuen Karten genommen,er müsste aber um die Blitzer freizuschalten , die meta nehmen,die ich an die Blitzer angehängt habe.
 
AW: Tt offizielle blitzer

Soooo

ich hab es jetzt nochmal gemacht, von neu, mit anderen Karten...

Habe diese Karte genommen
DACH 840.2562 inklusive IQ Routes Größe 395 MB

und diese Blitzer https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=433428&postcount=81

Das Problem, wenn ich die Meta von den Karten nehme ist kein Blitzer dabei, wenn ich die Meta von dem Blitzer nehme ist die Karte nicht dabei!
Also habe ich die Metas kombiniert, die Zeile mit dem Blitzer aus der Blitzer meta kopiert und in die Meta von der Karte eingefügt.
Easy Tools konnte es nun erfolgreich patchen!
Die Karten laufen auch auf meinem Navi jedoch keine Blitzer, wenn ich im Menü auf TomTom Dienste und dann die Blitzer gehe steht da das ichs abonnieren muss und im Home muss ich se mir kaufen!

lg basti
 
AW: Tt offizielle blitzer

Da kann ich dir leider nichts dazu sagen,da ich diese Premium Blitzer nicht nutze,warte mal bis Liese sich meldet.
 
AW: Tt offizielle blitzer

Ich verstehe wirklich nicht, was bei Dir nicht funktioniert?? Ich nutze die Premium-Blitzer ohne derartige Probleme. Wenn Liese keinen Rat mehr weiß, kann man Dir noch anbieten, dass einer von uns sie für Dich patched...
nullphase

edit: Verstehe ich das richtig, dass Du Karte und Blitzer versuchst gleichzeitig zu patchen? Wenn ja, versuch zuerst die Karte, lass die Dateien im Ordner und nimm dann die Blitzer. Die meta.txt zur Karte für ich einfach in meta.old umbenennen und die meta der Blitzer verwenden.
 
AW: Tt offizielle blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja ich habs bis jetzt immer gleichzeitig gemacht!

Habs jetzt aber mal nacheinander versucht!
Dann kommt ja beim beim ersten durchlauf der Fehler das die Blitzer fehlen und beim zweiten durchlauf das die Karten fehlen!

Aber so funktionierts auch nicht :(

lg basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben