Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Hallo

Irgendwie bekomme ich SRF nicht hell.

Ich habe folgendes:
Dreambox 8000 - Gemini 3.2
Installiert von Link ist nicht mehr aktiv.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

V14 läuft, ORF läuft
Aber die SRF gehen nicht trotz SoftCam.Key und oscam.keys in /etc/tuxbox/config/ - Rechte sind auf 755
Was mache ich nur falsch ?
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Kann mir da wirklich keiner helfen und mir sagen ob es mit dem installiertem OSCam überhaupt geht ?
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Poste deine configs oscam.conf, oscam.user und oscam.server inkl. der oscam.log vom oscam Start bis zum Fehler.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Ich habs hinbekommen - trotzdem DANKE !

Es lag an der
oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

hey Freunde,

kann mir jemand sagen wo di eneusten keys herbekommen und dann wohin damit?
Wie auch auf dem reciver unter /var/keys und dort die 'autoroll.key', 'constant.cw', 'SoftCam.Key', 'ROM120.bin' ersetzten?!?
und die erste Frage woher ganz aktuelle keys erhalten?!?
Ich hab vorher immer auf dem reciver den keyupdater gehabt und hab die somit aktualisiert...sf1 usw ging aber nie...
nun geht aber MTV usw leider nicht mehr...
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Mal eine andere frage,ich habe ja oscam upgedatet auf die neuste variante ,ich habe die osemu am laufen ,die v14 läuft ,austria und co auch aber bei srf sagt mir mein log immer invalid beim sender.Muss das osemu auch mal upgedatet werden?da habe ich letztes jahr ein osemu mipsel auf meine vu + geladen und läuft seitdem.Hier mal oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

OSEmu muss upgedatet werden.
Einige Entschlüsselungsmöglichkeiten sind in OSEmu erst vor ein paar Monaten eingebaut worden. U.a. auch die Entschlüsselung von SRG.

Achte in deinem Reader darauf, dass keine Leerzeichen im Paramter ident zulässig sind.
Bitte prüfen und ggf. Leerzeichen entfernen.

Du solltest auch mal ohne den Parameter services testen.

@karimi
Ob wir in unserer DB eine aktuelle SoftCam.Key haben kann ich dir im Moment nicht sagen. Habe Link ist nicht mehr aktiv. gefunden, aber in wie weit die noch für alle Fälle funzt?
Ansonsten liest OSEmu nur die Datei SoftCam.Key, andere Dateien werden nicht unterstützt. Das default Verzeichnis ist /var/keys.
Eine Änderung in den Confgis ist nicht erforderlich. Die Datei wird beim Starten von OSEmu automatisch eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

ok und geht das aktualisieren der sofcamkey irgendwie automatisch ?!?
oder müsst ich die imemr manuell auf dem igel ersetzten?!?
ich bekomme SRG z.b. nicht hin.
Ist es auch möglich wie gewohnt die MTV sender hinzubekommen, die ja vorher gingen...

VG

UPDATE: SUper mit der softcam von dir klappen auch alle MTV Sender...
Kann ich in meinem anderen REciver wo ich noch ccam drauf habe und den DNA Keyupdater, damit die softcam selber aktualisieren...oder bringt dieser keyupdater nichts?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Die letzte Keyänderungen bei den Paketen (ORF/AustriaSat/SRG) sind doch mittlerweile bereits Jahre her.
Welche Keys möchtest du denn mit dem Updater ständig aktualisieren?
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Also ich komme nicht weiter,habe oscam upgedatet und die osemu auch ,muss da noch was im startscript geändert werden???und im log kommt immer "DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #0 CAID 0500 PROVID 050800 ECMPID 02E3 PMTPID 01F5 (NO MATCHING READER) "
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
jemand eine idee??leider zeigt er im oscam status die srg sender auch nicht an.Softcam keks ist ok ,da ausis laufen
Muss mich verbessern er zeigt im oscam status das hier an
dvbapi0D05:33AC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,allerdings will er die caid 0D05 haben ,obwohl sie ja 0500 sein müsste
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Hi,
das ist der Eintrag im WebIf oder?
ich meinte aber direkt die Datei oscam.services und da den Abschnitt [keyserver].
Ich denke du hast da einen Fehler drin, da du dort wahrscheinlich die Caids gemischt hast.
Wenn du mit Services arbeiten willst, dann mußt du bei unterschiedlichen Caids mit unterschiedlichen Sids auch einzelne Services anlegen,
also einen für ORF mit 0D05 und den Sids und einen für SRG mit 0500 und den dazu passenden Sids.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben