Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

@Erdberquark: ...könnte klappen? ...


Kabel KD Karten sind 1722 (Betacrypt) ... und seit neustem auch für KD-HD 1834 (Nagra3)

Sat KD Karten sind soweit ich weiss 09C7 (NDS) und ich glaub die alten waren 1833 oder so...


Kabel Sky hingegen brauch ebenfals 1722 (Betacrypt) - funktioniert aber auch (noch) mit der Sky-Sat 1702 (Betacrypt)

Für 3 Kabel Sky-HD Sender gehen aber nur 1834 (Nagra3) oder 09C4 (NDS)


Beide Anbieter machen sich zZt nicht die Mühe, für jedes Netz ne eigene Einspeisung zu machen (wg. UM: im ausgebauten Netz: 1838, im unausgebauten Netz überschneidet es sich mit KD also 1722)
Das heisst jede Sky und jede KD Karte sollte die gleichen SID's kennen - kommt natürlich aufs jeweilige Paket an...



Das Problem dabei ist aber nun, dass du aus ner Betacrypt/Nagra3 Karte keine NDS Karte machen kannst - die ECM timings sind da nämlich unterschiedlich:
NDS fragt alle 3-6sec ECMs ab...
Betacrypt/Nagra fragen aber alle 7-10sec nach nem neuen Key...

Mit CCcam quasi nicht ruckelfrei machbar weil man kein Einfluss auf die timings hat - Scam hingingen könnte das...



Also für dich wäre wichtig zu wissen nach welchen CAIDs die Sender verlangen die du gucken möchtest und danach richtet sich dann welche Karten du brauchst...
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Guten Tag. Gibt's ein Problem mit deinem Server? Seit längerem ist er nicht erreichbar... Danke und Gruss
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Österreich

SKY AT/DE + HD => Kabelsignal (Niederösterreich)
SKY AT/DE => Kitz.net (Tirol)
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Hallo

Ich habe eine D02 von SKY und sie läuft soweit auch das alle SD und HD Sender hell werden.

Jedoch bekommen alle Sat peers ihre keys remote!
was ist zu beachten damit satuser die Keys ebenfalls von meiner D02 bekommen?
^^Außer der berühmten 3 natürlich!

-besondere Anforderungen an cccam.prio?
-benötige ich die dvbapi?


grz
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Ganz einfach... SAT hat keine 1722 oder 1834 - da ist es 1702 und 1833 - sollte eigentlich kla sein?
 
Ich habe eine Sky S02 un möchte die zu einem Kollegen, der Kabel Deutschland hat, sharen.

Server läuft mit Oscam und der Client wird ebenfalls ein Oscam-Client.

Kann der Kollege alle SD und HD Sender empfangen oder gibt es da Einschränkungen ?

Ich nehme an für ihn muß dann ein extra betatunnel eingerichtet werden der die KD-CAID's auf die SAT-CAID's umhängt ?
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Und für dich auch nochmal:

Kabel verlangt nach caid 1722 oder 1834 (oder 09c4, 09c7)

Sat verlangt nach caid 1702 oder 1833 (oder 1843)


Für Sky-Kabel-HD brauch man caid 1834 oder 09c4
Für KD-Kabel-HD brauch man caid 1834 oder 09c7

Die KD-Kabel-HD SID's wird die S02 Karte aber nicht können/kennen... S02 ist nur Sky und nix andres - auch kein KDHome oder blah

---

Das steht aber ALLES bereits hier in diesem Thread - also - LESEN!

(eine Betacrypt/Nagra3 Karte kann man NICHT zu ner NDS karte vermurksen und auch nicht andersherum!)
 
Re: AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe den thread gerade gelesen und weiß jetz, dass alle SD-Sender funktionieren werden, aber nicht alle HD-Sender.
Es war von 3 HD-Sendern die Rede, welche bei dem Kabel-Client nicht funktionieren werden.

Welche HD-Sender sind das ?

mfg
 
Ok, das lässt sich wohl verschmerzen, wenn sonst alle Sender gehen.

Noch eine Frage:

Kann man eine HD01 bzw. HD02 von Sat nach Kabel Deutschland sharen ?

mfg

/edit: Durch google selbst beantwortet: Die privaten HD-Sender von HD+ werden derzeit noch nicht bei Kabel Duetschland eingespeist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

wird wohl auch noch ewig dauern... von Sky feheln ub Action HD etc ebenfals übers KD Netz und mittlerweile glaub ich nich mehr dran das KD da irgendwas dran ändern wird



PS: Gerade NatGeoHD und HistoryHD sind die HD Sender die ich am meisten gucke... Den Rest kann man eigentlich knickn :)
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

ähm?

Das verpeilst du jetzt... NatGeoHD, HistoryHD und CinemagicHD sind besagte 3 Sender für die man zwangsläufig/unbedingt ne CAID 1834 oder 09c4 benötigt - sonst werden die im KD-Netz nicht hell

Sky hat zwar den Sender ActionHD etc aber KabelDeutschland speisst die bisher immernoch nicht ins Kabelnetz ein....
 
Ja ich glaub' das verpeil ich jetzt wirklich.

Also brauch man für NatGeoHD, HistoryHD und CinemagicHD eine Sky-Kabel-Smartcard mit CAID 1834.

Mich interessiert welche Sender mein Kabel-Deutschland-Client NICHT empfängt, wenn ich ihm meine S02 share.

Das sind dann NatGeoHD, HistoryHD und CinemagicHD + Action HD und welche noch ?
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

ActionHD etc ist unabhängig von der Karte da es im KabelDeutschland Netz nicht verfügrbar/empfangbar ist...


Von KabelDeutschland gibt es dann auch noch andere HD Sender - dafür brauchst du dann aber auch eine Karte von/für KD, entweder mit CAID 1834 oder 09C7:
TNT Serie HD , TNT Film HD , NatGeo HD , FOX HD , SPORT1+ HD



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben