Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat oder Kabel TV?

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hallo zusammen,

wir haben uns ein Häuschen gekauft und ich stehe nun vor der Wahl SAT mit DSL oder Kabel Fernsehen + Internet?

Ich habe derzeit alles bei Vodafone Kabel Internet + Giga TV mit Sky Freischaltung... ich wollte hier jetzt eben ein CI+ Modul anmelden und mir eine Karte holen mit der ich dann im ganzen Haus sharen könnte. Soll ja recht einfach gehen (zumindest bei Vodafone) da ich ein "erlaubtes" CI+ Modul hier habe was ich angeben kann. So hätten wir dann im ganzen Haus eben HD Fernsehen + Bundesliga + die extra Sender

Allerdings bräuchte ich nur die HD+ Sender und Bundesliga/Champions League wenn wir mal ehrlich sind. Die ganzen Zusatzsender vom Giga TV schauen wir recht selten.

Die Frage ist nun also, soll ich beim Kabel bleiben oder gibt es auch noch im SAT Fernsehen Karten die "einfach" zu sharen sind (Also mit Sky + HD+)?

Danke für die Info!!

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
das meine ich ja. Ich stehe vor der Wahl Cardsharing im haus über SAT oder Kabel zu betreiben. Was ist hier einfacher? Was komplexer? Was "zukunftssicherer"?
 
CardSharing bei Sky für Sat-Neukunden wird wohl nichts mehr und auch ein CI+ Modul bekommt man kaum noch von Sky, eigentlich nur noch den SkyQ Receiver und jetzt wieder auch den SkyQ Mini, so dass man dann damit auch einen zweiten TV im Haus „beglücken“ kann. Bleib bei KabelTV, wenn CardSharing für Sky wichtig ist, sonst eben Sat-TV, wo HD+ Abokarten ja einfach sharebar sind. :)
 
kommt alles drauf an was du verteilen wilst und vieviel du investieren wilst

Was ist hier einfacher - wenn sky dann zur zeit ist kabel einfacher , sat ist und wird noch lange zu sein
Was "zukunftssicherer - gar keinz , CS ist am sterben , jetzt kommt IPTV era
 
wirkich IP Tv? Wie kann ich mir das vorstellen? Habt ihr da ein paar Links? Oder ist damit einfach Streaming gemeint? Kann ich bei IPTV dann trotzdem im ganzen Haus meine HD Sender (also Pro Sieben, RTL usw.) teilen?

Dann werde ich wohl, solange Sky noch bundesliga überträgt auf Kabel bleiben. Scheint ja doch deutlich einfacherer zu sein.

Wenn Sky nicht mehr benötigt wird, dann kann ich auch den ganzen Giga TV Mist rausschmeißen und mir einfach SAT + eine HD Karte zulegen oder?
 
Wenn Vodafone dich aus dem Vertrag mit Giga TV rausläßt, hast du mit Kabel TV immer noch die einfachste Möglichkeit per OScam zu sharen.
Die stellen sich aber recht bockig an, wenn man wechseln will.
Versuch dein Glück.

Dazu brauchst du dann aber noch entsprechend der Anzahl an TV's jeweils einen Receiver, da du mit dem CI+ Modul nicht sharen kannst.
Da solltest du dich auch gleich für Receiver mit wechselbaren Tunern entscheiden, falls du später von Kabel auf Sat umsteigen willst.
Da du sonst wieder alles neu anschaffen müßtest.


Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Gedankenspiel, du könntest auch SAT und Kabel nutzen.
Und zwar Kabel für die Sky Sender und Sat für HD+, das ganze dann über IPTV in deinem Haus verteilen.

Einfachste Möglichkeit der Umsetzung wäre zum Beispiel, eine DM920 mit einmal Sat FBC Tuner und einmal Kabel FBC Tuner.
Dann einfach m3u Liste exportieren und im TV einbinden. (je nach TV geht es direkt oder Umweg über Raspberry, Fire TV, etc.)
 
gehen sat und kabel über das gleiche kabel? Ich mein klar ich brauch dann einen entsprechenden Multiswitch und neue Dosen, aber prinzipiell ist das über das gleiche Kabel möglich oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

d.h. die Dm920 hätte dann 2 Tuner.. 1x Kabel und 1x Sat... kann ich dann nur 1x Kabel und 1x Sat gleichzeitig schauen oder wie funktioniert das dann genau?
 
ja das geht beides über 1 kabel , es solte aber von jeden zimmer am bestem ein LAN sovie ein Antennen kabel bis zum ein knotenpunkt kommen , zb. hauswirtschafsraum ,oder irgend wo im keller , da sollen auch die kabel von der sat antenne sovie der kabelanschlus drin kommen , das wird dann da alles an einen multischwitsch angeschlosen und ins jedes zimmer verteilt

sowas macht man am bestem aber wenn man am bauen ist
 
Internet über kabel und sat spiegel auf dach, und jetzt denkt nach ;)

Cau Adas
 
adas , deswegen im keller oder hauswirtschaftsraum ein knotenpunkt wo alles an einem multischwitsch verbunden wird , dann hat jedes zimmer über 1 kabel Sat/Radio/TV uber kabelanschlus ,
und sag bitte das es nicht funktioniert weil ich sowas seit mehreren jahren selber betreibe mit simplem Multiswitsch ;)

kenst du sowan nicht ??
 

Anhänge

  • 1604394010346.jpeg
    1604394010346.jpeg
    6,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich nicht angesprochen ;)

Es funzt alles

Cau Adas
 
Zurück
Oben