Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom

Keine Sorge, die "RamDiskVersion" trägt je nach Navcore-Version immer ein anderes Datum. Das hat mit "zuviel löschen" überhaupt nichts zu tun ;-)

Hier mal ein paar Beispiele:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und danke noch vielmals.
Braucht ihr denn noch die "Alte" originale Version eines TT sowie es ruderbernd geschrieben hat?
Oder ist das nicht mehr aktuell?
LG und immer alle schön gesund bleiben

p.s. ich weiß jetzt nicht mehr in welchen Fred ich das gelesen habe, aber das mit dem neben der Straße her fahren hatte ich mit der Originalen Version und wenn Ihr die brauchen solltet könnt ihr mir ja evt ne PN schicken
 
die XL Navis mit IQ Routes haben den GL2 GPS-Chip drin. da brauchst du die Datei "glgps" nicht tauschen.
EDIT: Sorry, die Datei "glgps" muss doch getauscht werden. irren ist menschlich :rolleyes:

im Ordner "ephem" soll aber die Datei "cbee.cbee" enthalten sein.
wenn du keine hast, erstelle mit Notepad eine neue Textdatei, und benenne sie als "cbee.cbee" ohne die ".txt" Endung. die Datei ist erst mal leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jungblume2005 kein Problem,
ich bin in Rente aufgrund eines Arbeitsunfalles, und dazu gehört das vergessen bei mir fast im Sekundentakt.:(:rolleyes:
Aber ich wollte hier vom Ruderbernd, der sich im übrigen sehr sehr viel Mühe gegeben hat, so wie jede andere von euch auch, den Fred nicht unnötig zuschreiben, da es ja eine Anleitung ist.;)
Ääähm,heißt ruderbernd im anderem Forum bernief?:unsure:
 
Sorry, habe ich nicht gelesen weil nichts mehr kam.
Klar haben wir alle ein reales Leben.;):whistle::coffee::giggle:
Wie schon weiter oben geschrieben wollte ich dein TUT nicht zuspammen;)
 
So, nach mehrmaligen hin und her mit dem Display kalibrieren merke ich keinen Unterschied ob ich es in der cal Text weiter nacht rechts schiebe:oops::rolleyes:.
Also hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wie auch hier auf dem Board die Anleitungen wird nichts verschoben:cry:
Also Xmin soll ja links sein und fängt ab "0" an und xmax, rechts, bis "1024". Dabei wird es ja verdreht eingegeben.
Steht Dann Max immer noch für rechts oder dann links?o_O
Und wird die Differenz von Max und Min als Gesamtbild gesehen und muss diese dementsprechend verschieben?o_O:eek::oops::rolleyes:
I´m totally confused.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hatte ich auch mal ein Problem: https://www.digital-eliteboard.com/...lungen-von-tomtom-geraeten.56147/post-2175694
.....
 
hier ist auch noch was zum Thema Kalibrieren, und wenn du es versuchen willst - es gibt auch die Variante "automatisch Kalibrieren"
viel Spaß :sneaky:

 
Die angezeigten Link´s etc habe ich auch schon alles gemacht und noch weiter gesucht, danke nochmal´s euch beiden.
Den einzigsten Punkt mit der Originalen NC etc. habe ich noch nicht probiert, und muss die Map dann auch dabei sein?
Und mit dem automatischen Tool, soll ich da die manuellen erstellten cal Dateien löschen?
Vielen Dank für euer Verständnis und meiner Begriffsstutzigkeit:giggle:
Achso, und hat es irgendeinen Einfluss auf die Geschwindigkeit etc. wenn ich einen 32er NC auf einem 64er Ram aufspiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, und gibt es andere Vor.-Nachteile der Versionen? Weil beim PC ist es ja nicht anders, aber ich weiß dann nicht ob die Dinger den freien Ram so noch nutzen können, oder so :unsure:
35min zum kopieren:mad: "müssen" die als FAT formatiert sein oder geht auch F32?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren nur im aller nötiogsten Fall!!!
Ansonsten immer nur löschen und ClearFlash Tool nutzen ;)

Mein Tip an dich: hol dir in der Bucht einen gebrauchten GO 940 (oder ähnlich), der hat noch 9er NC und somit kannst du noch selber bestimmen was du an Karten haben willst. Platz durch SD Erweiterung ist da dann auch ausreichend
 
Zurück
Oben