Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

oscam services hat einen abschnitt mit keyserver da sind nur die daten drinnen wie oben zu sehen ,da ich ja keine oscam services unter files habe sondern direkt oben im webif angewählt wird.ich habe nun im dcc geguckt unter etc tuxbox und configs services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meinst du wirklich ,dass es an der caid liegt,kann es sein dass ich die verkehrte osemu habe?Wo bekomme ich die neuste her?Hast du mal einen link?So habe die osemu mipsel rev 157 installiert ,alles was kekse braucht läuft nur die srg dinger nicht das sagt mein log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ok läuft jetzt musste eine withelist erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen Octagon 1018 und einen Octagon 2028. Auf dem 1018 läuft OSEmu einwandfrei. (SRF). Jetzt würde ich gerne auf dem 1028, der ja nur einen einfachen CccamClient hat auf das Emu im 1018 zugreifen.
Leider bekomme ich da keine Verbindung hin. HD+ funzt einwandfrei.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß
mobydick
 
Wenn die Reader, im Server, verschiedene Gruppen haben, musst Du auch beide Gruppen (dem User [account]) zuordnen.

Bitte mal die oscam.user und oscam.server (Server) und die C-Line posten.

MfG

P.S. Warum stellst Du nicht die 2028 auch auf oscam um?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 2028 hat leider keine direkte plugIn-Möglichkeit. Hat aber einen einfachen CCamclient. Leider wurde hier nicht weiterentwickelt.

oscam.server 1018:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Lesen der Reader funktioniert einwandfrei CCam protokoll
IP 1018
user = 2028sz
pwd = 2028sz
port 12001

Wie kann ich mit CcCam oder newcamd Protokoll auf 1018 2mu zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ändert leider nichts ich habe es mit 64 mit 1 versucht.
Ich bekomme mit IP name pwd Port 12001 immer nur die beiden anderen Reader mit Karten angesprochen, das Läuft auch,
 
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Wie wird die Line in die 2028 eingetragen? Über eine Eingabemaske oder direkt in die CCcam.cfg? Ich kenne die SF2028 nicht.
Wenn über CCcam.cfg, dann trag mal so ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
@Derek Buegel

Es gibt nur eine Eingabemaske und ich finde die Datei nicht, wo das hineingeschrieben wird.
Die Maske enthält
Protokoll: CCcam, NewCamd, GS Box, Heim Master, Heim Client AvatarcamHD
IP
Port
Benutzer
Passwort
Anzahl Hoop
Alle, 1.......

Das Problem ist wohl, dass das OSEmu ein camd3 Protokoll verwendet. Das bekomme ich mit dem eingebauten "Server Manager" einfach nicht angesprochen, die HD+ und Redlight Karte im 1018 erkennt er ja.
Trotzdem danke erstmal
 
Kommt die Anfrage beim Server an?
Log, wenn ein Sender angesprochen wird.

So wie ich das sehe, ist der 2028 kein Linuxreceiver. Ich habe das Selbe Problem mit einem Optimuss Underline, aber da läuft ja ein EMU drauf. Deshalb habe ich das Problem auch nicht weiter verfolgt.

MfG
 
Wie schon beschrieben kann ich auf den 1018 per server Manager auf deie 2 Karten zugreifen und die Sender entschlüsseln. Nur auf das OSEmu nicht.
Naja ist ein Luxusproblemchen. Auf dem 1018 läuft Swiss ja
 
Ja das habe ich verstanden. Du sollst mal einen Logauszug der Serverbox schicken, wenn Der Client auf einen SRG-Kanal zugreift. Ob man sieht, das die Anfrage am Server ankommt.
Hier mal ein Beispiel (natürlich ungünstig, da es bei mir funktioniert).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Das ganze ist in der 2028 wohl nicht möglich. Es kann nur das CCcam Protokoll und Oscam ist nicht möglich.. Das OSEmu hat aber cs357x Protokoll. Das kann ich nicht abfragen.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist das OSEmu mit CCcam Protokoll einzurichten oder die Abfrage vom CCcamClient irgendwie in der Serverbox (1018)auf cs257x umzuleiten.
Ich kann leider nicht kompilieren und das OSEmu auf CCcam umzustellen.
Es läuft zwar alles, es ist eigentlich nur eine technische Herausforderung das Problem zu lösen. Außerdem erwärmt das Cam unnötig den 1028.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. (Derek?)
Danke
 
Zurück
Oben