Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Ausschließen möchte ich es nicht, sollte dann die shell.exe nicht im Taskmanager stehen? Tut sie nicht. Ich habe inzwischen aus lauter Verzweifelung begonnen, ein anderes Projekt hier aus dem Forum zu verwirklichen (BE 50 ohne Menu auf dem Z200). Dort steht, daß für BE-Z200/BE-Z250 andere GPS-Einstellungen nötig sind wie für die anderen (receiver=2 usw.). Wenn das funktioniert, dann werde ich hier weitermachen und die entsprechenden Einstellungen versuchen zu integrieren.

Thomas

PS an sm1: Das mit dem BE 50 kommt sogar von Dir, sehe ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

tke099

schau auch mal hier

Support Becker Z200 MN7.4.3 GPS Einstellungen

startet dein go pal


mfg

alexubetty

hallo

Sm1

ich habe ICE aus dem download von Waasol genommen, jedoch habe ich den ordner ice50 in navigator unbenannt desweiteren habe ich nng start von der sd karte gelöscht.

ich hoffe bis hier habe ich alles richtig gemacht

hier ist meine main ini was muß ich daran ändern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alexubetty


hallo

tke 099

bei gopal mußt du daß nehmen

Angebot Software GoPal PE 6.1-94809 für NON-Medion Geräte-Multilanguage

habe es aber selber noch nicht zum laufen bekommen startet nicht.

navigon ging schon immer bei mir,
habe dieß aber Trozdem gegen eine neuere version ersetzt.
das habe ich dir aber schon mal geschrieben.

mfg alexubetty


hallo sm1

das mit dem anpassen der main ini hast mir in den spoiler wirklich nochmals schön erklärt
gute darstellung, jedoch habe ich nicht so gute kenntnisse und weiß nicht wie ich das machen soll.

zBs. kannst du den Pfad zu deiner ICE exe eintragen.
keine ahnung was für eine Pfad meine Ice exe hat und wie das rausfinde geschweige denn was ich dann hier eintragen muß.

zBs. kannst tragst du das ico ein welches du fuer ice verwenden moechtest.
Das icon was hier unten steht, sieht man erst wenn man draufklickt.
Demzufolge kann es auch eine andere farbe haben oder halt etwas anderes.

Hier bei den drei Sätzen auch keine Ahnung wie ich vorgehen soll.

bin halt kein Profi

mfg

alexubetty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

@alexubetty: Hilf mir mal, von Gopal lese ich da nichts, nur das es wohl mit Navigon nichts wird.

PS: Die Igo-Navis habe ich in der Zwischenzeit am Laufen, also BE43, BE50, IgoPrimo. Das hat geholfen:
https://www.digital-eliteboard.com/...oftware-auf-Becker-MNAV-Geräte&highlight=z200

Die speziellen Einstellungen für das Z200 kommen von dort. Vielen Dank dafür an sm1.

Weiß vielleicht jemand, wo ich die Einstellungen in Gopal finde? Navigon ist klar, da gibt es die usersettings.xml, Igo ja auch mit sys.txt und data.zip.

Thomas

Edit: Danke für dein edit, alexubetty, werde es probieren. Was hast du eigentlich für ein Navi? Falls es auch ein Z200 ist würden mich deine Navigon-Einstellungen interessieren.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hi alexubetty

Versuche es doch mal so. Ich habe es aber schon mal beschrieben und wenn dich auch ein wenig mit dem Menue beschaeftigen wuerdest. Siehst du es auch selbst, dass es wirklich nicht so schwer zu verstehen ist. Im spoiler habe ich es nochmal versucht zu erklaeren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cya Smi
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo,

ich sitze auch schon seit Tagen am Becker 7977 Z200. Software läuft einwandfrei, ich bekomme nur keinen GPS Empfang mit der Navigon Software.
- ich habe auch schon in der RunINI.ini die Shell.exe "gekillt", ohne Erfolg
- GPS Einstellungen in allen Navigon Dateien angepasst, ohne Erfolg
- GPS Einstellungen in der Defaults.ini eingestellt, ohne Erfolg

Ich weiß nicht was ich noch machen soll/kann das Ding will einfach nicht laufen. Mit der original Software läuft es problemlos...

Ich kann ja mal den GPS Teil aus der Defaults.ini hier rein kopieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in Navigon sind folgende Einstellungen drin:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das sollte doch passen, oder sieht hier jemand einen Fehler, ich bin schon am Verzweifeln...

Grüße
taggm
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hi taggm,

ja die Probleme kenne ich auch, aber ich habe es gestern noch geschafft. Es gibt im Verzeichnis settings 4 Dateien, deren Name usersettings.xxxx lautet. In allen habe ich 2-2-57600 eingestellt, das gleiche noch in der coreconfig.ini in settings/core. Seitdem ist alles gut...

Viel Glück!

Thomas
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hi Thomas,

das gibts doch nicht! ES KLAPPT, danke dir!!! Er findet sofort Satelliten, nur das TMC will noch nicht. Ich kann mich erinnern, ich hatte beim Probieren irgendwann einmal TMC Empfang, wie sieht es da bei dir aus? Hast du spezielle Einstellungen vorgenommen, oder es bei den standard Einstellungen belassen?

Schöne Grüße
taggm
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Zu TMC kann ich noch nichts sagen, da habe ich hier trotz Kopplung an die Radioantenne selten Empfang. Kurz und gut, um TMC zu testen muß ich weiter weg fahren, habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn es bei Dir mit den Grundeinstellungen nicht klappt, dann wird es das bei mir auch nicht tun.

Thomas

Edit: Gerade zurück, TMC funktioniert prima. Damit sollten jetzt alle "neuen Navis" laufen. Was mich noch stört ist die geringe Lautstärke beim BE-43. Kann mir da noch jemand helfen?

Nochmal Edit, nachdem nun alles soweit funktioniert noch zwei Fragen:

In MFD/MNAV kommen ja die Videoplayer.exe und die runini.ini. Wenn ich jetzt, sagen wir, die Beckeraudioplayer.exe zusätzlich so ersetzen würde für ein anderes Menu, hätte ich ja eine zweite runini.ini. Meine Frage: kennt jemand eine xyz.exe, zu der die runini.ini einen anderen Namen hat?

Bluetooth geht nicht, habe ich hier des Öfteren gelesen. Gibt es da inzwischen neue Erkenntnisse? Vielleicht mit der originalen beckerbt.exe vom Z200?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Steh ich gerade total auf dem Schlauch? Ich hab mir Datein fuers Startmenue von Hier geholt. Entpackt, hab die Dateien... und irgendwie weiss ich nun nicht, was ich damit tun soll, um ein Startmenue zu bekommen?!? Irgendwie find oder seh ich keine Anleitung - scheinbar als einziger *lach* Hilfe?

Hintergrund: Ich moechte eigentlich nur auswaehlen koennen, ob die "Original-SD" oder die "Neue-SD" (mit Becker 50 SW) im Geraet eingesteckt ist und dann per Auswahl ermoeglichen, dass das Richtige gestartet wird und man so nur die Karten jeweils austauschen kann, falls man eben doch mit der Original-SW mal "fahren" will. Koennte man das eventuell auch durch Eintraege in der RunINI.ini in einem "Automatismus" erreichen?

//Edit: Ich habs nun ueber "Mortscript" und dessen Aufruf in der RunINI.ini geschafft, die jeweilige Karte zu identifizieren und entsprechend zu starten.

//Edit: Ausserdem hab ich nun bemerkt (und getestet), dass mit der neuen Shell.exe der rote Zurueck-Knopf des Navis mit der alten Software nicht mehr funktioniert. Gibts dafuer ne "Heilung"? Waer mir naemlich echt wichtig, dass da beide Versionen drauf laufen.

//Edit again: OK, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab noch rumprobiert. Ich hab nun ne (zugegebenermassen seltsame) Loesung ueber Mortscript hinbekommen, in dem ich die "Shell.exe" beim Aufruf der alten Karte vorher kille und die alte dann neu lade. Irgendwie funktioniert dann der rote Knopf zwar weiterhin nicht zum zurueckgehen, aber immerhin kann man das Geraet wieder in den Standbye schalten. Wenn man es dann wieder startet, funktioniert auch der rote Zurueck-Button bei deralten Soft wieder. Irgendwie unlogisch, aber wenn es so ist, ist es mir auch egal - wenigstens es tut. Wenn jemand noch ne etwaselegantere Loesung weiss, darf er sie gerne mitteilen, aber ansonsten hab ich letzten Endes (wenn auch ueber kleinen Umweg) erreicht, was ich erreichen wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hallo welt und merci für eure arbeit !
moin. nach viel lesen funktioniert das menü nun auf meinem 7977. gps funktioniert mit den "richtigen" ? einstellungen nun auch. habe noch map und nfs quartal 1 2013 draufgeladen. jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich eine stadt ausserhalb deutschland suche dies nicht möglich ist. kann das nur über die karte machen was sehr lästig ist mit der zoomerei. kennt jemand dieses problem ?
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Ganz bloede Frage: Du hast schon die "Landesfahne" auf das entsprechende Land gewechselt, bevor Du die Stadt dort suchst?
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hi siddy
in der tat. widerstand zwecklos. das habe ich nicht gewusst, da es beim original becker nicht nötig war.
vielen dank
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Nicht alles in der Bedienung wird mit steigendem Umfang komfortabler ;) Nervt mich auch jedes Mal, dass man erst die Flagge aendern muss. Aber wenn es das war, ist ja gut dahingehend, dass es nun funzt :)
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Ich habe heute das Menü auf meinem Z200 installiert. Es läuft alles wunderbar, jedoch bekomme ich absolut keinen GPS Empfang bei Becker Transit 43. Andere Software möchte ich nicht nutzen. Wie und wo stelle ich denn die Werte für den GPS Empfang ein. Welche Datei muss ich evtl. ändern ? Weiterhin steht bei mir im Display unten immer "nicht digitalisiert". Wie kann ich das weg bekommen ? Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben