Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

hi kostja30

arbeite gerade an der Anleitung. sdc1 und sdd1 ist der name den das live linux vergibt. hast du z.b. 3 festplatten in deinem system, so ist, sda dier erste platte, sdb die zweite und sdc die dritte physikalische platte. die zahlen hinter den platten sind die partitionen auf dieser platte (sda1 ist partition 1 auf platte 1 und sda2 ist partition 2 auf platte 1).
ich finde eher interessant, das die eigentlich zweite partition auf der sd karte hier die nummer 4 hat, was heist, das als die partitionen erstellt wurden, es zunächst einmal 4 partitionen waren und dann 2 gelöscht wurden und die erste vergrößert wurde....

wie gesagt, anleitung kommt, ich hoffe ich werde heute noch fertig....

mfg,
PhanTom
 
Das Partionen gelöscht und erstellt wurden lag vielleicht an den teilweise umfangreichen Updates in den vergangenden Jahren.
Das waren ja teilweise über 100MB.

Gruß Andreas
 
Hallo bad_Phantom

Dann brauchen wir nur noch die Karten Version P2000G2G0817x
So machst du alle glücklich...lol

PS: wenn du möchtest mache einen eigenen Thread auf, dann pinne ich ihn oben fest. So geht er nicht verloren!
 
Hi,
ja das wird immer Interessanter,
Karte P2000G2G0817x ist vom Dezember oder? gibt es die schon zum laden?

MfG
 
@Frank666666

Das ist das Ventura, also für Wohnmobile. Der Preis ist interessant, aber ob Du LKW Daten eingeben kannst???

Gruß Andreas
 
Hi,
ja der Preis ist hammer, aber mich Verwirrt das (Shipping Weight: 2g)
2g das hört sich nach eine SD an und nicht das Navi selbst

MfG
 
hey
------
dat mit 2g hat mich auch stutzig gemacht
------------------
99 USD sind ca. 75 - 80 euro - und beschrieben wird ja - so sehe ich dat - das gerät
--
schon merkwürdig
mfg
frank
 
Hi,
ja da wird schon das Navi beschrieben mit Sirf III chip, 7 Zoll
aber irgend wie komisch vielleicht traut sich einer und holt das teil, schon wegen 7 Zoll und DVB-T würde es sich rentieren
dann kann man Sygic Fleet drauf ziehen und schon hat man LKW soft

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tmc com2

Hallo und Guten Abend,

Mein erstes Posting - ich bitte um Nachsicht.

auch ich habe ein Truckmate S7000 mit DVB-T. Auch mich hat die eigentliche Navigation echt gestört da es kein Vergleich zu Becker ist.

Aber nun gut - Was ich bisher getestet habe:

Becker Transit 50 - Läuft Prima leider ohne TMC
Primo 2.0 - Sehr sauber und flüssig (auch ohne TMC )
Navigon 7.7.5 Truck (läuft muss aber für 800X480 angepaßt werden, aber auch hier ohne TMC)

So was ich bisher herausgefunden habe ist, dass der TMC wohl auf COM2 liegt. Aber ich kann nicht sagen was für einer es ist. Baudrate wäre auch gut zu wissen.

Ich werde nächstes Wochenende mal etwas Probieren und die Reg auseinander nehmen. Eine Residentflash2 Partition gibt es nicht aber es so ein verstecktes Verzeichnis unter /residetflash/solomon/ sein. Hatte auch da noch keinen Zugriff drauf. Das mit .ini für den Startvorgang bzw für die TMC/GPS etc kann man auch vergessen da alles wohl in der Daemon.exe versteckt ist. Zumindest habe ich keine weiteren gefunden.

Ich bleibe aber weiter am Ball ....
 
Hallo rp7475

Es ist bestimmt ein interessantes Thema heraus zu finden, ob andere Software mit TMC zu betreiben ist.
Daher bitte ich dich, einen eigenen Thread zu starten, damit es im ganzen übersichtlicher bleibt!D
Danke dir
 
Hallo
Bin auch seit einer woche dran Primo auf Snooper S7000 zum laufen bringen.
Es startet und es gehen alle Menüs.
GPS Signal wird gefunden - 5-10 Satteliten grün aber es wird immer noch "Suche nach GPS - Signal" angezeigt.
Positsion auf Karte stimmt nicht und ändert sich nicht beim Fahren.
Uhrzeit wird auch nicht Übernommen.
Im Menü "Wo bin ich" wird aber richtiger Längen und Breitengrad angezeigt -
verändert sich auch beim Fahren.
Data.zip 800_480
kannst du mir weiterhelfen ??
 
Hallo entenhausen,
da ich noch auf Tour bin,kann ich dir meine System nicht schicken, werde es aber am Wochenende nachholen.

Vorab kannst du mal nachschauen,ob du COM 7 / 9600 für GPS drin stehen hast.
Dann sollte das Verzeichnis /save löschen damit alles frisch ist.
Damit sollte es eigentlich gehen. Was anderes - hat schon jemand für Promotion 2.0 Karten mit trucksettings gefunden? Habe hier nur eine navteq Karte von q3/2011 aber scheinbar ohne truck variablen. Eine Lizenz dafür ist hinterlegt,da ich das Menü mit Höhe / Gewicht habe.

Rp7475
 
Zurück
Oben