Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Edno

So wie ich das anhand deiner Kartenversion sehe, bist du im Besitz der neusten Karten für das Snooper!!!
Hier mal ein Auszug von einer Antwort-Mail die ich von Truckmate bekommen habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt meine Frage.....würdest du den kompletten Inhalt deiner SD Karte mit dieser neuen Karte mal packen und zu einem Hoster deiner Wahl hochladen. Dann könnte ich mal versuchen diese Version auf meinem Snooper zum laufen zu bringen?
 
Die Kartenversion von EdnoB ist vielleicht die neueste für das S7000, aber die Version P2000G2G0817x scheint neuer zu sein, denn das ist die Version für das s7000 pro.
Oder täusche ich mich da?

Andreas
 
also als ich die karten aktualisieren wollte sagte mir snooper.com, neue karten stehen bereit und dann wollte der geld von mir haben also hab ich das dann wieder abgebrochen...
ich verstehe auch nicht wie es die aktuellsten karten sein sollen wenn nicht einmal der autobahnabschnitt Eisenach in Thüringen auf der A4 mit drauf ist...


"anfre" schrieb

"Was mir auf der Seite von Snooper aufgefallen ist, das dort auf der Seite der Map Downloads ein Punkt steht der es ermöglicht innerhalb der ersten 30 Tage der Registrierung bzw. der Erstinbetriebnahme des Gerätes ein kostenloses Update zu erhalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

das habe ich ausprobiert nur da kommt immer die meldung das, dass navi erstmal vollen gps empfang haben muss bevor die aktualisierung starten kann aber hatte ich empfang und will es starten kommt die meldung trotzdem immerwieder...

hat da vieleicht noch jemand eine idee???


*** ich habe alles in ein zip archiv gepackt und uppe es gerade, ich hoffe es ist fertig bevor ich heut abend wieder los muss...
 
@ EdnoB
Hallo, das mit A4 habe ich auch und so neu ist der Abschnitt auch nicht. Bei einem Kunden in Bad Bentheim habe ich auch das Problem und der hat dort vor 8 Jahren gebaut. Aber das ist ja nicht unbedingt das Problem von Snooper denn die übernehmen ja auch nur die Karten von Navtec.

Deine Fehlermeldung habe ich leider auch, wäre auch zu schön gewesen.


Gruß Andreas
 
hier nun der link zu meinen SD daten, ich bin mal gespannt ob sich was bis nächste woche getan hat...
also dann, schöne woche euch allen

kein passwort (1733.98 MB)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

ich habe es geschafft auf einem Snooper S2000 Truckmate eine größere Karte zum laufen zu bringen, somit fährt die Kiste jetzt mit einer 4 GB SDHC Karte von Sandisk und nun der aktuellsten Software version 2.0.1.36 und Karten version P2000G2G0817X !!!! :D hat mich 2 Nächte gekostet die Fremdkarte zum laufen zu bekommen, aber nun läufts. Für die neue map ist nämlich eine Karte mit mehr als 2 GB nötig. Passt also nich auf die mitgelieferte 2 GB Karte.... :D
ich nehme mal an bei dem S7000 bzw. allen Snooper Geräten ist es so das normalerweise nur die Originalkarte läuft. Es gibt aber die Möglichkeit es mit anderen Karten zum laufen zu bringen... Der Serial Change für SD Karten is übrigens nutzlos und hat keinen Einfluß darauf ob die Fremd-SD-Karte akzeptiert wird oder nich!!! Im übrigen jedesmal wenn die Karte neu formatiert wird bekommt die Karte eine neue UUID.....

mfg,
PhanTom

PS: falls gewünscht kann ich mal ne Anleitung machen, wie das genau geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kannst du vielleicht die Anleitung hier reinschreiben bitte

MfG
 
Ja kann ich gerne machen. Ich schau mal ob ich die Tage Zeit habe. Ist nämlich nich so einfach das ganze klar und deutlich zu beschreiben, ABER im Prinzip kann man sagen, das man den Inhalt der Karte nicht einfach kopieren kann, damit die Karte läuft, sondern man muss die Karte klonen!!! also sprich wie eine Festplatte behandeln, DENN auf der Karte befindet sich eine ca. 8 MB große Partition (die man in Windows nicht sieht), dessen Dateisystem unbekannt ist (wohlmöglich verschlüsselt). Aber wenn man die Karte klont wird ja alles feinsäuberlich kopiert bit für bit. Habe die Original Karte mit Clonezilla geklont, und dann auf der größeren Karte vorab Partitionen angelegt, in einer bestimmten Reihenfolge, damit ich dann das Image zurückkopieren konnte! und siehe da es lief :D

Schau dir doch mal bitte deine Karte an mit GPARTED (ist eine Live-Distribution), und schreib mir mal hier wie deine Karte aufgebaut (Partitionen + Größe + Dateisystem + Partitionsname (/dev/?????))

mfg,
PhanTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist ja mal eine Erfolgsmeldung!
Es wäre toll wenn du ein kleines Step by Step aufschreiben würdest, vielleicht mit den Links für die Tools die man braucht!
Ich natürlich auch sehr an die neue Karte interessiert. Eventuell könntest du sie hochladen und auch hier einstellen.
Wenn du möchtest, mache doch einen neuen Thread auf, und ich pinne diesen dann oben fest, damit er für jeden sofort zu finden ist!
Es würden sich eine Menge Trucker darüber freuen.
 
Das kann ich gerne machen. Ich hoffe ich komme am Wochenende oder vielleicht heute Abend dazu das zu machen!
Aber bitte vorab, ich habe das auf einem S2000 hinbekommen. ich weis nich wie das bei dem S7000 ist. DENN, sowohl die Software als auch die Karte sind beim S2000 auf der Speicherkarte.

@ Underground: ich bräuchte vorab mal nur als Vergleich die Infos aus meinem vorigen Post für den S7000, damit ich sehen kann ob die Karten alle identisch aufgebaut sind: (Anzahl der Partitionen + Größe + Dateisystem + Partitionsname (/dev/????). Bitte einmal mit deisem Tool den PC booten und dabei die Karte in nem Kartenleser drin haben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg,
PhanTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PhanTom, hier der Aufbau meiner Karte S7000

1. Partion: dev/sdc1 / FAT 16 / 3,8 GB
2. Partion: dev/sdc4 /unbekannt / 7,84 MB
3. Partion??: nicht zugeteilt 5,41 MB

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Andreas
 
Hallo anfre,

ja super danke das hilft mir sehr weiter.
wie ich sehe, ist es genauso bei meiner 2GB SD Karte. bis auf die Partition 1 natürlich. :)

dann kann ich mich ja mal dran setzen und die Anleitung schreiben ;)

Ich hoffe ich schaffe das heute abend mal. Will das alles nochmal durchspielen, um den einfachsten Weg erklären zu können!!!

mfg,
PhanTom
 
Hi,

1) /dev/sdd1 / Fat16 / 3,79 GB
2) /dev/sdd4 unbenannt / 7,84 MB
3) nicht zugeteilt 5,75 MB

habe auch ein Snooper S7000
die 2e Partition scheint bei allen gleich sein, hoffe es wird so sein und endlich mal mit größeren Karten nutzen Ermöglicht
was Auffällig ist die Zuteilung sdc1 und sdd1 (vielleicht Kauf, Herstellung Datum)

MfG
 
Zurück
Oben