Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Wenn S*y-CS mit Oscam und ORF/AustriaSat mit OSEmu bei Astra funktioniert, wie kann man bei Ausrichtung auf Hotbird die Sender SRF und TV Globo erhellen ?
Geht das mit Oscam oder OSEmu und was muß man dafür einstellen/ergänzen ?
Danke.
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Danke, das ging ja fix.
Ich lese das so, daß es mit OSEmu funktioniert.

Habe die Schüssel eben auf Hotbird ausgerichtet und empfange die freien Sender, jedoch SRF oder TV Globo nicht.
Muß ich dazu z.B. was in der oscam.server meines Rasp anpassen ? Oder sonst noch irgendwo ? Und wo stehen die keys ? Bin da jetzt echt überfragt.
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Ob du was anpassen musst kann man dir erst sagen wenn du die Configs mal postest. OSEmu muss entweder die Keys für SRG integriert haben, oder sie müssen in der SoftCam.Key stehen wenn du das Keyfile nutzt.

-supraracer
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Ich gehe mal davon aus, daß ich den OSEmu-Reader in der oscam.server unter caid usw ergänzen muß, weiß aber nicht wie.
Welche configs des Rasp brauchst Du ? conf, server und user (alle drei ?) ? Oder auch services usw ? Und configs des Clients auch ?

Ob jetzt mein OSEmu keys integriert hat oder ich eine softcam.key nutze, weiß ich leider nicht. Woran sehe ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Welche OSEmu Rev hast du denn auf den Server drauf?
Und dann müsstest du auch mal deine Configs hier Posten, damit man weis, wie du alles eingestellt hast.
Sonst können wir alle nur ins Blaue Raten, und das bringt dir auch nicht viel.

PS: Lese dir das hier mal durch, die erste Seite ist wichtig.
Dann tust du dich mal mit Putty auf deinen server Verbinden, und richtest dir mal den OSEmu Reader auf deinen Server ein. Wenn du IPC auch auf dem Rasp hast, dann kannst du dir auch da drüber das OSEmu Installieren.
Wichtig ist halt, das du dir den Reader erstmal zu legst. Und danach müssten auch die Alpen Hell werden.

https://www.digital-eliteboard.com/285535-osemu-ein-microemu-klein-und-simpel.html
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Du hast meine Frage und Beiträge nicht richtig verstanden.
Die Ösis funktionieren doch und OSEmu habe ich daher ja auch bereits installiert ("...ergänzen muß").
Und gefragt habe ich, woran ich erkenne, welchen OSemu-Typ ich installiert habe, und welche configs ich posten soll.
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Hi,
poste bitte einmal den Oscam-Reader zum OSEmu.
Wann hast du ungefähr den OSEmu installiert und wie?
Auf was für einem System läuft das ganze?

Gruß
janni1
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

IPC 11.5 ist schon länger auf dem Server (Raspberry Pi).
Oscam r9848 habe ich vor ca. 1 Woche neu installiert mittels putty und "wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && sudo chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh" Denke, daß damit auch der OSEmu installiert wird, habe es nämlich nicht explizit gemacht.
Am Client habe ich oscam8837.

Reader aus oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reicht es, wenn ich hier bei caid etwas ergänze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Hi,
ich glaube nicht, dass dein jetziger OSEmu in der Lage ist, deine gewünschten Sender zu entschlüsseln.
Da du IPC drauf hast, sollte ein OSEmu-Update kein Problem sein.
Schau dir mal das hier an und führe das Update so durch.
https://www.digital-eliteboard.com/...semu-compile-ipc-post2334322.html#post2334322
Danach passen wir dann den Reader und den Rest an.
https://www.digital-eliteboard.com/338020-oscam-configs-fuer-osemu-srf-post2366393.html#post2366393

Gruß
janni1
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Habe neues OSEmu (rev 159) kompilieren, die keys aktualisieren und OSEmu neu starten lassen.
Hell werden SRF und Globo noch nicht.
(ORF und AustriaSat habe ich jetzt nicht getestet, da Schüssel auf Hotbird steht. Sollen aber weiterhin auf Astra hell werden)
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Hi,
starte bitte Oscam auch mal neu und
poste bitte deinen osemu-Reader und den User mit dem du schauen willst.
Die Configs bitte im /Code-Tag, sonst werden hier Leerzeichen angezeigt wo keine sind.

Gruß
janni1
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Alle cams mittels IPC neu gestartet.

osemu-Reader ist noch der gleiche wie bereits gepostet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Müssen hier caid und ident angepaßt werden ?

Was meinst Du mit "User mit dem du schauen willst." ?
 
AW: SRF und TV Globo mit Oscam oder OSEmu ?

Link hatte ich gelesen, aber nicht gewußt, ob die auch für Globo reichen, da das Thema von SRG spricht.

Habe ich ergänzt und oscam neu gestartet: SRF 1,2,info und TV Globo gehen. Super !

Abschließende Fragen:
- Gehen damit auch noch andere Sender ?
- Wo kann man nachlesen, welche Sender diese neu ergänzten caids und idents haben ?
- Kann ich die services/srvid anpassen, damit ich den Sendernamen als Text lesen kann ?
 
Zurück
Oben