Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool QuickGPSfix Tool

Danke Sehr für die Hilfe.
Ich werde erstmal mich mit dem Thema beschäftigen (Deine Linke ).
Für TT ONE XL werde ich versuchen ihn mit TT Home zu verbinden und halt updaten. Ich hoffe, dass der Eintrag für GPSFirmwareVersion erfolgen wird.
Besten Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (aus der ttgo.bif oder vom Boden des Gerätes) wären schon am aussagefähigsten für die Geräteidentifikation, der Rest ist (außer bei einem Gerät mit Sirf Star III) eher schmückendes Beiwerk.
 
Bitte schön:
L1

Beim updaten stehen die Dateien zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-22 um 16.37.29.png
    Bildschirmfoto 2019-09-22 um 16.37.29.png
    94,8 KB · Aufrufe: 71
Der Eintrag in der ttgo.bif ist jetzt nicht zwingend erforderlich, da beim ONE XL ohnehin nur der "GL1 FFFF" Chip verbaut ist. Das heißt TTHome kannst Du dir getrost sparen ;-) Du bekommst hier nicht "mehr" als die Navcore 8.010, da es beim TT ONE XL keine "offizielles" WNRO-Update gibt.


Viele Grüße
Lecter
 
Beim updaten ist TT Home gestürtzt. Die 3 Dateien zum updaten sind nicht mehr zur Verfügung.

Danke für den Hinweis.
 
Kann jemand mir sagen, in welcher Ordner befindet sich die Datei GSW3.2.4 damit ich die auf GSW3.2.5 flashen kann.
Ist der Vorgang richtig: Die Datei GSW3.2.5 im Ordner wo GSW3.2.4 mittels TTActivator/QuickGPSFix updaten (flashen)!!
 
Hallo dilalx,

da hast Du was durcheinander gebracht ;-) Das GPS-Firmware Update auf GSW3.2.5 hat nichts mit dem TTActivator oder QuickGPSFix zu tun. Das QuickGPSFix brauchst Du nach dem flashen auf GSW3.2.5 nicht mehr!

Also bitte in diesem Thread: Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! noch etwas mehr einlesen und dort auch Deine Fragen zum SIRF III GPS-Firmware-Update stellen.


Viele Grüße
Lecter
 
Okay, laß dir ruhig Zeit beim lesen ;-) Und wenn Du irgendwas nicht verstehst (oder Fragen dazu hast),
dann stelle Deine Frage am besten gleich dort. Da bist Du richtig aufgehoben, weil sich dort mehr hilfsbereite User genau mit diesem Thema beschäftigen und dir schneller helfen können. Ich bin nämlich auch nicht immer "Online" :grimacing:

Viele Grüße
Lecter
 
Würde ich es tun. Danke.
wäre nicht schlecht, wenn ich weiß, wie ich bei Jedem Fall vorgehe. Um halt das GPS-Prolem zu lösen.
1. TT one xl (Gps-type: GL)
2.TT go 920 (Gps-Type:SIRF 3 FFFF)
Was Du mir geschrieben hast, habe ich nicht so richtig verstanden, dass ich das problem lösen kann.
 
Deine Leseverweigerung aber erst recht nicht. Etwas Hilfe sei dir vergönnt: Für den XL benötigst du den Uhrzeit-Fix von @treysis, für den Go 920 das GPS-Chip-Firmwareupdate.
Das alles findest du in dem von @Lecter verlinkten Beitrag. Ohne Lesen und vor allem Verstehen geht es aber nun mal nicht, außer du hast eventuell noch Bedarf an Briefbeschwerern...
 
Zurück
Oben