Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karten, welche in Frage kommen können, wurden dir genannt. Eine Karte, welche nach Bereinigung alleine schon 1,07 GB (Central_and_Eastern_Europe_950_6492) groß ist plus die NC mit xx MB, das kann niemals auf ein 1 GB-Gerät passen. Was ist daran nicht zu verstehen? Und Liechtenstein hat diese Karte auch nicht. Wenn du Liechtenstein unbedingt brauchst, dann die etwas ältere Central_and_Eastern_Europe_Zone_1_945_6174:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es. Das kann alles weg incl. ASR-Ordner und trotzdem ist ein One3rd dann TTS fähig, gefüllter LoquendoTTS-Ordner vorausgesetzt.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Mit der Größe das habe ich schon verstanden, dachte mir aber man könnte die Länder die man nicht braucht aus der MAP entfernen
und so das Datenvolumen verkleinern.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Länderdateien entfernen, wie bei dem dir geläufigen Navigon MAP-Ordner, das geht mit den TT-Karten leider nicht. Was da einmal drinn ist, bleibt es auch. Ausnahmen sind wegen fehlendem Mikrofon nicht benötigte Sprachsteuerungs-Dateien und evtl. auch noch die POI.dat. Aber ohne letztere kannst du anschließend nicht mal mehr zur nächsten Tankstelle navigieren, wenn du die Adresse nicht weist.
Bei den von mir vorgeschlagenen Karten sind die ohne Funktionseinbuße entfernbaren Dateien bei der Größenangabe schon berücksichtigt worden.

MfG Alfred
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Moin, moin
möchte mich mal wieder melden und einen Zwischenstand geben. Habe NC und Karten runtergeladen. NC 9510 von ruderbernd auf Navi geladen (vorher formatiert).Speicher zeigt mir 222MB an. wenn ich die MAP noch aufspielen will (cphoneme.dat und cspeech.dat sind schon gelöscht) reicht der Speicherplatz nicht mehr (MAP hat 769 MB).Was tun sprach Zeus? ruderbernd hatte geschrieben das ich das ASR löschen kann. Wofür brauch man das?
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur für die Sprachsteuerung und nur, wenn das Navi ein Mikrofon hat. Den Ordner kannst du also komplett löschen. Wenn der Platz dann immer noch nicht reicht, lösche eine von den beiden Computerstimmen (Katrin oder Stefan). Zu finden im Ordner LoquendoTTS->data->voices->Katrin/Stefan. Katrin benötigt - wie schon erwähnt - etwas mehr Speicherplatz. Wenn das auch nicht reicht, dann den ganzen Ordner LoquendoTTS, dann hast du eben nur die "normalen" Stimmen. Aber die Karte passt drauf...

MfG Alfred
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Moin moin,
habe das ASR gelöscht und dann ging es. Habe aber mal noch eine andere Frage: Beim entpacken der NC war im Stammbaum ein poi
Ordner. Habe mir bei xtra Blitzer Europe und World runtergeladen, die ja in den MAP Ordner kommen. Was mache ich mit dem Inhalt des POI-Ordners? Löschen?
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

So, funktioniert erstmal soweit, der scharfe Test erfolgt dann am Wochenende. Viele Dank nochmal an alle im Forum die es geschafft haben einen Newbie auf den richtigen Weg zu führen.
 
AW: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !

Moin moin,
melde mich nochmal. Der scharfe Test war erfolgreich. Die Blitzer wurden mir auf dem Navi auch angezeigt. Dazu noch mal eine Frage: Auf meinem Navigon werden mir die Blitzer auch akustisch angesagt. Ist das beim TomTom auch so und wenn ja was muss ich ändern damit es auf meinem Navi auch funktioniert.
Schönen ersten Advent noch.
 
Zurück
Oben