Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool QuickGPSfix Tool

wenn ich en Orner entpacke,habe ich zwei Dateien.eemeta und packedephemeris.ee
 
Und das mit den 2 Dateien ist auch gut so. Enthielte die *.cab nur eine Datei, wäre ein Archiv angesichts der geringen Dateigröße wohl eher sinnfrei.
 
ich habe die zwei erwähnten Dateien entpackt und die sind jetzt in dem Ordner ephem auf dem Navi.Mehr ist nicht passiert.
 
oh man,und ich dachte ich kann damit die GPS Version (1.20) aktuallisiereno_O:mad:
 
Ne, das liegt wohl hardwaremäßig im Empfängerchip fest. Der Satfix gleicht nur die sich im Laufe der Zeit geringfügig ändernden Satellitenpositionen datenmäßig wieder aus und macht auch nur Sinn, wenn der TomTom längere Zeit nicht benutzt wurde. Wird das Ding mindestens einmal im Monat benutzt, ist GPSfix überflüssig wie ein Kropf...
 
ok,Danke.Bei meinem zweiten go,ist alles Original und uralt.Da hat TT Home nee neue GPS Version draufgebügelt,statt 1.20 nun 1.21.
 
Problem!!
Wenn ich lang auf den Ein/Ausschaltknopf drücke startet der TT. Was mache ich falsch. Bios?

Zu info: GPS v1.20
 
Hallo dilalx,

dann mußt Du warscheinlich noch länger gedrückt halten. Das Bios muß auf alle Fälle aufrufbar sein!

Um welches TomTom Gerät handelt es sich ?

Edit: Poste mal am besten Deine "ttgo.bif" vom Gerät (ohne Seriennummer).


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dilalx,

da kann man sicher was machen. Aber zunächst müßte ich wissen, um welches Gerät es sich handelt ?
Poste doch mal den Inhalt Deiner ttgo.bif (ohne Seriennummer) oder teile mir die genaue Modelnr. / Bezeichnung Deines TomTom Geräts mit!


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo dilalx,

bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen - das wird hier nicht so gern gesehen. Da Du noch ziemlich neu hier bist, werden die Moderatoren sicherlich noch mal ein Auge bei dir zudrücken :relaxed:
Aber in der Zukunft bitte darauf achten. Ebenfalls müßtest Du Dich hier noch etwas einlesen, was die Benutzerregeln angeht. Das heißt, z.B. beim Erstellen von Beiträgen mit sehr langen Texten, diese in einen Spoiler zu setzen. Aber das lernst Du sicherlich noch ;-)

Also bei dem 1. Gerät fehlt leider der Eintrag in der Zeile "GPSFirmwareVersion= ????"
Aber da es sich um ein TomTom ONE XL handelt, hat er den GPS-Empfänger GL1 FFFF verbaut.
Dieser hat das "Uhrzeit-Problem". Hier benötigst Du den Uhrzeit-Fix von @treysis. Dieser ist hier zu finden:
Beim 2. Gerät handelt es sich um einen TomTom Go 920. Hier ist ein SIRFIII GPS-Empfänger verbaut. Dieser hat das "Standby-Problem" (kein Sat-Fix mehr nach dem Standby). Hier müßtest Du die Firmware des GPS-Empfängers von GSW3.2.4 auf GSW3.2.5 flashen. Am besten ist es, wenn Du hierzu meine erstellte Flash-Speicherkarte (Download) nimmst: Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung!

Aber auch hier würde ich dir vorher dringend empfehlen Dich noch gründlich einzulesen. Und weitere Fragen zu diesem Thema stellst Du bitte ebenfalls nur noch in diesem Thread (bevor Du damit loslegst), weil wir dir hier besser helfen und zur Seite stehen können: Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben