Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hat funktioniert,am USB Kabel hat es gelegen.

Soweit klappt alles,vielen Dank für die Hilfe.


EDIT:
Wie bekomme ich die Symbole für Gopal und Becker Transit weg ?

Ist es normal,das es bis zu 10min dauert, bis das Gerät einen Satelliten gefunden hat ?Wollte heute nämlich testen,aber bis endlich ein Satellit verfügbar war,war ich schon fast angekommen.

Edit by Jomar59
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinander posten, mit bearbeiten dem ersten einfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Falls du mit Navigon navigieren solltest,kann der erste Stafix schon ein wenig dauern. Beim zweiten mal geht es schon schneller.
schau mal in den sysinfoinis nach zbb main.ini oder navi.ini. Dort sollten eintrage fuer gopal oder be50 sein.

cya Smi
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Ok,

eine Frage hätt ich noch,und zwar die Uhrzeit die im Menü angezeigt wird,kann man diese irgendwo einstellen ?
Die stimmt immer nur dann wenn das Navi einen Satelliten gefunden hat,mach ich es aus und wieder an,dann wird die Uhrzeit wieder falsch angezeigt.
 
Das mit der Uhrzeit im menue ist so eine Sache. Ich kenne nicht viele pna, wo das vernuenftig laeuft außer bei medion. Du kannst die Uhr in ce einstellen, aber ob es was bei deinem pna bringt kann ich nicht genau sagen. Wenn du dein Navi auf Off stellst und dann wieder auf on, wird ce aus einem Rom geladen und alles ist beim alten.
Am besten ist, du entfernst die Uhrzeit Einträge.

Cya Smi
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hab da ein problem mit dem gps. hab zwei geräte mit menue und karten bestückt, ein 7977 und ein 7928. menue läuft astrein nur das 7977 findet kein gps signal und das nach nunmehr über 3 stunden. lege ich dann die orginal becker karte rein und starte das navi normal gehts sofort. kann man da irgendwo noch was einstellen?
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo jsp,

das ist zwar schön das Du direkt 2 Navis mit Software und Menü bestückst.
Aber damit die User oder wir helfen können wäre es schon schön zu wissen welches Menü und was für Software
hast Du auf das Navi gelegt das die Einstellungen unterschiedlich gemacht werden müssen je nachdem welche Soft Du nutzt.
Also wären ein paar mehr Infos mehr dazu ganz künstig.
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

zudem muss bei manchen mnav geraeten die shell.exe gekillt werden, weil sonst der gps port belegt ist.
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hi
wenn du das muenue ueber die Storage Card\PMB\MortScript\StartPMB.exe startest, wird die shell.exe geschlossen.

hier ein kleiner auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dies sollte dann auch funktionieren.
Wenn du dann immer noch kein GPS hast, solltest du mal die GPS Einstellungen checken.

cya Smi
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hi sm1,

also abgekoppelt wird das ganze korrekt so wie es sein soll. dann ist es aber egal welche navisoft ich nehme, kein gps signal wird gefunden.
wo schau ich genau nach den gps einstellungen nach?
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Du musst aber schon in der verwendeten Navisoft die richtigen Einstellungen eingeben, das ist aber je nach Soft verschieden, nur die Einstelldaten sind Port, Baud, etc bleiben immer gleich.


Jomar59

Edit: dies ist das GPS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

eventuell ist der GPS-Empfänger abgeraucht, kommt hin und wieder mal vor.

Jomar59
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

nun ja, wieso läuft das teil dann mit der original karte von becker? daran gedacht hab ich auch schon das da etwas im argen sein könnte...
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Vielleicht das Menu nicht richtig angepasst, welches benutzt du?

Jomar59
 
Zurück
Oben