Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam Debian x86 Linux - HD05 aktivieren/wird nicht hell

rk2000

Newbie
Registriert
1. März 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,
hab eine neue HD05 Karte bekommen (roter Karton) welche sich nicht aktiviert.
Laut Anleitung sollte sich die Karte bei einem HD+ Sender selbst aktivieren.

folgende Konfiguration:
Server:
Debian Linux:
oscam r11719
Smargo: ORF und SRF
Mouse: HD05

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile beim Start der oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client:
Dreambox 920 UHD
OscamDreambox r1543-11577


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine ORF Karte und die frühere HD02 Karte (ist nicht mehr in Betrieb) haben mit dieser Konfiguration einwandfrei funktioniert.
Hab die Settings gemäß HD05 angepasst aber leider keinen Erfolg.
Auch die Aktivierung direkt im internen Reader der Dreambox klappt leider nicht, sowohl mit der oscam, als auch mit der Gbox 811k.
Gibt es hier noch eine Idee, was evtl. falsch konfiguriert wäre oder fehlt einfach nur das Aktivierungssignal (welches HD+ ja nur bei einer Verlängerung versendet).
Besten Dank schon mal vorab!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klammer ist entfernt.
au =1
aktiviert; oscam neu gestartet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wurden jetzt zumindest Global EMMs geschrieben, Karte bleibt aber dunkel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo finde ich enable = 0 ? Im Webinterface der oscam ist der HD+ Reader aktiv. SRF ist abgeschaltet, die Karte hat ein anderes Problem.
 
Im OScam Webif unter Readers, dann ganz links einschalten (ON/OFF).
 
Die HD05 Karte läuft jetzt und wird erkannt, alle HD+ Sender laufen jetzt (y)
Es war scheinbar der Fehler, dass bei der oscam.user der falsche AU-Wert gesetzt war.
au=1 war hier richtig.
Besten Dank nochmals für die schnelle Hilfe !!!

Der Thread kann auf [Gelöst] gesetzt werden
 
Zurück
Oben