Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread zum Flashen

AW: Supportthread zum Flashen

nein flashen war nicht erfolgreich. ich denke die box kann man nur noch als briefbeschwerer verwenden! weiß du wie es bei cones boxen mit garantie aussieht?

- - - - - - - - - -

ich komme garnicht mehr auf die box drauf, weder mit dreamup noch über ie. ich kann ja noch nichtmal beim einschalten die ip holen.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Normalerweise 1 Jahr Garantie.

Du solltest es auf jeden Fall mit einem anderen PC und Dreamup probieren.

Den Flashtaster hat sie nicht auf der Rückseite?
 
nein, sie hat keinen flashtaster! Nochmals vielen Dank für die bisherige Hilfe!!!!!!

aber wie ich schon geschrieben habe: die box nach dem einschalten mit der Anzeige im Display(DREAM multimedia) hängen. Ich bekomme die Box weder ins Seriellen Modus, noch zeigt die Box mir beim betätigen der Powertaste und einschalten die IP Adresse der Box an. Kann es sein das der Loader defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zum Flashen

Dafür ist Dreamup, um solche Probleme zu lösen.

Netzwerkkabel und Mini USB hast du benutzt?

Versuch es an einem anderen PC.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Ich habe das gleiche an zwei anderen LP ausprobiert, das gleiche Problem, keine Verbindung! Habe vom Händler eine Retoure Schein bekommen, werde die Box zurück senden. Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!
 
AW: Supportthread zum Flashen

hallo zusammen,

ich als newbie bitte um hilfe da ich seit heute morgen 07.30 versuche meine 800se mit sim201 wieder zum laufen zu bringen - habe den ganzen tag mich hier eingelesen und nach anleitung den bootloader sim2 800se ssl84d installiert
beim reboot, sowohl über den browser button als auch über den ein/ausschalter hinten an der box bleibt diese beim booten genau auf mitte des laufbalkens stehen und blinkt nur noch

was mache ich falsch und wie muß ich vorgehen - danke schon einmal für eure hilfe vorab
(bekomme sicher gleich von meiner frau was an die ohren wenn sie keine "gute zeiten-schlechte zeiten" sehen kann)
 
AW: Supportthread zum Flashen

Neu flashen über Browser ! Auch seriell flashen mit Bad Sector Repaire kann helfen ...
 
AW: Supportthread zum Flashen

moin karl-hein,

box läuft wieder, mußte nur das image flashen und alles ok
dank dem forum wurde aus dem briefbeschwerer wieder ein tv vergnügen - klasse

jetzt muß ich nur noch meinen sundtek stick installieren (man ist das schon lange her und das in meinem alter^^) und alles ist wieder gut

so, auch erledigt - alles funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Hi Leutz
Eine Frage hätte ich mal.
Ich möchte auf meiner Dreambox 800HD PvR ein neues Image Flashen. ( Newenigma). Und den Bootloader ( Sim Datei ).
Wenn ich das gemacht habe ist dann die Box total verstellt oder lüppt sie genauso wie vorher mit Enigma 2. Ich hab das noch nie gemacht.
Im Stopp-Modus der Box erst die Sim Datei und dann das image.
Gruß Wolle
 
AW: Supportthread zum Flashen

In den Images die bei uns für die Dm800HD Clone angeboten werden ist alles schon mit dabei. Du musst keinen Bootloader flashen oder nachträglich was patchen.
Sichere Dir vorher Deine Conigs mit den Configsaver. Sichere Deine Senderlisten und Bouquets mit Dreamboxedit. Dann musst Du herausfinden welche Sim Karte in Deiner Dreambox verbaut ist. Dazu schaust Du mit einer Lampe oben durch die Kühlrippen oder schraubst das Gehäuse ab. Je nach Sim wählst Du Dir Dein Image aus. Link Removed
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hallo
es ist eine weisse karte ohne aufschrift.

Gruß Wolle

- - - - - - - - - -

attachment
 
AW: Supportthread zum Flashen

Dies könnte eine Sim1 sein.
Bitte Foto von Vorder- und Rückseite hier zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben