Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Da ist ja auch die Transit43 mit drauf, läuft diese?

Jomar59
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

ich kanns problemlos starten jedoch auch hier kein gps signal. hab die sdcard vom 7977 mal ins 7928 rein gesteckt, lüppt einwandfrei. gps nach kurzer zeit verfügbar. also an der sdcard installation kanns nicht liegen.
irgendwas ist am oder im 7977 faul...

edit: gibts noch ein anderes menue was ich auf das gerät machen kann?
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Welche GPS-Einstellungen hast du auf deiner originalen Software, vielleicht ist da etwas anders?

Jomar59

PS: versuche mal diese GPS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo,

nun das wird schwierig weil nun keiner nachschauen kann.
Aber probiere das mal aus vielleicht klappt es ja mit den Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
irgendwie muss es ja passen aber da keiner solch ein Gerät hat kann man auch nicht genau sagen was
da nun nicht läuft wie es laufen sollte, da wirst Du rumexperimentieren müssen.

Aber hier hat jemand geschrieben das Du eventuell die Shell.exe beenden muss da sonst der Port
von deiner originalen Soft blockiert bleibt, dass heisst Du bendest zwar die Soft aber der Port für das GPS wird
nicht wieder freigegeben und dann bekommst Du auch kein Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

glaube nun eher der gps empfänger hat sich verabschiedet. nichtmal mehr die orginalsoft findet kein signal mehr. hab die halbe nacht draran gesessen, nichts. nunmehr hab ich das teil mal zum z200 geflasht, selbiges spiel. absolut kein signal mehr. ist wohl was für die müllkippe...
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hallo,

also nachdem was Du da schreibst würde ich sagen ja der ist hin.
Aber Du könntest ihn ja mal aufmachen vielleicht hat sich auch nur das Kabel gelöst oder es hat eine kalte Lötstelle
dazu müsstest Du natürlich wissen wo es sitzt dann mal nachlöten villeicht klappt es ja dann wieder.
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

super idee :good:. das werd ich mal tun, eventuell ist es ja wirklich nur sowas banales.werde dann berichten...
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hallo

möchte gerner mit diesem menü (Post 1) das becker ice nutzen

Angebot Software Neu Becker Ready 50 ICE 9.6.8.247703

komme aber nicht weiter habe die komplette software auf sd karte kopiert und den ordner in navigator umbenannt, voher hieß der ordner becker transit.
map ordner befüllt software startet nicht mehr.
was für änderüngen muß ich hier machen damit die software wieder startet.

wäre für jede hilfe dankbar

mfg

alexubetty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alexubetty

Zuerst moechte ich dir ein paar Satzzeichen geben (.....,,,,,,,,,,????) . Diese darfst du, in deinem Post verwenden. ;)
Groß und Kleinschreibung ist mir egal. Punkte am Ende eines Satzes haben den Vorteil, dass andere User deinen Post verstehen, ohne ihn 5 mal zu lesen.

Wie hieß denn der Ordner auf der SD ?
Du kannst auch die Navi.ini oder die Main.ini bearbeiten.

Cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hallo Smi

oder der wo helfen kann

letzter post zu diesem thema 159

der ordner hieß ice50 habe ihn umbenannt in navigator.
das was ich bearbeiten kann hast du mir ja schon geschrieben.
da ich aber kein profi bin wäre ich für eine genaue beschreibung dankbar,
wie ich main ini und navi ini bearbeite.

bin für jede hilfe dankbar


mfg

alexubetty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle hier.

Ich habe ein Z200 und versuche das Menu aus Post#1, mit den Programmen, zum Laufen zu bekommen. Aktuelle Karten etc. sind da.
Das Menu läuft, die "neuen Navigationssysteme" laufen, Karten werden gefunden, bis dahin alles gut.
Aber bei keinen findet das Navi ein GPS-Signal. Das Navi habe ich in der Zwischenzeit komplett zurückgesetzt, also Werkseinstellungen und die Software neu (1.0.4). Kein Empfang. Die vorgeschlagenen Einstellungen ein paar Posts zuvor in prefs.ini stimmen mit meinen überein. Die Einstellungen in den "neuen Navis" sind bei 2/9600. Beim Start des Menus wird auch das Beenden der Becker-Shell erwähnt.

Klingt für mich erst einmal gut. Vor einer Woche schrieb jsp von gleichen Problemen, dort war das Navi defekt. Dieses möchte ich bei mir ausschließen. Zum einen hat das Original-Becker besten Empfang, zum zweiten habe ich gestern und heute ein zweites Z200 ausprobiert - gleiches Ergebnis.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Wer kann mir helfen?

Thomas

PS: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Das Menu läßt sich ja über den Videoplayer aufrufen. Aber nur am Tag. Also, unter "Einstellungen" des Becker läßt sich die Helligkeit der Anzeige verändern (Tag/Nachtbetrieb). Im Nachtbetrieb ist die Taste "Video" ohne Funktion??? Im Tagbetrieb ruft sie das Menu auf. Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

hallo

tke099

wenn du dich genau an die beschreibung hälst sollte das eigentlich funktionieren.

wenn du kein gps signal bekommst dann sollte das meiner meinung nach
an der sys text liegen.

den ordner navigon habe ich gegen das neuere 775 Navigon ersetzt.

Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3

hier ist es die usersettings.xml die ich angepasst habe,
für mein becker 7827 damit ich gps emfang habe.

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

eine frage habe ich an dich auch da ich das selbe menü habe und ich das gopal nicht zum laufen bekomme würde ich gerne wissen wie du das gemacht hast

mfg

alexubetty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

Hi alexubetty,
Also, sys.txt ist ja von Igo, usersettings.xml von Navigon. In beiden steht 2/9600. Ein Unterschied: <Type>0</Type>, dort stand bei mir <Type>2</Type>, habe ich geändert, bringt aber keinen Erfolg.
Wie ich bereits sagte, ich habe GPS-Empfang mit dem Z200-original, aber weder mit BeckerTransit, IgoPrimo, Navigon noch Gopal, also diesen neuen. Bezieht sich deine Frage auf das Programm ansich? Falls ja, würde mir als Fehler zuerst einfallen, daß du den einen Teil nicht auf Flashdisk kopiert hast.


Thomas
 
AW: Supportthread Menü für Becker 7827, 7928,7977, Z200 und Z250

@ alexubetty

Wenn du die ICE aus dem download von Waasol genommen hast,befinden sich in dem ICE50 Ordner drei Unterordner (Navigator Programme NNGStart).
Navigator und Programme solltest du aus die SD kopieren.

hier ein Auszug aus der main.ini


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Rot ist der Pfad zur Becker exe und das sollte bei dir auch so stehen, insofern du nichts geaendert hast.

@tke099 und jsp

Mir kommt es so vor, als wenn die Shell.exe den gps port nicht frei gibt.
Ich wuerde es so versuchen und "close" gegen "kill" tauschen oder unten mit einfuegen.
steht in der StartPMB.mscr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cya Smi
 
Zurück
Oben